11. Lügen

655 50 11
                                    

"Pat. Was ist dieses Mal das Problem?", begrüßte Hannah mich grinsend, als ich mich neben sie auf die Bank im Park setzte. Zum Glück hatte sie einem Treffen sofort zugestimmt, und sie lag richtig, denn sie musste mich schon öfter aus irgendeinem Schwachsinn, den ich verzapft hatte, befreien. Nur dass es dieses Mal ziemlich viel komplizierter war, denn in einen Kunden hatte ich mich noch nie verliebt, geschweige denn einen angelogen. "Hey, Hannah. Du musst mir einen Gefallen tun", begann ich und Hannah lachte auf. "Wusst ichs doch", kommentierte sie grinsend und ich boxte ihr gegen die Schulter.

"... ja, und dann hab ich ihm versprochen, dass ich Selina mal frage", endete ich und hoffte, dass ich nichts vergessen hatte. Ich vertraute Hannah total, also hatte ich beschlossen, ihr auch von meinen Gefühlen und allem, was dazugehörte zu erzählen. Hannah schaute mich nachdenklich an.
"Und du glaubst echt, dass du das aushältst, wenn Manu dann heiratet?", hakte sie noch einmal nach und ich nickte zögerlich. "Ja, ich denke schon. Ich hab ja keine Wahl, oder?", ich versuchte mich an einem schwachen Lächeln, welches Hannah ein wenig mitleidig erwiderte. "Na gut, ich spiele Selina. Aber nur dieses eine Mal, Pat, dann musst du selbst weitermachen", erklärte sie schließlich. "Danke, du bist die beste", murmelte ich und schloss sie in die Arme. "Den Termin schreib ich dir noch"

Und als hätte er es gewusst, schrieb Manu noch am selben Abend, ob Selina zugesagt hatte. Ein bisschen schlecht fühlte ich mich schon, als ich Antwort eintippte, doch ich verdrängte das Gefühl schnell. Manu und Chrissie wollten schon übermorgen mit uns ins Schwimmbad, und ich teilte Hannah mit schlechtem Gewissen den Termin mit und schrieb ihr, dass ich sie abholen würde.







PoV Manu

Christina war wirklich glücklich, als ich ihr mitgeteilt hatte, das Selina einem Treffen zustimmt hatte. Sie rätselte die ganze Zeit schon herum, wie sie wohl sein würde.
"Glaubst du, sie ist genauso liebenswürdig und nett wie Patrick?" Auch, als wir schon im Bett lagen, ließ meine Verlobte mich mit diesem Thema nicht in Ruhe. "Lassen wir uns überraschen. Gute Nacht", mit diesen Worten drückte ich ihr einen Kuss auf die Stirn und machte das Licht aus. Irgendwie nervte mich diese ständige Erwähnung von Pats Freundin unglaublich. Trotzdem war ich mehr als nur gespannt auf Selina.

 




PoV Patrick

"Und wir kennen uns noch nicht lange?", stellte Hannah sicher, als wir mit meinem Auto Richtung Büttinger fuhren. "Ja, ich hab Manu ja erst neulich erzählt, dass ich single bin", erwiderte ich und parkte vor dem Haus, in dem Manu und Chrissie wohnten. Wir stiegen aus und klingelten.

Wir saßen inzwischen wieder im Auto, mit Badezeug bepackt. Christina und Hannah, die ich natürlich als Selina vorgestellt hatte, verstanden sich prächtig und sie lachten viel vom Rücksitz hinten. Manu hatte Hannahs Platz vorne eingenommen und warf mir einen belustigten Blick zu, wenn die zwei Mädels mal wieder loskicherten.

Im Schwimmbad angekommen, suchten wir uns einen Platz auf der Wiese und die Mädels gingen in die Umkleidekabinen. Anders als Manu und ich hatten sie ihre Badesachen noch nicht an. Ich setzte mich auf die Decke und öffnete meine Tasche, in die ich ein Buch eingepackt hatte. Ein wenig in der Sonne lesen und die Lüge aufrecht erhalten, das war mein Plan für heute. Ich erwischte mich dabei, wie ich über mein Buch hinweglinste und stattdessen Manu beobachtete.
Denn der legte gerade beide Hände an die Hüftknochen, schnappte sein Shirt mit den Fingern und zog es sich über den Kopf. Ich versuchte, nicht auf seinen Oberkörper zu starren. Trotz der Versuche schweifte mein Blick ab und zu vom Buch, das aufeinmal unglaublich langweilig geworden war, zu Manu. Ich schluckte. Er war wirklich nicht schlecht gebaut. Das konnte ja heiter werden.

"Willst du nicht ins Wasser?", Manu saß plötzlich neben mir und ich zuckte zusammen. Vermutlich, weil ich die ganze Zeit stur auf die selbe Seite in meinem Buch gestarrt habe, nur um Manu nicht auffällig anzugaffen. "Später vielleicht", winkte ich ab und blätterte schnell eine Seite weiter. Hoffentlich hatte er nichts bemerkt. "Was liest du denn?", plötzlich beugte sich Manu direkt zu mir und steckte den Kopf in mein Buch. Ich drehte das Buch geistesgegenwärtig um, damit Manu den Titel sehen konnte. Ich konnte nicht sprechen, viel zu beschäftigt war ich, meine Atmung unter Kontrolle zu halten. Manu lehnte oberkörperfrei nahezu über mir. Seine Haare kitzelte meine Nase und er stützte sich mit seiner Hand auf meinen Oberschenkel ab. Manu las den Titel und zog den Kopf zurück. Ich atmete unauffällig aus, als er seine Hand zurückzog. "Kenn ich nicht. Und du willst jetzt wirklich nicht mit ins Wasser?", hakte er nocheinmal nach. Wieder schüttelte ich meinen Kopf.

"Na gut. Chrissie und Selina sind direkt ins Wasser gegangen, aber ich will dich hier ungern allein lassen", unsicher biss Manu sich auf die Lippe. Ich lächelte. "Geh nur. Ich komm schon klar, ich bin ja schon groß", witzelte ich, versuchte meine Verlegenheit zu überspielen. Es klappte. Manu sah mich erleichtert an, bevor er aufstand und in Richtung Becken lief. Lächelnd sah ich ihm hinterher.

 
 

Ich machte Platz auf der Decke, auf der ich es mir bequem gemacht hatte, damit sich die nasse Hannah neben mir niederlassen konnte. Auch Christina und Manu trotteten zu uns. Wassertropfen aus seinen Haare liefen seinen Körper entlang, als Manu sich gegenüber mir hinsetzte. Schnell wand ich meinen Blick ab, stattdessen gab ich Hannah einen Kuss auf die Wange. "Hattet ihr Spaß, Schatz?", fragte ich nach und hoffte, dass das alles halbwegs authentisch wirkte. Hannah lächelte mich glücklich an, ehe sie einmal über meine Wange strich. "Es war sehr lustig, schade dass du nicht dabei warst", antwortete sie. "Wie lange seit ihr denn schon zusammen?", unterbrach Chrissie da unseren 'Flirt' und auch Manu schaute uns erwartungsvoll an. Ich wollte gerade antworten, da kam mir Hannah zuvor. "Erst knapp eine Woche. Wir sind frisch verliebt", lächelte sie überzeugend. Christina nickte. "Und wo habt ihr euch kennengelernt?", Manu strich sich eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht. "I-in einer Bar", stotterte ich und Hannah nickte schnell. "Aber genug von uns, wie habt ihr zwei euch kennengelernt?", lenkte Hannah geschickt die Aufmerksamkeit von uns. "Also das war so..."

Die nächsten Minuten schwärmte Christina von ihrer ersten Begegnung und wie süß Manu damals doch war. Ist er doch immernoch, dachte ich. Ich hörte schon gar nicht mehr richtig zu, bis mich jemand anstupste. Es war Manu. "Kommst du jetzt mit ins Wasser?" Und er sah mich so bittend an, dass ich im Stillen seufzend aufstand und ihm folgte. Und weil mein Leben mich hasste, beschlossen Christina und Hannah, sich an Land noch etwas zu unterhalten, da sie sich wirklich gut verstanden.

Ich lief gerade zur Treppe, als auf einmal jemand auf mich zurannte und mich mitriss. Es war Manu. Ich schrie auf, und noch bevor wir im Wasser aufkamen, spürte ich wie sich ein Arm um meine Taille schlang. Sofort begann es, überall, wo Manu mich berührte, zu kribbeln. Ich seufzte glücklich auf und schon umfing mich das kühle, erfrischende Wasser.

Doch das schöne Gefühl blieb nicht lange, denn kurz darauf spürte ich etwas Hartes an meinem Kopf und mir wurde schwarz vor Augen.

KürbisTumor - Wedding PlannerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt