"Emi steh auf!" "Ich will aber nicht" "Du musst in die Schule, wenn du dich nicht beeilst kommst du zu spät!" "Jaja ich steh schon auf".
Schnell ziehe ich mich an und Frühstücke. Heute habe ich meinen ersten Tag in der neuen Schule, ich bin ziemlich nervös, ich hasse Schulwechsel!
"Ich bin dann weg, bis nachher Mum." Ich verabschiede mich von meiner Mutter und mache mich auf den Weg zum Bus.
Nach 5 Minuten bin ich an der Haltestelle, jetzt heißt es auf den Bus warten."Endlich" erleichtert das der Bus nach gefühlten Stunden ankam, steige ich ein. "Ich muss bis zur Endstation hoffentlich komme ich nicht zu spät" flüstere ich mir zu.
Wärend der Busfahrt krame ich noch den Zettel raus den ich nachher im Sekretariat abgeben muss.
An der Schule angekommen suche ich es direkt. "7.56Uhr ich sollte mich beeilen". Angekommen klopfe ich und ein genervtes "Komm rein..." war zu hören.
"Ach, du musst Emily sein" Die Frau wirkt diesmal erleichtert.Sie kramt ein paar Papiere raus und gibt mir meine Bücher die ich gleich brauchen werde.
"Ich hab hier noch einen Zettel den ich abgeben soll" wies ich darauf hin. "Fast vergessen vielen Dank! Dein Klassenzimmer liegt auf der zweiten Etage den gang durch und links". Ich bedanke mich und mache mich auf den Weg.Gerade noch rechtzeitig kam ich an und der Lehrer stellt mich meinen Klassenkameraden vor. "Ganz hinten ist noch ein Platz frei, da kannst du dann sitzen" ich nicke und gehe zu meinem Platz. "Super ein Fensterplatz!" freue ich mich leise und setze mich hin.
Nach einer langweiligen Stunde Erdkunde sehe ich mich in meiner Klasse um und bemerke einen blick auf mir. Ein Junge mit blonden Haaren und blauen Augen. Als er bemerkt das ich ihn auch anschaue blickt er sofort weg. Ich wollte gerade zu ihm gehen, wurde aber von einem Mädchen mit strahlend grünen Augen aufgehalten. "Hallo Emily, mein Name ist Mei und ich bin die Klassensprecherin. Bei irgendwelchen Fragen kannst du gerne zu mir kommen" "Ja mach ich, danke!" Sie lächelt mich an und verschwindet wieder.
Ich blicke zur stelle wo der Junge saß, doch dieser war schon verschwunden. Keinen weiteren Gedanken darüber zu verschwenden, hoffte ich das der Schultag schnell zuende geht.***
"Endlich Schluss...Emily! Lass uns zusammen zur Bushaltestelle laufen" "Okay ein Moment ich packe noch eben meine Sachen und nenn' mich Emi, es ist ungewohnt von Freunden Emily genannt zu werden" lache ich und Räume meine Schulbücher weg.
Mei und ich haben uns besser kennengelernt.
Nachdem ich sie ausgefragt hatte wo wir überall Unterricht haben, hatten wir noch über Gott und die Welt geredet und gemerkt das wir viel gemeinsam haben.An der Bushaltestelle müssen wir nicht lange warten, wir suchen einen Platz und unterhielten uns über einen Jungen an der Schule den Mei süß fand.
"Ich muss hier raus, wir sehen uns morgen" verabschiedet sich Mei, "bis morgen" rufe ich ihr hinterher.
Mei ist echt hübsch, sie hat unglaublich schöne Augen und ihr Braunes schulterlanges Haar passt perfeckt zu ihr.Zuhause angekommen esse ich noch mein Mittag und mir kommt der blonde Junge wieder in den Sinn "ich muss Mei morgen mal über ihn ausfragen".
530 Wörter
DU LIEST GERADE
Was bist du?
WerewolfAls meine Schwester verschwand und nicht mehr auftauchte, war meiner Mutter klar, sie muss aus der Stadt raus. Doch ist das eine gute Idee? In meiner neuen Heimat sind alle anders, schon fast unmenschlich. Aber was ist, wenn ich wie sie bin ? ~Was...