Drake - Seelen flüstern

34 5 0
                                    

Kapitel 17:

Als Drake endlich seine Augen öffnete sah er einen kahlen kleinen und auch dunklen Raum. Nicht alles war markelos, es waren viele Löcher in den Wänden. Beton Wände. Mühsam drehte er seinen Kopf zur seite, betrachtete die Einsentür und machte seufzend seine Augen wieder zu. Müdigkeit übermahnte ihn und lies ihn kurzfristig wieder in einen tiefen Schlaf fallen.

Das Klopfen an der Tür oder eher dem Eisen weckte ihn. "Er ist noch immer weggetretten, allerdings ist sein Befinden inzwischen wieder stabiel." sagte jemand mit kratziger stimme. Drake machte seine Augen auf und sah hinüber. An der Eisentür stand ein etwas großer aber unscheinbarer Mann. Schlacksige statur wie Drake es findet. Der Drache in ihm fing an sich zu rühren, zu strecken und wollte am liebsten aus dem Körper des Menschens heraus. Ein verwunderter ausdruck machte sich in ihm breit, aber nur für kurze zeit, seine Aufmerksamkeit bekam der Mann. Er sah aus wie ein Mensch, doch um ihn herum mogelten sich Schatten. Gierig schlungen sie sich um seine Beine und schlichen hinauf. Nicht viel wirkte Menschlich doch er besaß trotzdem einen Menschenkörper. Den ersten Nasgult dem er begegnete war ein Schatten in der Gestalt eines Bullen. Dieser Bulle war weder interessiert an ihn, noch hatte er ihn länger bestaunen können. Dieser Nasgult war damit beschäftigt jemandem den tot zu zeigen, oder wie andere es gerne sagen, er war dabei seine Beute zu jagen. Nachdem er erfolgreich war, sah er zu Drake, verwundert aber neugierig. Niemand sonst sah ihn. Nur Drake selber. Es folgte danach ein Schauer über Drakes Körper und im nächsten Moment schnaupte der Bulle ihm ins Gesicht. Sah ihm tief in die Augen, tief in die Seele und Sprach dann, "Du bist ein Seelen wanderer nicht wahr? Ein Gestalten Wandler? Wie kommt es, das so einer wie du noch am Leben ist? Nun sei es wie es ist, ich muss weiter, doch fals du mich mal suchen solltest frage nach Shigul."

Er stieg mit den Vorderhufen in die Luft und stampfte danach fest auf den Boden, bis er in dunklen Nebelschwaden verschwand.

Drake konnte sich an dieses Erlebniss gut erinnern, an diesen Bullen besonnders. Die Seele des Bullen Shigul war in ein neurieriges grün getunkt, andere Nasgults haben eine eher graue bis schwarze Seele, da sie dem Tot glichen. Drake seufzte bestürzt. "Was seufzt du so, König der Lüfte?" fragte der Nasgult, der nun neben ihm am Bett stand. Erschrocken zog sich der Drache in ihm ganz in den letzten Winkel seines Körpers. "Nun, ich dachte gerade an euren Gefährten Shigul, so wie auch daran, dass ich mich nun in euren Händen befinde." antwortete Drake ohne zu zögern. "Shigul? Woher kennst du ihn? Wer bist du?!" furcht und wut stiegen dem Nasgult in die Stimme und ersetzten die Ruhe die davor noch mit seinen Worten Schwang. Drake sah ihm eindringlich in die Augen, "Das geht dich nichts an mein lieber Herr Nasgult, ich bin hier weil ich eure Anführer sprechen muss!"

"Dir gebührt nicht das Recht so mit einem der Mächtigsten Wesen zu reden!"

"Nein, aber ihr seit mir unterlegen kleiner Wicht." Drake spürte bereits wie das Feuer seines Drachen in ihm hoch stieg und seinen Weg nach draußen bannen wollte. Der Nasgult war in seinen Augen nichts weiter als ein Schwacher Schatten, den er einfach hätte Fressen können. Auch der Nasgult wabberte lauter Energie der Dunkelheit, doch dies brachte dem Nasgult nichts, im gegenüber eines Drachens. "Sei Gefälligst respaktvoller der Rasse der Nasgults gegenüber!"

"Ach sollte ich das? Na dann Zeige mir das du mich Besiegen kannst!"

Flügel sproßen aus Drakes Rücken heraus, Schuppen wuchsen aus seiner Haut, Hörner und Stachel sprießten aus seimen Kopf, der längst dem eines Drachen gehörte. Der Schwanz zuckte zur Seite und die Größe betrug schon in kürze sechs Meter in die höhe und acht in die länge. "Noch Fragen?!" fauchte er Wütend. Der Nasgukt riss die Augen auf, stellte sich aber sogleich zum Angriff. Der Raum war viel zu klein für Drake doch er konnte nicht nachgeben. Sobald er nachgab, würde ihn der Nasgult töten.

Drake - Seelen flüsternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt