Kapitel 2

153 7 2
                                    

Leise schloss ich die Tür. Plötzlich ging das Licht an und ich sah einer ungeduldigen, tadelnden Fraya und einer weniger tadelnden, eher ziemlich neugierigen Ellie ins Gesicht. Ich blieb erschrocken stehen.

"Ähm..." Fraya kam auf mich zu.

"Wo warst du?! Wir haben uns Sorgen gemacht, als wir gemerkt haben, dass du weg bist!", fuhr sie mich an. Ich seufzte. 

"Ich musste frische Luft schnappen, weil ich einen Albtraum hatte.", erklärte ich. Fraya hob eine Braue und Ellie grinste. 

"Ach ja? Und? Wer ist die Luft?", fragte Ellie dann. Ich blinzelte verwirrt.

"Niemand, Ellie, ich war wirklich allein draußen." Okay, ein bisschen war das gelogen, ich war ja schließlich Hawkins begegnet. Skeptisch verzog die Angesprochene das Gesicht. Dann fragte sie, ob kein Lehrer dagewesen war und mich erwischt hatte, worauf ich den Kopf schüttelte. Fraya legte den Kopf schief.

"Das ist eine Lüge. Wetten sie ist Jones begegnet und ist deshalb wieder hier oben, weil sie ein Auge zugedrückt hat?", fragte Fraya an Ellie gerichtet. Ellie grinste.

"Möglich." Ich schüttelte den Kopf. 

"Du bist aber irgendwem begegnet, Cas! Sonst würdest du nicht so zittern, wenn du den Kopf schüttelst!" Ich schluckte. Tat ich das? Schließlich seufzte ich. 

"Also. Wer ist dir begegnet? Blake? Nadir? Fox? Oder vielleicht -"

"Hawkins.", unterbrach ich Ellie. Sie riss die Augen auf und ihr blieb der Mund offen stehen. Fraya wurde blass.

"Hawkins?! Wie hast du es geschafft, dass er dich nicht von der Schule verweist?!", fragte sie. Ich zuckte die Schultern. Dann biss ich mir auf die Lippe und erzählte ihnen die ganze Geschichte. 

"Aber sagt es keinem. Klar?", endete ich. Die beiden nickten einstimmig. Ich verschwand im Bad und zog mich wieder um, als ich dann ins Zimmer kam, hatten die Mädels bereits das Licht ausgemacht. Seufzend legte ich mich ins Bett, als Ellie plötzlich fragte:

"Cas?" Ich bejahte. "Hawkins ist echt gefährlich." Sie gähnte. "Und er hat noch nie... einen Schüler, der nachts raus... gegangen ist, ungestraft davonkommen... lassen." Die letzten Worte nuschelte sie, als sei sie schon halb eingeschlafen. Vermutlich war sie das auch. Ich schluckte und dachte über ihre Worte nach. Nach etwas, das sich anfühlte wie eine Ewigkeit, schlief ich ein. 






Ruckartig schlug ich die Augen auf, als jemand mich wachrüttelte. Fraya. Es war hell draußen. Ich sah auf den Wecker neben meinem Bett. 7.04 Uhr. 

"Willst du mich verarschen?!", fragte ich schlaftrunken. Sie grinste hellwach.

"Nein. Ich will nur was mit deinen Haaren ausprobieren." Ich riss die Augen auf. 

"Nein, bitte nicht.", sagte ich leise. Sie lächelte.

"Ich schneide sie schon nicht ab und ich färbe sie auch nicht." Ich gähnte.

"Na wenn das so ist..." Meine Augen hatten sich geschlossen, bevor ich etwas dagegen tun konnte. Plötzlich riss mir jemand die Decke weg. Ellie. Ich stöhnte und vergrub mein Gesicht im Kissen. 

"Alter. Was bist du denn für eine Schlafmütze?", fragte Fraya leise. Ich richtete mich auf und sah sie kalt an. 

"Ich war zufälligerweise letzte Nacht draußen und habe versucht, Hawkins dazu zu bringen, mir zu sagen, warum..." Ich verstummte. Ich hatte ihnen nicht erzählt, dass er nach Blut gerochen hatte. Shit. Jetzt hatte ich mich verplappert. 

Phönix der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt