Ich sitze mit Leon am Tisch und seine Mutter läuft hektisch in der Küche umher.
Leon hat mittlerweile auch sein Handy draußen und war die ganze Zeit am tippen. Es ist ziemlich nervig, weil ich mich echt langweile.
Ich persönlich finde es unhöflich als Besuch am Handy zu sitzen und lasse deswegen meins in der Tasche.Gedankenverloren schaue ich durch die gegend. Das Haus ist echt schick eingerichtet, schlicht und dezent aber trotzdem nicht zu wenig.
Ich blicke nochmals zu Leon der keine Anstalt macht sich vom Handy zu lösen. Seufzend verdrehe ich die Augen, sonst ist er auch nie an dem Ding.Diese dinger braucht doch niemand!
Ich find es okay das er es benutzt aber Leon sitzt ja gerade nur daran.
Er sollte nur uns Aufmerksamkeit geben!Amy wirkt beleidigt.
Eifersüchtig?
Bist du doch auch...Unrecht hat sie nicht, einwenig Angst habe ich das er mit einem Mädchen schreibt.
"Mit wem schreibst du da?" ich lehne mich zu Leon um Lesen zu können mit wem er schreibt.
Er dreht sein Handy schnell weg "unwichtig".Unwichtig?!
Beleidigt drehe ich mich von ihm weg.
Amy dreht langsam durch, sie ist total eifersüchtigt und ist der festen Überzeugung das er mit einer anderen schreibt. Aber...das würde er nicht tun, oder?***
Nach einiger Zeit kam Leons Mutter mit Essen. Ich bin immer noch von Leon weggedreht und er tippt weiterhin auf dem Handy rum. Seine Mutter scheint die Anspannung zu merken. "Leon leg doch bitte das Handy weg wir Essen jetzt."
Sie serviert uns Spaghetti Bolognese, ein einfaches aber total leckeres Gericht.
Ich fange an zu Essen, es schmeckt super! Da kann man zum Glück nicht viel falsch machen.
Währenddessen ich esse und Daniela, Leons Mutter, besser kennenlernte, stochert Leon betrübt im Essen rum und sagt nichts.***
Ich hatte schnell aufgegessen und wir sind danach ins Zimmer von Leon gegangen.
Nachdem ich die Tür geschlossen habe, fing ich an zu sprechen. "Was ist denn aufeinmal los?" "Gar
nichts..."Großartig, er sitzt wieder am Handy. Ich schnappe mir sofort sein Telefon und verstecke es in meiner Hosentasche.
"Hey!" Er wirkt ziemlich wütend. "Was ist los!?" Frage ich ihn nochmal. Er schaut mich nur stumm an. "Rede mit mir, ich verstehe nicht was du hast! Seid wir hier angekommen sind schreibst du mit irgendwem und ignorierst mich total. Was meinst du wie ich mich dabei fühle?" Weiterhin gibt er mir keine Antwort.Wir schweigen uns eine Weile an bis er anfängt zu reden. "Ich schreibe mit meinem Vater..." "und deswegen bist du schlecht gelaunt?" frage ich skeptisch. "Ja, er ist in letzter Zeit nur unterwegs...ich hab ihn bevor wir hier waren geschrieben er soll kommen. Er meinte er kommt, hat aber kurzfristig abgesagt. Das macht mich einfach wütend, weil ich wollte das du ihn auch kennenlernst."
Ich nehme das Handy von Leon und drücke es ihm in die Hand. "Er war bestimmt beschäftigt, es ist nicht schlimm." "Es wäre nicht schlimm wenn es das erste mal wäre. Aber das macht er schon seid Wochen, ich weiß nicht was sein Problem ist."
509 Wörter
DU LIEST GERADE
Was bist du?
WerewolfAls meine Schwester verschwand und nicht mehr auftauchte, war meiner Mutter klar, sie muss aus der Stadt raus. Doch ist das eine gute Idee? In meiner neuen Heimat sind alle anders, schon fast unmenschlich. Aber was ist, wenn ich wie sie bin ? ~Was...