1. Kapitel || Zurück nach Hogwarts

2.2K 68 33
                                    

Schnell drängte ich mich durch den überfüllten Hogwarts Zug.

,,Mist wo waren Harry und Ron hingegangen ?" fluchte ich und quetschte mich durch die vollen Wagons.

Da!

Harry und Ron waren gerade in ein Abteil verschwunden, ich beschleunigte meine Schritte.

Plötzlich stieß ich mit einer entgegen kommenden Person zusammen.

,, Auuuu!"rief ich und rieb mir schmerzverzerrt den Kopf ich hatte die Person gar nicht bemerkt da ich so auf Ron und Harry fixiert war.

Als ich aufsah blickte ich in ein grau blaues Augenpaar was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ, den ich wusste wem diese Augen gehörten.

Ich blickte erschrocken in Malfoys Gesicht, ich rechnete damit das er mich gleich beleidigen würde oder anschnauzte, wie er es immer tat wenn er mir begegnete doch seine Reaktion überraschte mich.

,,Granger tut mir leid ich hab dich nicht gesehen" stotterte er entschuldigend.

,,Ähm schon gut ich hab dich auch nicht gesehen" meinte ich und musterte ihn verwirrt.

Aufeinmal tat sich ein Abteil auf und Harry schob seinen Kopf heraus, als er mich und Malfoy erspähte warf er mir einen verwunderten Blick zu

,,Also ich äh muss jetzt los dann tschau" sagte ich und ging mit gesenkten Blick an ihm vorbei zu Harry und Ron ins Abteil.

~

,,Hast du einen Dementoren gesehen oder warum guckst du so blöd ?" fragte Ron grinsend als ich mich auf eine Sitz fallen ließ.

,,Nicht ganz" murmelte ich.

,,Was war denn mit dir und Malfoy ?" wollte Harry wissen als er sich auf den Sitz gegenüber von mir setzte.

,,Wir sind zusammengestoßen und er hat sich einfach entschuldigt" erwiderte ich knapp.

Ron's Grinsen war abrupt verschwunden

,,Warte was ?! Keine Drohung keine Beleidigung nichts ?!!"fragte Ron und starrte mich mit offenen Mund an

,,Ja er hat sich einfach nur entschuldigt" erklärte ich erneut.

,,Wir reden hier von Malfoy?! Draco Malfoy?! sagte Ron und starrte mich entgeistert an.

,,Jaa" meinte ich genervt.

,,Warum ist der aufeinmal so ?" fragte Harry und ließ seine Blicke umher wandern.

,,Keine Ahnung und außerdem war es jetzt nur einmal " erwiderte ich schulterzuckenden.

,,Ich bin mir sicher das der irgendwas plant und nichts gutes" fügte Harry mit ernster Miene hinzu.

,,Ach übertreib nicht er hat sich halt einfach nur entschuldigt vielleicht hat er sich auch nur verändert"meinte ich vorsichtig

,,Was Malfoy !? Der ändert sich doch nie er ist abscheulich, gemein und grausam der ändert sich nie Hermine glaub mir!!"lachte Ron.

Naja irgendwie hatte er ja Recht, aber jeder verdient eine zweite Chance im Leben auch wenn es Malfoy war, dass heißt ja aber auch nicht gleich weil er sich entschuldigt hatte nett sein will und sich mit uns anfreunden möchte.

,,Ich seh mich etwas im Zug um" meinte ich und stand auf.

~
Ich lief durch den Zug als ich Luna begegnet.

,,Hallo Hermine" grüßte Luna mit ihrer ruhigen Stimme

,,Hallo Luna" antwortet ich lächelnd.

Dramione ♡ In Love with the Enemey!? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt