Teil 13

138 3 0
                                    

Ronja P.O.V.

Die Beiden sind ja schon süß zusammen, auch wenn sie nicht zusammen sind. Aber irgendwann ist es dann so. Dann hat Erik eine Freundin, Marc auch...
Als ich daran dachte, überkam mich wieder das Gefühl, kaputt zu gehen. Ich hatte echt Gefühle für Marc und ich hoffte einfach, dass Erik was aus dem Gespräch rausholen konnte.
Als ich gerade in die Küche war und die Lasagne fertig war, hörte ich, wie die Wohnungstür aufging und Jana und Erik reinkamen.

R: Hey, ich hoffe ihr habt Hunger! Ich hab Lasagne gemacht...

J: Woah, das riecht aber lecker.

E: Ich liebe Lasagne, woher wusstest du das?

R: Tja, wenn man ein bisschen recherchiert stößt man halt auf Informationen über dich!

Wir drei lachten auf...

R: Hast du mit Marc geredet?

E: Achso... Ja. Er meinte, es war nicht seine Freundin, sondern seine Ex, die noch Sachen bei ihm hatte, die sie geholt hat. Den Rest will er dir selber sagen.

R: Okay, irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl...

J: Ach, Ronja! Ihr klärt das und dann wird alles gut! Wie oft habe ich das eigentlich schon gesagt?

R: Oft genug, dass ich es jetzt auch verstanden habe!

Wieder lachten wir drei. Auf einmal lachte Erik so doll, dass er sich an der Lasagne verschluckte und heftig anfing zu husten. Jana und ich sprangen auf und klopften ihm auf dem Rücken rum, bis er aufhörte.

J/R: Gehts wieder?

E: Ja, danke!

Wir lachten noch eine Zeit lang und aßen, als es an der Tür klingelte...

Ich öffnete und Marc stand davor. Mit Blumen.
Ich sah ihn wütend an und schloss die Tür wieder. Ich weiß nicht mal wieso...

J: Wer war an der Tür?

R: Marc...

J: Und wieso redet ihr nicht?

R: Weil ich die Tür wieder zugemacht habe...

J: WAS?

Mit einem Satz stand sie auf und ging zur Tür. Einen Moment später kam sie mit Marc am Arm wieder.

J: So Erik und ich gehen jetzt. Und ihr redet! Verstanden?

Wir beide nickten Und Marc stellte sich vor mich.

Ma: Es tut mir so Leid! Ich wollte dich nicht verletzen, aber hätte ich gewusst, dass du dich in mich verliebt hast, hätte ich das schon eher gemacht!

R: Was hättest du schon eher gemacht?

Ma: Das...

Noch bevor ich etwas sagen konnte, legte er seine Lippen auf meine und küsste mich innig.

Ma: Möchtest du meine Freundin sein? Also ganz offiziell?

R: Das fragst du noch? Natürlich!!!

Ich fiel ihm um den Hals und umarmte ihn!
Mein Leben war einfach nur toll...

Gewidmet an: rxnjx_666

Erik Durm-Echte Liebe, oder doch nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt