In diesem Moment krachte eine Steinwand nach unten und schnitt mir die Sicht ab. Ich starrte fassungslos auf die Wand, konnte nicht fassen, was Hawkins gerade getan hatte. Hinter mir versuchten Ellie und Fraya, zu Atem zu kommen. Ich brauchte eine ganze Weile, um zu realisieren, dass Hawkins sich gerade in den sicheren Tod gestürzt hatte. Zitternd fiel ich auf die Knie. Es war offiziell. Er war absolut wahnsinnig. Und vermutlich tot. Denn hören konnte ich nichts. Ellie und Fraya sagten nichts. Sie starrten einfach nur auf die Wand, als würde sie sich gleich wieder heben und Hawkins zeigen, der lachte und sagte, das sei alles ein Scherz gewesen. Aber nichts geschah. Ich hatte es auch nicht erwartet. Aber ich hatte es gehofft. Etwas in mir zerbrach wie dünnes Glas. Tränen liefen über meine Wangen. Die einzige Person, von der ich geglaubt hatte, sie sei immer da, würde nie verschwinden, war weg.
Hawkins.
Ich kniete immer noch vor der Wand, aber ich weinte nicht mehr. Nein. Jetzt war ich wütend. Meine Augen juckten und ich erhob mich. Ellie und Fraya starrten mich an, als ich mit eisigem Ton sagte:
"Wir finden jetzt Abigail." Ohne weiteres ging ich weiter, trat durch die Tür und keuchte erschrocken auf. Wir standen im freien. Besser gesagt: Wir standen in der Höhle hinter dem Wasserfall, in der ich Hawkins das erste mal geküsst hatte. Ich schluckte schwer, dann lief ich langsam ins Wasser. Fraya und Ellie sahen sich an, dann sagte Ellie:
"Cas, wir könnten sterben, wenn wir da reingehen." Ich drehte mich um und sah sie an. Sie wich kurz zurück, aber dann fing sie sich wieder.
"Ich werde dafür sorgen, dass wir nicht sterben.", sagte ich kalt. Sie nickte, dann folgte sie mir, hinter ihr Fraya.
Ich stieß das große Eingangsportal auf und lief klitschnass zum Büro des Direktors. Alle, an denen wir vorbeikamen, starrten mich mit großen Augen an und suchten dann hinter mir. Daraufhin zeigte sich bei vielen Verwirrung, aber bei allen sah ich Entsetzen. Ohne anzuklopfen stieß ich die Tür auf und sah einem erschrockenen Zayn Phoenix ins Gesicht. Er riss die Augen auf und erhob sich.
"Cassandra, Ellie, Fraya, ihr wart fast vier Wochen weg! Und wo ist Ryan? Wo ist Professor Hawkins?!" Ich presste die Lippen aufeinander.
"Hat sich in den sicheren Tod gestürzt um mir das Leben zu retten.", sagte ich knapp. "Sir, ich brauche ein Team, das mit mir nach meiner Schwester sucht. Genau deshalb waren wir nämlich in diesem beschissenen Parcours unter der Schule und haben doch nur ein Tonband vorgefunden, das die Schreie meine Schwester abgespielt hat!", meine Stimme war immer lauter geworden und Phoenix wich weiter zurück.
"Cassandra, zügle deine Wut."
"Nein!", rief ich. Er zuckte zusammen. Dann hob er das Kinn und sagte:
"Ich kann dir kein Team zusammenstellen. Such dir selbst eins." Ich schnaubte wütend, drehte mich um und verließ das Büro. Silver kam uns entgegen. Ich sah ihn böse an und er zuckte zurück. Doch dann, als ich an ihm vorbeiging, hielt er mich am Arm zurück.
"Ich will dir helfen. Ich hab gerade gehört, wie du mit Phoenix geredet hast und ich will dir helfen. Es tut mir leid, dass ich Abigail entführt und verängstigt habe, aber ich weiß jetzt, dass das total scheiße von mir war, weil ich sehe, wie wütend und besorgt du bist. Verdammt, Blues, es tut mir so leid. Ich war ein Arschloch und ich hab gedacht ich könnte dich unter Druck setzen und ein bisschen verängstigen und -" Ich unterbrach ihn mit einer Handbewegung.
DU LIEST GERADE
Phönix der Nacht
FantasyCassandra Blues kommt neu auf eine Schule, weil sie umziehen musste. Besser gesagt: ein Internat. Dieses Internat kam ihr direkt von Anfang an seltsam vor, vor allem, weil die Schüler dort in Gruppen eingeteilt werden wie zum Beispiel Phönixe des Fe...