"Als Hausaufgabe macht ihr Seite 47, Aufgabe 3." Der Lehrer klappt sein Buch zusammen. "Ihr könnt jetzt in die Pause gehen." Alle Schüler räumen ihr Schulzeug in ihre Taschen. Auch ich fange an alles wegzuräumen.
Mei kommt schnell zu meinem Tisch und blickt mich fassungslos an. "Was?" kam einwenig genervt von mir. "Wie was?! Das an deinem Hals ist nicht zu übersehen! Was ist das?!" Sie zeigt auf die roten Stellen. "Du weißt ganz genau was das ist." Sage ich nur so laut das sie mich gerade versteht.
"Hey alles gut?" Leon stellt sich hinter mich und sieht uns an. "Ja, aber warum hat mir das niemand erzählt. Wann ist das denn passiert? Und das sieht ja total brutal aus!" Sie kommt mir näher. "Nichtmal die Schminke deckt das richtig ab."
Leon umarmt mich von hinten und verdeckt die Markierung. "Unwichtig wann...außerdem ist das privat! Du musst nicht alles Wissen." Mei guckt leicht eingeschnappt, dabei hat er recht. Sowas muss sie wirklich nicht wissen. "Und ist doch gut wenn man es sieht." Leon hörte sich schon fast stolz an.
Ein seufzer kam von Mei und sie verdreht die Augen "fein, eure Sache. Gehen wir jetzt raus?" Ich nicke und stehe auf, hoffentlich geht der Schultag schnell vorbei. Schule ist so lästig!
***
"Leon, kommst du mit zu mir nachhause?" Leon nickt sieht mich aber traurig an. "Willst du nicht länger bei mir bleiben?" Wie süß er ist.
"Hatte ich vor, aber ich will nochmal mit meiner Mutter reden..." Ich senke meinen Blick. "...wegen dem Umzug" schnell antwortet Leon "natürlich komme ich da mit, du darfst auf keinen fall wegziehen! Besonders nicht als neue Luna..." Er nimmt meine Hand und küsst mich.
Wir verabschieden uns von Mei und Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu mir.Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich ziemlich Angst vor diesem Gespräch. Was wenn sie wirklich zu Emma zieht? Warum kann Emma nicht einfach zu uns...
Sie sagte doch das sie ihren Mate dort hat, Plus ihr eigenes Rudel. Ähnlich wie wir die Situation haben, du willst ja auch nicht weg von Leon.
Ja, da hast du recht. Aber ich haben dann niemanden außer Mei, Leon und dich.
Wir werden Luna! Du hast bald dein eigenes Rudel?!
Ich denke über die Worte die Amy gesagt hat nach. Selbst wenn Mum weg zieht, werde ich glücklich werden, mit Leon, Mei und meinem Rudel.
***
"Wir sind da" reißt mich eine Stimme aus den Gedanken. "Hast du einen Schlüssel?" Ich schaue zu Leon und schüttel den Kopf. "Sie wird Zuhause sein, ich klingel einfach."
Gesagt getan, ich Klingel und in weniger als 10 Sekunden wird die Tür aufgerissen.
"Meine Güte Emi, ich hab mir Sorgen gemacht. Warum hast du nicht auf meine Nachrichten geantwortet?" Enttäuscht sieht mich Mum an "Sorry, hab nicht auf mein Handy geachtet." gebe ich monoton von mir. "Wir müssen reden..." Ich schaue Mum tief in die Augen und gehe mit Leon an ihr vorbei.492 Wörter
DU LIEST GERADE
Was bist du?
WerewolfAls meine Schwester verschwand und nicht mehr auftauchte, war meiner Mutter klar, sie muss aus der Stadt raus. Doch ist das eine gute Idee? In meiner neuen Heimat sind alle anders, schon fast unmenschlich. Aber was ist, wenn ich wie sie bin ? ~Was...