Rei x Makoto: Eifersucht

521 21 6
                                    

Sailor Moon

P.O.V. Rei (Sailor Mars)
Schon wieder muss ich mit ansehen, wie sie mit diesem Motoki redet, dabei hat sie einen Mann doch gar nicht nötig. Sie ist so eine starke und zugleich liebevolle Frau, kein männliches Wesen der Welt hat so eine bezaubernde Schönheit verdient. Allein der Gedanke, sie könnte mit ihm... Arrrgh! Meine Wut fließt in den Besen, der nun mit dreifacher Geschwindigkeit über den Grund kratzt. Ich versuche mich zu beruhigen und wieder in meine Rolle als Miko hineinzufinden, aber jedes mal wenn Gesprächsfetzen zu mir hinüberdringen würde ich ihm am liebste den Stiel in den Bauch rammen. Plötzlich verstummt das Geplapper und ich höre Schritte auf mich zukommen. Überrascht sehe ich vom inzwischen blitzblanken Grund auf und blicke direkt in Makotos besorgtes Gesicht. "Geht es dir gut? Du massakrierst den Boden jetzt schon seit 5 Minuten." Ihre spontane Feststellung bringt mich so aus der Fassung, dass ich jegliche Zurückhaltung vergesse und meine Gefühle aus mir herausprudeln: "Wie kannst du dich nur mit einem Mann abgeben?!", rufe ich aufgebracht, "Der ist dich deiner gar nicht würdig! Warum gehst du nicht stattdessen mit mir aus?" Für einen Moment herrscht eine emotional aufgeladene Stille. "Rei, bist du... Bist du etwa eifersüchtig?!", bringt sie schockiert hervor. Erst jetzt wird mir bewusst, was ich gesagt habe und schlage mir erschrocken die Hand vor den Mund, doch Makoto fängt an wie wild zu lachen, was mich nur noch mehr verwirrt. "Hast du etwa gedacht, ich gehe mit Motoki?", kichert sie mich an. "Also...ihr...ja-..." "Quatsch, wir sind doch nur Freunde." Ich atme erleichtert aus und Makoto fügt etwas leiser hinzu: "Aber wenn du mich auf ein Date einlädst, würde ich nicht nein sagen." Sie schenkt mir ein strahlendes Lächeln und ich werde augenblicklich knallrot, lächle aber dennoch fröhlich zurück, erfüllt von Glück und Hoffnung.
-----------------------------------------------------------
Hier war ich mir verdammt unsicher, also falls Amy_Misaki oder irgendjemand sonst etwas findet, was untypisch für den Charakter ist, sagt mir bitte Bescheid. Das gilt natürlich für alle One-Scouts

Yuri One ShoutsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt