PoV Manu
Nach dem Kino hatten wir noch entschieden, etwas essen zu gehen. So saßen wir nun in einer Pizzeria und warteten auf unsere Bestellung.
"Schatz? Ich muss wegen der Arbeit für ein paar Tage nach Hamburg. Der Flug geht morgen früh", durchbrach Christina schließlich die Stille, in der ich nur mit dem Daumen über ihren Handrücken gefahren bin. Ich hob den Blick.
Christina arbeitete als Mediendesignerin und war schon öfter auf Geschäftsreise gewesen, da sie kurz vor einer Beförderung stand.
"Das ist doch toll, Chrissie. Ich freu mich für dich", ich beugte mich vor und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen.
Als wir uns wieder gelöst hatten, lächelte sie mich dankbar an. "Ich bin unglaublich dankbar, dass du mich bei allen meinen Entscheidungen so unterstützt. Ich liebe dich, Manu", sagte sie leise und ich drückte ihre Hand. "Und ich liebe dich, mein Engel"Während wir aßen, sprachen wir nicht, jeder hing seinen Gedanken nach. Eigentlich war es recht günstig, dass Christina weg war, denn so konnte ich ungestört den Antrag planen.
Nach dem Essen verabschiedeten wir uns, und ich fiel zuhause nur noch total erschöpft ins Bett.
Der nächste Tag begann spät. Als ich auf die Uhr schaute, war es bereits elf und Chrissie hatte mir noch etwas geschrieben.
Bin jetzt im Flieger. Bis Donnerstag,
Ich liebe dich <3Ich liebe dich auch. Schreib,
wenn du gelandet bist.Lächelnd schrieb ich noch Claus, dankte ihm für seine Hilfe und informierte ihn, dass Christina jetzt weg war und ich demnächst einen Wedding Planer kontaktieren würde.
Dann suchte ich die Visitenkarte des Unternehmens und stellte fest, dass sie auch Sonntag geöffnet hatten, perfekt für mich.
Ohne, dass mein Gehirn es absegnete, hatte ich schon die Nummer eingetippt und lauschte aufgeregt dem Tuten."Guten Morgen, Sie sind hier bei der Hochzeiten-Planungs-Agentur, was kann ich für Sie tun?", begrüßte mich eine Männerstimme. "Guten Tag. Ich bräuchte Hilfe bei einer Hochzeit. Wie läuft das in ihrem Unternehmen so ungefähr ab?", fing ich an. "Sie werden einem Personal Wedding Planer zugeteilt, der spezialisiert auf Hochzeiten ist. Sie werden ihm etwas über euch erzählen und er wird das passende für Sie finden", erklärte die Stimme geduldig. "Wenn Sie wollen, arrangiere ich direkt ein Treffen mit einem Mitarbeiter", bat er direkt an und ich nickte rasch, bis ich bemerkte, dass er das nicht sehen konnte. "Äh ja, gerne." "Gut, er erwartet Sie um 12:30 Uhr im "Café Harmony". Passt das für Sie?" "Perfekt, vielen Dank" "Ich bräuchte dann noch Ihren Namen" "Manuel Büttinger"."Wunderbar. Danke. Wiederhören."."Wiederhören"
Glücklich legte ich auf. Ich war optimistisch, dass dieser Personal Planer mir weiter helfen konnte.
Etwas zu früh betrat ich das Café um 12:24 und suchte mir einen Tisch, als ich sicher war, dass der Planer noch nicht da war.
Wenig später stand ein Kaffee vor mir und ich hielt weiterhin Ausschau nach dem Mitarbeiter.Um 12:36 war es dann endlich so weit, ein gehetzt aussehender Mann kam ins Café und sah sich suchend um. Er hatte braune, gestylte Haare und trug eine Jeans mit Hemd. Das musse er sein, dachte ich und winkte ihn zu mir. Er entdeckte mich und setzte sich zu mir.
"Sie müssen Manuel Büttinger sein, richtig?", er hielt mir seine Hand hin und ich schüttelte sie.
"Der bin ich"
"Mein Name ist Patrick Mayer, ich werde Sie ab jetzt bei Ihrer Hochzeitsplanung unterstützen. Sie können mich aber gerne duzen, ich denke, siezen ist hier unangebracht", stellte er sich vor.
Ich nickte. Er sprach in leichtem Hamburger Dialekt, der echt sympathisch klang.Die Kellnerin brachte auch ihm einen Kaffee.
"Kannst mich Manu nennen", entgegnete ich.
"Gut, Manu, dann sag mir mal, hast du schon irgendeine konkrete Vorstellung, wie die Hochzeit aussehen soll?", fing er ganz geschäftlich an und zog einen Block mit Kuli hervor.
"Ehrlich gesagt, ich bräuchte auch noch Hilfe beim Antrag", murmelte ich verlegen. Es war mir etwas unangenehm, denn eigentlich war Patrick dafür nicht zuständig und ich war vermutlich nur noch mehr Arbeit für ihn. "Ich verstehe. Deswegen bist du heute alleine hier, oder?", fragte Patrick noch einmal nach. Ich nickte. "Sie ist außerdem gerade geschäftlich in Hamburg". "Dann erzähl mir einfach mal etwas über deine Freundin. Seit wann ihr euch kennt, wie sie so ist, was du denkst, was sie mögen könnte. Einfach alles."
Im Grunde erzählte ich ihm das gleiche wie der Frau aus dem Schmuckgeschäft, hier war ich jedoch noch offener. Ich dachte, ich müsste mich total öffnen, dass es ein Erfolg wird.
Ich erzählte Patrick alles, von unserem ersten Kuss, von unserem geplanten Zusammenzug, von ihrem Aussehen. Ich erzählte ihm, dass sie Liebesfilme liebt, ich dabei immer einschlafe und dass sie eine Romantikerin ist. Und ich nicht. Patrick hörte aufmersam zu, nickte ab und zu, fragte manchmal noch einmal nach und machte sich viele Notizen.
"Also brauchen wir etwas romantisches, aber nicht zu prunkvoll. Eine Bootstour oder dergleichen wären hier geeignet", fasste er schließlich zusammen, als ich geendet hatte.
Ich nickte. An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht.
"Alternativ gingen natürlich auch extra arrangierte Feuerwerke, aber so, wie du von Christina sprichst, ist das fast zu viel des Guten. Eher etwas, wo ihr nur zu zweit für euch seit. Wo habt ihr euch denn kennengelernt, Manu?", Patrick war nahezu enthusiastisch, während er mir einen Vorschlag nach dem anderen machte.
"Wir haben uns vor drei Jahren bei einer Kunstausstellung kennengelernt. Ich habe meinen besten Freund Claus begleiten müssen und Chrissie war allein da. Die Ausstellung war in Hamburg, es war die "TrueArt", die jedes Jahr dort stattfindet", erzählte ich.
"Sagtest du nicht, sie ist gerade in Hamburg?", unterbrach Patrick mich plötzlich. "Ja, bis Donnerstag, warum?", antwortete ich verwirrt.
"Der Vorschlag ist vielleicht etwas absurd, aber was wäre, wenn du ihr hinterher fliegst und dich mit ihr in der Ausstellung triffst?", schlug er begeistert vor. Ich war genauso hin und weg von dieser Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! "Die Idee ist wirklich spitze", gab ich zu.
"Lass mich das nur organisieren, Manu. Fehlt nur noch der Ring. Heute schaffen wir es nicht mehr, geht es bei dir morgen ab 14:00 Uhr?", schmunzelte Patrick. Ich wollte gerade antworten, da klingelte mein Handy. Entschuldigend schaute ich den Hochzeitsplaner vor mir an, ehe ich ran ging.
"Hallo?"
"Manu! Ist alles in Ordnung bei dir? Du hast meine Nachricht nicht gelesen."
Es war Chrissie. Das flüsterte ich auch Patrick zu, ehe ich antwortete.
"Hey, Schatz. Tut mir leid, ich bin gerade mit einem Kumpel unterwegs. Wie läufts bei dir?
"Gut, ich muss schon gleich wieder los. Ich habe mir nur wieder unnötig Sorgen gemacht, du kennst mich ja", sie lachte kurz auf.
"Bei mir ist alles gut. Viel Spaß bei der Arbeit, ich vermiss dich jetzt schon. Bis Donnerstag, ich liebe dich", verabschiedete ich mich und beobachtete Patricks Gesicht, während er mir zuhörte. Ich hörte noch ein "Ich liebe dich auch", dann legte ich auf.
"Wie geht es ihr?", wollte Patrick gespannt wissen, als ich mein Handy auf den Tisch legte.
"Sie hat sich nur Sorgen gemacht, weil ich nicht auf WhatsApp geantwortet habe"
Patrick nickte verständnisvoll.
"Wo waren wir? Ach ja. 14:00 Uhr passt bei mir", griff ich unser Thema wieder auf. "Ist es okay, wenn Claus mitkommt?"
"Dein Kumpel? Klar, könnte auch nützlich bei der Entscheidung sein. Ich bräuchte jetzt noch deine Personalien, Manu. Fürs Protokoll", Patrick schob mir einen Fragebogen rüber, den ich schnell ausfüllte."Dann wars das für heute. Wir sehen uns morgen", Patrick rief nach der Kellnerin, doch ich hielt ihn ab. "Ich zahl schon deinen Kaffee", bestand ich darauf und er schloss seinen Geldbeutel untergeben wieder. "Danke. Hier ist übrigens meine Handynummer, wenn dir noch etwas einfällt". Ich nahm den Zettel entgegen, den er mir hinhielt und zahlte unsere Kaffees.
Vor dem Kaffee nahm ich Patrick kurz in den Arm. "Danke, Pat", murmelte ich. "Pat?", fragte er belustigt nach. "Ja, was dagegen?", provozierte ich ihn, als wir uns lösten. Pat lächelte. "Nein, gar nicht."
DU LIEST GERADE
KürbisTumor - Wedding Planner
FanficKürbisTumor - Manuel will heiraten. Patrick soll ihm helfen. Während der Planung kommen jedoch ungeplante Gefühle auf. Lasst euch bitte nicht von der Kurzbeschreibung abschrecken xD Cover by @Wildfreund