"Leg Emily dort ab..." meine Mutter zeigt auf das Bett, welches am ende des Zimmers steht. "Ich werde sie behandeln, du gehst dir was anziehen und holst mir Klamotten von ihr." Ohne Wiederspruch lege ich Emily ab und laufe in mein Zimmer. Ich reiße regelrecht den Schrank auf und zieh mir ein einfaches T-shirt mit einem Jogginghose an. Da ich Emilys Zeug nicht finde, kriegt sie ein Hoodie von mir. Der sollte erstmal reichen!
Schnell drehe ich mich um und laufe mit zügigen Schritten wieder in den Behandlungsraum. "Leon, leg die Sachen einfach ans Bettende."
Meine Mutter ist dabei Emily Verbände anzulegen. "Ist es sehr schlimm mit ihr?" Frage ich, obwohl ich wusste das es das war..."Nichts lebensbedrohendes, ich denke ihr linker Arm ist verstaucht, das müsste man aber Röntgen. Die blauen Flecken und die Kratzer, sind nicht so schlimm, tun ihr aber selbstverständlich weh." Stumm nicke ich und beobachte wie Emily behandelt wird.
Nachdem meine Mutter ihr ein Schmerzmittel gegeben hat, ist sie eingeschlafen.
Um sie nicht zu wecken, sind wir ins Wohnzimmer gegangen.
Dort schaut meine Mutter mich bedrohlich an und verschränkt ihre Arme."Ich will Erklärungen." sagt sie in einem strengen Ton. "Ich...ehm, um ehrlich zu sein habe ich keine Erklärung dafür. Ich weiß nicht warum Emily mir gefolgt ist." Ich weiche den blicken meiner Mutter aus, denn sie funkelt mich Wütend an "Und ich weiß nicht warum du trotz meines Verbots raus gegangen bist. Sie was du angerichtet hast! Das hätte alles schlimmer verlaufen können." Schuldbewusst schaue ich zu Boden. "Du hast mir nie erzählt warum er gefährlich ist, natürlich bin ich dann neugierig" "Leon, das macht dich nicht unschuldig!" "aber auch nicht allein schuldig..."
Eine angespannte Stille herscht zwischen uns.
"Ändern können wir es sowieso nicht mehr" Mum nimmt mich in den Arm "lass uns nicht streiten, sondern uns darum kümmern das es Emily gut geht." Ich erwiedere ihre Umarmung "und was ist mit Ali?" "Das erzähl ich dir später..."Ich nehme es so hin, weil ich jetzt eh keinen Kopf dafür habe.
Emily hat jetzt Vorrang, ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser, es tut weh sie so zu sehen.
"Du wirst jetzt erstmal Kochen!" verdutzt schaue ich meine Mutter an, die sich auf den Weg in die Küche macht. "Wie, ich soll kochen? Ich kann sowas gar nicht!" "du wirst es lernen" ruft sie aus der Küche.Wieso will sie aufeinmal Kochen? Vorhin waren wir doch noch bei Ali und Emily.
Ich laufe zu ihr "warum willst du plötzlich Kochen?!" mit einem Kochlöffel dreht sie sich zu mich. "Na für Emily, oder willst du dich mit leeren Händen entschuldigen?"Daran habe ich gar nicht gedacht, sie wird nämlich ziemlich sauer sein wenn sie wach wird. Ich hoffe nicht zu sauer...
461 Wörter
DU LIEST GERADE
Was bist du?
WerewolfAls meine Schwester verschwand und nicht mehr auftauchte, war meiner Mutter klar, sie muss aus der Stadt raus. Doch ist das eine gute Idee? In meiner neuen Heimat sind alle anders, schon fast unmenschlich. Aber was ist, wenn ich wie sie bin ? ~Was...