8. Kapitel || Quidditdch mit Folgen

1.1K 43 5
                                    

Müde betrachtete ich mich im Spiegel, meine Augen waren rot unterlaufen, da ich die ganze Nacht geweint hatte.

Alles nur wegen diesem blöden Slytherin.

Ich machte mich schnell fertig und ging dann hinunter zum Frühstück.

Harry sahs schon am Gryffindor Tisch als ich in die Halle kam.

Angestrengt versuchte ich nicht zum Slytherin Tisch herüber zusehen wo der Slytherinprinz saß.

,,Hey Harry!" begrüßte ich ihn und setzte ein falsches Lächeln auf in der Hoffnung das er nicht sehen würde das ich geweint hatte.

,,Was ist den mit dir passiert ?" fragte Harry als er mich näher betrachtete.

Mist was sollte ich jetzt nur sagen ?

,,Ich hab schlecht geschlafen.." entgegnete ich zögernt.

Harry zog eine Augenbrauen hoch ,,Sicher? Geht es dir wirklich gut ? Du weißt das du immer mit mir sprechen kannst" meinte er.

Das war so süß von ihm

,,Ja, ja sicher mir geht es gut" versichert ich ihm und ließ mich auf die Bank gegenüber von ihm fallen.

Während ich mein Frühstück herunter schlang spürte ich immer Malfoys Blick auf mir

,,Hey Hermine" begrüßte Ron mich und ließ sich neben Harry auf die Bank sinken.

,,Hey" erwiderte ich leise und senkte meinen Blick.

,,Hermine alles klar du zitterst total" meinte Ron und musterte mich besorgt.

Erschrocken starrte ich auf meine Hände die wie wild zitterten.

,,J..ja mir geht es gut" meinte ich erneut, jetzt waren natürlich auch andere darauf aufmerksam geworden und starrten mich verwirrt an.

Ich muss hier weg ! schoss es mir durch den Kopf.

Ich sah mich nervös in der Halle um, als mein Blick Dracos traf der alles mitbekommen hatte blieb mir die Luft weg und ich begann nochmehr zuzittern.

Harry und Ron entging das natürlich nicht.

,,Hermine wir bringen dich jetzt zu Madam Pomfrey" meinte Harry griff nach meiner Hand und stand auf

,,Nein ! Mir geht's gut Harry !" rief ich und sprang auf und zog meine Hand weg.

Jetzt waren alle Augen auf mich gerichtete, darunter auch Malfoys.

Bevor Harry nochwas sagen konnte lief ich, mit den Blicken der anderen auf mir, aus der Halle.

Wo sollte ich hin?!

Ich braucht jetzt einfach meine Ruhe, die Bibliothek wäre perfekt aber dort würden sie mich sofort finden, genau wie der Gemeinschaftsraum und das Schulsprecherbüro.

Das Klo der Maulende Myrte 

Ich beschleunigte meine Schritte und lief Richtung Myrtes Klo dort kam so gut wie niemand hin.

Gedankenverloren lief ich durch die Gänge der Schule.

Als ich am Lehrerzimmer vorbei lief sprang urplötzlich die Tür auf und Professor Trelawney stürmte heraus

,,Ohhh heute abend es wird grausames passiern! Ich sehe es !" schrie sie aufgerregt, McGonagall stand kopfschüttelnd hinter ihr.

Als Professor Trelawney mich entdeckte stürmte sie auf mich zu.

,,Oh Miss Granger! Sie werden heute was fürchterliches sehen !!" kreischte sie und starrte mich besorgt an.

Jetzt riss McGonagall endgültig der Geduldsfaden ,,Professor ! Hören sie auf heute abend wird nichts fürchterliches passiern !" rief McGonagall mit hochrotem Kopf und zog Trelawney zurück ins Lehrerzimmer.

Dramione ♡ In Love with the Enemey!? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt