Epilog
Ashyl starrte total geschockt und verängstigt zu den Schatten, die sich gegenseitig zu verschlingen schienen. Ein heller Schein umgab einen der Drachen und ließ ihn in voller Pracht erscheinen. Sie bissen und schlugen sich, bekämpften sich so gut es ging, keiner von beiden war der stärkere. Plötzlich zischte es und darauf folgte ein lauter Knall, erschrocken wich Ashyl zurück. Der schattenhafte Drache fiel zu Boden und lag dort nur noch Leblos auf dem Boden. Ashyl bekamm panick und rannte los, egal ob er stürzte und sich die Knie aufhaute, er stand immer wieder auf und rannte weiter. Ganz auf die Drachen konzentriert keltterte er den letzten Berghang rauf und blieb erschöpft und schwer schnaufend vor den Toten Drachen stehen. "D.. huh... D... Dra...ke?" fragte er ebgehackt. "Ashyl.." kam die Antwort über ihm, so das Ashyl nach oben blickte. Drake flog ruhig vor ihm und war blutüberströmt, seine Erscheinung fing immer mehr an Transparent zu werden. "Was?!" erschrack Ashyl wieder und konnte den Mund nicht mehr schliessen. "Hör mir gut zu Ashyl, die Seelen der Armulete sind nun in meinem, Mein Armulet war genau dafür geschaffen worden, für die Rettung aller Seelen, aber ich kann nichts mehr ausrichten. Meine Aufgabe ist erfüllt. Das war aber nur der Anfang vom Ende Ashyl! Nur der Anfang!" brachte er heraus und wurde immer ernster. Ashyl sah ihn an, Drake war fast nicht mehr zu sehen. "Welches Ende?" fragte Ashyl verwirrt.
"Das...Ende...... der........... Welt...." hallte es noch kurz zurück. Ashyl starrte auf den fleck, wo noch eben sein Fraund war. Dort wo nun nur noch Luft und leere war. Eine Träne kullerte ihm aus den Augen über die Wange auf den Boden und sofort schoßen ihm schon dutzend weitere in die Augen und vielen auf den Boden. Ein gleißender Lichtstrahl schoß in Lichtgeschwindigkeit in den Himmel und explodierte schon beinahe. Ashyl wurde zurückgeschleudert an eine Felswand.
Als er wieder erwachte sah er nur noch Asche von dem toten Drachen und ein total verwüstetes Land. Dort wo einmal ein Wald war, war nur noch Feher und die Asche der verbrannten Bäume. Die Schatten die ihm und Drake zufor schon aufgefalle sind schlichen umher wie Geister auf suche nach Nahrung.
Kleine Menschen huschten durch sie hindurch und rannten auf den Berg zu wo er sich befand. Mit den Nerven am Ende kauerte sich Ashyl dorthin wo er Drake zuletzt gesehen hatte.
"Ashyl!?" schrie vom weitem die Königin der Nasgults, doch Ashyl hörte sie nicht. "Ashyl komm schon!" drang es leise zu ihm. Die Königin setzte sich neben ihm, strich ihm tröstend über den Kopf wie es eine Mutter bei seinen Kindern tat. "Hey! Bringt mir ein verband! Die Knie müssen schnell verbunden werden und ich brauche Wasser!" befahl sie. Ashyl starrte in die Leere und war kaum noch ansprechbar.
Endlich als er sich wieder regte fragte die Königin ihn wieder, "Ashyl, was ist passiert?"
"Er hat die Armulette alle vereint und ist dann.. ist dann...verschwunden.." murmelte er, "Dann war da ein strahl und der explodierte dann."
"Ja. Den sahen wir, alles ist in Schutt und Asche. Keiner hat es wirklich unverletzt überstanden, die folge ist das die Schatten, von dem Drachenwandler nun unkonntroliert sind und sich in massen vermähren wie untote! Sie sind mehr als gefährlich."
"Der Anfang vom Ende." wisperte Ashyl so laut das nur Die Königin es hörte.
Ende
DU LIEST GERADE
Drake - Seelen flüstern
FantasySeine Welt veränderte sich, mit nur einem Blick. Das innere was er sieht, die Seelen die er erblickt, sind dinge, von dennen keiner zu Denken vermag. Drake weiß was er in jenem Mädchen sieht und er weiß auch das er sich ihr nicht entziehen kann. Doc...