Kapitel 44 - verbotene Freundschaft

3.5K 155 5
                                    

Emilys Sicht

Ich öffne meine Augen und liege in einem mir nicht bekannten Raum.
Mein Kopf dröhnt mir und mein ganzer Körper schmerzt bei jeder Bewegung. Wo zur Hölle bin ich?

Langsam und voller Schmerzen setze ich mich auf. Erst jetzt merke ich, das ich nichts anhabe.
Doch ich konnte gerade nur geschockt meinen Körper anschauen. Was ist passiert? Ich habe überall blaue Flecken!

"Emily! Du bist wach..." Ich kenne diese Stimme, das ist Leon.
Ich drehe meinen Kopf und er steht im Türrahmen mit einer Schale in der Hand. Er zittert stark und wirkt als sei er den Tränen nahe.

"Leon, wo sind wie hier? Was ist passiert?" Ohne mir zu antworten, stellt er die Schale auf einem kleinen Tisch ab, und setzt sich zu mir ans Bett.
"Tut mir leid..." Leon schaut an sich herab. Warum tut es ihm leid, was hat er gemacht?

Ich lege meine Hände an seine Wangen und zwinge ihn dazu mich anzugucken. "Ich weiß nicht was du angestellt hast, aber alles wird gut" sanft lächel ich Leon an. "Ich liebe dich!"

***

Nachdem Leon mir erzählt hat, was los ist, war ich doch einwenig sauer. Schließlich hatte ich ihm gesagt das er nicht gehen soll.

"Könnt ihr mal kommen?" Ruft uns Leons Mutter ins Wohnzimmer. "Was gibt's?" Frage ich neugierig. Mit einem gezwungenem lächeln sagt sie  uns dass sie über Ali reden möchte. Wir beide setzen uns hin und hören zu.

"Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich versuche es." Leons Mutter atmet einmal tief durch "sowas wie Ali, nennen wir Seelenfresser. Tatsächlich fressen sie keine Seelen, doch ihre Opfer waren nach einem Angriff, wie eine andere Person. Zu unserem Glück ist Emily so etwas nicht passiert...

Von Alis art gab es viele in unserer nähe.
Damals konnten wir sie erfolgreich verjagen, doch es scheint so, als wären sie wiedergekommen, wegen dir Leon." "Wegen mir?" Ich merke wie Leon schuldgefühle bekommt.
"Ja...damals hast du dich mit Ali angefreundet. Ich hatte dir verboten dich mit ihm zu treffen, doch du warst noch ziemlich klein und hast nicht verstanden warum du nicht durftest.

Diese Freundschaft hat damals, und auch jetzt, das ganze Rudel in Gefahr gebracht. Selbst Emily, wobei sie Glück hatte.
Ein paar Wölfe haben sich bereit erklärt die Grenzen und das ganze Gebiet zu überwachen, damit Ali und sein Anhang uns nicht zu nah kommt." "Ist es jetzt sicherer draußen?" Besorgt schaue ich ihr in die Augen.

Leons Mutter schüttelt den Kopf. "Das ganze Rudel ist aufgebracht und hat Angst. Leon, du musst endlich in die Alpha Rolle..." Er nickt stumm. "Ich werde helfen das Gebiet zu überwachen, pass du bitte auf Emily  auf." Leon gibt mir einen flüchtigen Kuss und rennt dann raus. "Warte das ist gefährlich!" Schreie ich ihm hinterher.

Seine Mutter nimmt mich in den Arm und beruhigt mich. "Alles wird gut, er schafft das."

478 Wörter

Was bist du?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt