PoV Patrick
Es war soweit, Manus Junggesellenabschied rückte immer näher. Claus hatte mir bereits geschrieben, dass der Abend sehr lang werden würde. Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel. Ich trug mein weltklasse Kürbis-Sakko und eine schwarze Jeans. Ich griff noch meine Tasche, in der eine Überraschung für Manu drin war und verließ mein Haus.
Als Claus mir öffnete, konnte ich den Alkohol schon riechen und auch sehen. Claus wankte mehr als dass er lief und zog mich an der Hand ins Wohnzimmer. Dort war die Party schon im vollen Gange. Ungefähr 20 Menschen tanzten zu einer unerträglich lauten Musik und der Alkoholgeruch hing schwer in der Luft.
Ich kämpfte mich durch die Menge, was sich als ziemlich schwer herausstellte, da ich nicht nur einmal von einer betrunkenen Frau angetanzt wurde und öfter fast über leere Getränkebecher oder irgendwelche Beine stolperte.
Irgendwann erreichte ich die Küche, wo ich meine Tasche abstellte. Dann machte ich mich auf die Suche nach Manu. Ich kannte mich bei Claus nicht aus, weswegen ich sämtliche Türen öffnete und schon im Badezimmer, Claus Schlafzimmer und dem Balkon war. Eine letzte Tür war noch übrig. Ich drückte die Türklinke runter und zog die Tür auf - und schloss sie gleich wieder. Das war wohl der Abstellraum, und er war nicht leer. Zwei mir unbekannte Personen haben sich wohl einen ungestörten Platz gesucht. Hinter mir ertönte ein Lachen. Ich drehte mich um und erkannte Manu, der einen Cocktail in der Hand hielt und an der Wand lehnte. "Ich hab dich gesucht", sagte ich und trat einen Schritt auf ihn zu. "Hier bin ich", kicherte Manu und ich schätzte, dass auch er schon einiges getrunken hatte. "Willst du auch einen?", er hob seinen Drink hoch und ich nickte.
Kurze Zeit später saßen wir wir an der "Bar", die Claus in seinem Wohnzimmer aufgebaut hat und ich hatte schon meinen dritten Drink, dessen Inhalt ich überhaupt nicht kannte. Manu hatte seinen Kopf auf seiner Hand abgestützt und erzählte mir irgendwelche wirren Geschichten aus seinem Leben. Ich verstand mehr als die Hälfte nicht, da er allein, seit ich da war, wieder zwei Becher Alkohol getrunken. Plötzlich beugte er sich vor und instinktiv reckte ich meinen Kopf ihm entgegen und schloss sogar die Augen, bis ich bemerkte, was ich hier tat. Ich wollte Manu küssen! Erschrocken über mich selbst riss ich die Augen auf und zog den Kopf so schnell zurück, dass es meinen Nacken durchzuckt. Doch das ist mir egal, mein Herz klopfte wie wild und ich versuchte, mir nichts anmerken zu lassen. Ich schaute unauffällig zu Manu rüber, der sich nur vorgebeugt hatte, um aufzustehen, was ich jetzt bemerkte, da er neben seinem Barhocker stand. Und mich fragend anstarrte. "Alles klar, Pat? Soll ich dir noch n Drink mitbringen?", fragte er, doch dieses mal schüttelte ich hastig den Kopf. Ich hatte ja gerade gesehen, was mit einem verknallten Pat passieren konnte, der gesoffen hatte. Und gerade heute wollte ich echt keine unüberlegte Aktion gegenüber Manu bringen, die mich irgendwie verraten könnte.
Schulterzuckend ging Manu los und ließ mich allein an der Bar zurück. Bis sich ein Glas in mein Blickfeld schob. Kritisch beäugte ich es und die Person, die sich gerade neben mich gesetzt hatte lachte. "Ist nur Wasser. Wirklich. ", lachte die Person und ich sah verwundert auf. Die Stimme war weiblich und klang noch total nüchtern. Eine Frau saß neben mir auf Manus Platz und lächelte mich nett an. Zögerlich lächelte ich zurück. Sie hatte braun-blonde lange Haare und sah richtig sympathisch aus.
"Ich bin Luisa, Claus' Freundin, und du?"
Sie schob mir das Glas näher hin und ich beobachtete sie verstohlen von der Seite. Das war also Claus' neue Freundin.
"Keine Sorge, ist weder Alkohol, noch hab ich vor, dich zu vergiften"
Sie lachte kurz und ich griff etwas überzeugter nach dem Glas und roch daran. Es roch tatsächlich nach Wasser, also trank ich. Es schmeckte wie Wasser, und als ich das leere Glas wegstellte, sah Luisa mich neugierig an.
"Was hat dich denn geritten, dass du auf einem Junggesellenabschied keinen Alkohol trinkst?"
"Ich will eigentlich nicht darüber reden."
"Musst du auch nicht. Aber manchmal tut es echt gut, mit einem Fremden zu reden. Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Claus weiß bis heute nicht, dass ich von unserem ersten Treffen, wo ich seinen Kaffee abbekommen habe, eine Brandblase bekommen habe. Ich hab's ihm nie gesagt, weil ich nicht wollte, dass er sich Vorwürfe macht. Aber das bleibt unter uns."
Sie zwinkerte mir einmal zu und ich lächelte sie dankbar an.
"Danke. Vielleicht komme ich mal auf dein Angebot zurück."
Ich meine, auch wenn Claus Freundin nett war, wollte ich ihr weder meine Lebensgeschichte, noch mein "Problem" mit Manu anvertrauen.
"Und du?"
"Ich trinke nichts, weil ich einerseits darauf aufpasse, dass Claus' Wohnung nachher noch einigermaßen nach Wohnung aussieht, und außerdem trinkt er ja genug für uns beide. Andererseits habe ich Alkohol noch nie sonderlich gemocht. Der meiste Alkohol schmeckt sowieso scheußlich, wenn du mich fragst. Wenn ich mal trinke, dann bei einem Sektempfang oder so."
Wieder lachte sie und diesmal lachte ich mit. Sie lenkte mich etwas ab, und das brauchte ich. Luisa war wirklich sehr gesprächig und nett und wird saßen bestimmt eine halbe Stunde lachend an der Bar.
Und es stimmte: man konnte auch ohne Alkohol Spaß haben.Zumindest solange, bis Claus ins Zimmer kam und alle um sich versammeln ließ. "Zeit für ein kleines Spiel!"
Und er erklärte, dass wir jetzt Ich-Hab-Noch-Nie spielen würden und alle fanden sich in Zweierpaaren wieder.
Pov ManuDa Luisa und Claus sich zusammen geschlossen hatten, gesellte ich mich zu Pat, der zu meinem Erstaunen noch ziemlich nüchtern wirkte. Aber auch ich hatte, seit Pat nichts mehr wollte, fast nichts mehr getrunken. Deswegen war ich auch noch sehr gut beisammen. "Scheint, als würden wir zwei uns jetzt besser kennenlernen würden", zwinkerte ich ihm zu und konnte ein kleines Lächeln auf seinen schönen Lippen erkennen. Schön??
Doch ehe ich über meine Gedanken eben grübeln konnte, hatte Claus schon wieder das Wort erhoben. "Ihr wisst alle, wie's geht. Ich hab jedem Paar einen Schnaps gegeben. Wenn ihr das Gesagte doch schonmal getan habt, trinkt ihr einen! Alles klar! Ich fang direkt an!"
Die ersten Runden waren echt langweilig und ich musste feststellen, dass ich Pat schon wirklich gut kannte. Meinen Wedding Planner. Meinen guten Freund.
Ich hatte erst zweimal getrunken und Pat einmal, da kam eine Frage, die mich total aus dem Konzept brachte.
Nochmal der Aufruf, bei Wildfreund gibt es eventuell demnächst mehr Neben-OneShots zu Wedding Planner! Diese beinhalten gegebenfalls noch Extra-Infos zu einigen Personen, die es hier nicht gibt.
Lg
Sky
DU LIEST GERADE
KürbisTumor - Wedding Planner
FanficKürbisTumor - Manuel will heiraten. Patrick soll ihm helfen. Während der Planung kommen jedoch ungeplante Gefühle auf. Lasst euch bitte nicht von der Kurzbeschreibung abschrecken xD Cover by @Wildfreund