PoV Manu
Jo Manu. Du brauchst coole Sachen für den Abend deines Lebens. Pat holt dich um zehn ab. Wünsch mir Glück mit Luisa. Heute treffen wir uns wieder :3
Verschlafen beantwortete ich Claus' Nachricht und sinke zurück ins Kissen. Claus hatte sich bei der Planung wohl ordentlich ins Zeug gelegt. Seufzend machte ich mich fertig und gab Chrissie Bescheid.
Pünktlich um zehn Uhr morgens klingelte es an der Tür. Da stand Patrick, mit Sonnenbrille und Autoschlüssel bewaffnet und grinste mich an. "Was hat Claus denn geplant? Muss ich mir Sorgen machen?", begrüßte ich ihn und er zuckte die Schultern. "Er lässt sich nicht helfen. Das einzige, was ich tun durfte, war, mit dir einkaufen zu gehen. Also los", entgegnete er und ich zog die Tür hinter mir zu.
"So, wo müssen wir denn hin...", murmelte Pat vor sich hin und blieb plötzlich stehen, mitten in der Fußgängerzone. Verwirrt ging ich wieder zurück zu ihm und versuchte einen Blick auf den Zettel zu erhaschen, die er plötzlich in der Hand hielt. Doch Pat entzog ihn geschickt meinem Blickfeld und grinste mich wissend an. "Lass dich überraschen, Manu. Claus hat mir die Liste im Vertrauen gegeben", erklärte er mir dann ernst und setzte sich wieder in Bewegung. Grummelnd folgte ich ihm.
"So, da wären wir", Patrick streckte die Arme aus und deutete auf den Laden, vor dem wir standen. "Echt jetzt? Ein Faschingsladen?", fragte ich nochmal nach und betrachte das Geschäft vor uns kritisch. Pat lachte und zog mich kurzerhand am Handgelenk in den Laden hinein. "Als erstes brauchen wir Klamotten und du musst sie aussuchen". "Wir müssen also die Besorgungen machen für Claus?". "Jein. Wir kaufen längst nicht alles, aber bei manchen Sachen brauchte er deine Meinung. Und außerdem ist er grade doppelt beschäftigt. Mit Luisa läuft es gut, sie treffen sich heute auch schon wieder. Sonst wäre er heute mitgekommen.", Pat steuerte die Hemden an und ich kicherte. Was zur Hölle hatte Claus mit mir vor? "Such dir eins aus.", Pat steckte seine Liste weg und schaute mich erwartungsvoll an. "Wofür denn?", quengelte ich los, doch Pat blieb stur. Seufzend drehte ich mich zu der Kleidung um und sah mir die bunten Dinger genauer an.
"Ach keine Ahnung, die sind alle blöd", murmelte ich entmutigt, nachdem ich mir hundert Hemden angesehen hatte und sogar in drei reingeschlüpft war.
Und wo Pat war, wusste ich auch nicht. Der war irgendwann zwischen den Hemdreihen verschwunden.
PoV Patrick"Wie wärs damit?", ich stand direkt hinter ihm und hielt ihm ein schwarz-blau gestreiftes Hemd hin. Ich hatte es beim Umschauen entdeckt und meiner Meinung nach passte es hervorragend zu Manu. Zögernd streckte er die Hand aus und nahm das Kleidungsstück entgegen. "Na los, schlüpf rein!", ermutigte ich ihn und er nickte.
Als er es anhatte, konnte ich es mir nicht verkneifen, an dem Kragen noch etwas herum zu zupfen. Im Nachhinein vielleicht, eine blöde Idee. Jedes Mal, wenn meine Finger seinen Hals striffen, überzog mich eine Gänsehaut und mein Herz schlug schneller. Manu stand geduldig abwartend ganz still da, bis ich einen Schritt zurück trat, um mir mein Werk anzusehen. Zufrieden nickete ich und auch Manu stimmte nach einem Blick in den Spiegel zu. Ich zog meine Liste heraus, nachdem ich Manu das Hemd in die Arme gedrückt hatte. Claus hatte zu dem Hemd noch einen Hut und eventuell eine Maske hinzugefügt, wofür das gedacht war, hatte er nicht verraten. "Du brauchst einen Hut", erklärte ich Manu und wir gingen in die Ecke mit den Accessoires. Den ersten Hut, den ich sah, warf ich ihm lachend zu und er fing ihn auf und setzte ihn sich auch sogleich auf.Wir hatten keinen Hut gefunden, dafür hatte Manu auf eine Maske bestanden. Er hatte sich eine schlichte weiße Maske entschieden, durch die ich seine schönen grünen Augen funkeln sehen konnte. "Und, was steht jetzt auf deiner heiligen Liste?", frotzelte Manu und ich boxte ihm gegen die Schulter. "Diese 'heilige Liste' sorgt dafür, dass sein Junggesellenabschied weltklasse wird, Manu. Als nächstes sind Partyhüte, Tröten und der ganze Kleinkram dran"
PoV Manu
Ich hatte inzwischen einen Einkaufskorb geholt und gerade Luftschlangen hineingeworfen, da entdeckte ich Patrick, der vor einem Spiegel stand und sich glücklich musterte. Er trug einen seltsames Sakko, das merkwürdige kleine Kürbisse aufgedruckt hatte.
Pat grinste, als er mich im Spiegel näher kommen sah. "Was ist das denn?", ich strich sein Sakko glatt.
"Das", er richtete sich stolz auf, "ist mein neues Sakko. Wie gefällts dir?"."Ist okay. Passt zu meinem Hemd. Ziemlich schräg."
Wir verließen den Laden, um einiges ärmer und Patrick holte seine Liste heraus. "Jetzt noch die Getränke", murmelte er und schritt weiter durch die Straße. Zu meinem Leid hatte er beschlossen, das schreckliche Kürbis-Sakko anzulassen, wodurch er einige schräge Blicks kassierte. Die Getränke waren schnell besorgt und wir hatten festgestellt, dass wir denselben Alkohol mochten. "Spielst du eigentlich ein Instrument?", fragte ich unauffällig nach. Manu guckte mich misstrauisch an. "Jaaaa", antwortete er und seine Augen fixierten mich unangenehm. "Warum?". Ich zuckte mit den Schultern. Mist. "Nur so." Manu lachte. Als ob. Ich spiele Klavier, wenn du's genau wissen willst. Aber ich spiele euch nichts vor, vergesst den Scheiß", wehrte er sofort ab.
Etwas enttäuscht nickte ich. Ich hätte Manu wirklich gerne mal beim Klavierspielen zugeschaut. "Ist gut. Ich fahr dich nach Hause. Es ist schon fast drei"
Hey, naa? Wildfreund hat zu der Begegnung von Claisa (Claus x Luisa) einen kleinen knuffigen OS geschrieben. Lest ihn euch unbedingt durch! Er ist in ihrer OS Sammlung.
Lg
Sky
DU LIEST GERADE
KürbisTumor - Wedding Planner
FanficKürbisTumor - Manuel will heiraten. Patrick soll ihm helfen. Während der Planung kommen jedoch ungeplante Gefühle auf. Lasst euch bitte nicht von der Kurzbeschreibung abschrecken xD Cover by @Wildfreund