Kapitel 4

83 5 0
                                    

Ich seufzte. Seit gefühlten zwei Stunden versuchten wir, das Rätsel, dass Hawkins mit seinem: "Es in die richtige Reihenfolge bringen" uns aufgetragen hatte, zu lösen. Er half. Aber er selbst hatte noch nichts erreicht. Ich wusste mittlerweile, dass wir die Türen in der richtigen Reihenfolge öffnen mussten. Nur war das nicht so einfach. Über der Holztür stand Ignis, was Feuer bedeutete, über der Eisentür stand Noctis, lateinisch für Nacht und über der Steintür stand Terra, also Erde. Aber wie sollte man diese Türen in der richtigen Reihenfolge öffnen? Wir hatten schon versucht, erst Stein, dann Eisen, dann Holz zu öffnen, aber wir waren gescheitert. Dann hatten wir es andersherum versucht, aber auch das hatte nicht funktioniert. Jetzt versuchte ich es anders. Ich ging zu der Eisentür, über der Noctis stand, in der Schrift der Phönixe des Feuers stand dort Glut. Gerade, als ich die Tür öffnen wollte, kam mir ein Gedanke.

"Hawkins?", fragte ich. Er sah mich an. 

"Noctis heißt Nacht, aber Glut passt nicht zur Nacht. Glut ist hell, die Nacht dunkel. Warum ist das so?" Er lächelte.

"Natürlich passt die Glut zur Nacht. Glut steht für Feuer. Natürlich ist die Nacht dunkel, aber nicht, wenn man Feuer macht." Ich blinzelte. Okay, das hatte jetzt viel gebracht. Ich drehte mich wieder um und versuchte, die Eisentür zu öffnen.

"CASSIE!!!" Ich zuckte zusammen, als meine Schwester in dem Moment schrie, in dem die Tür aufschwang. Dahinter war es stockdunkel. Ich schluckte, dann drehte ich mich zu den anderen um. 

"Fraya, versuch mal, die Holztür aufzumachen.", meinte ich. Sie zögerte, dann öffnete sie die Holztür ohne Probleme. Ich sah Ellie an, aber diese hatte schon verstanden und ging zur Steintür. Auch diese ließ sich öffnen. Ich blinzelte. Warum hatten wir das vorher nicht versucht? Okay, jetzt standen wir immer noch vor dem Rätsel, welche Tür wir nehmen sollten. Ich sah zu der Steintür. Auch hinter ihr war es stockdunkel. Das selbe erwartete meinen Blick hinter der Holztür. Ich seufzte. 

"Okay. Welche Tür nehmen wir?", fragte ich dann. Hawkins zuckte die Schultern, Ellie sah zu Fraya und Fraya schüttelte den Kopf.

"Keine Ahnung." Dann schloss ich die Augen und lauschte. 

"CASSIE!!!", brüllte Abigail wieder und fast hätte ich die Augen aufgerissen, aber ich versuchte, zu erkennen, von wo der Schrei kam. Und meiner Meinung nach kam er von Rechts. Aus der Holztür. Ich schlug die Augen wieder auf und sagte:

"Die Holztür." Ellie legte den Kopf schief, dann nickte sie, Fraya biss sich auf die Lippe und Hawkins verzog keine Miene. Ich war die erste, die durch die Tür schritt. Nach mir kam Fraya, die noch immer die Flamme auf der Hand hatte, dann Ellie und als Schlusslicht Hawkins. Ich war kaum zehn Meter gegangen, da schlug hinter Hawkins die Tür zu. Er seufzte. Frayas Feuer spendete zwar Licht, aber zwei Meter Abstand von ihrer Hand bedeuteten völlige Dunkelheit. Ich schluckte. Wir alle hielten uns möglichst nah an Fraya, um uns gegenseitig sehen zu können. Plötzlich stieß ich gegen eine Wand. 

"Autsch.", fluchte ich leise. Fraya trat vor und beleuchtete die Wand, gegen die ich gelaufen war. Es war einer Tür, um genau zu sein. Eine massive, alte Holztür. Ich seufzte. Hawkins kam zu Fraya, packte sie am Handgelenk und zog ihren Arm hoch, damit die Gravur über der Tür beleuchtet wurde.

"Ich bin keine Fackel!", beschwerte sie sich. Hawkins erwiderte:

"Im Moment schon, Miss Williams." Fraya schnaubte. Ich sah dabei zu, wie Hawkins den Kopf schief legte und auf die Gravuren starrte. Ich konnte sie zwar auch lesen, aber nur einen Teil davon.

"Verdammt.", murmelte Hawkins. Er ließ Frayas Arm los und drehte sich zu mir um. 

"Es fehlen Teile.", sagte er. Ich nickte. "Das heißt, wir kommen nicht weiter. Es sei denn... Er sah zu meinen beiden Freundinnen. "Kann eine von euch das lesen? Einen Teil zumindest?" Fraya hielt ihren Arm hoch und die beiden begannen, zu lesen. 

Phönix der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt