Keuchend lag ich auf dem heißen Boden. Die Sonne war gerade erst untergegangen und der Sand war extrem heiß. Auch Silver, Fraya, Brianna, Lucian und ein weiterer Mann, der gewellte, blonde Haare bis zum Kinn hatte, lagen um mich herum und erholten sich von dem Sprung. Lucian, Brianna und der Mann hatten die Kontrolle über das Flugzeug verloren, und wir hatten springen müssen. Ich schnallte den Fallschirm ab und stand auf. Überall um mich herum war Sand. Nichts anderes. Auch die anderen richteten sich auf. Brianna fluchte laut.
"Verdammte Scheiße!", schrie sie. Ich schluckte. Wir waren mitten in der Wüste gelandet, und hatten kein Wasser dabei. Eigentlich nichts. Wir hatten nichts dabei, was uns am Leben halten könnte. Ich presste die Lippen aufeinander und sah zu Silver. Da kam mir eine Idee.
"Silver, kannst du auch einfach so aus dem Nichts Eis heraufbeschwören?" Seine Augen weiteten sich und er nickte. Ich seufzte erleichtert.
"Gut. Dann müssen wir wenigstens nicht verdursten." Brianna senkte den Kopf.
"Ich weiß aber nicht, ob verhungern so viel besser ist.", meinte sie. Ich biss mir auf die Lippe. Frust zog mein Herz zusammen.
"Hätten wir doch nur Ellie dabei!", rief ich wütend. Plötzlich klingelte mein Handy. Ich ging sofort ran.
"Cassie, wo bist du?! Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen und Eve kann Sirius nicht erreichen!" Ich schloss die Augen.
"Laya, es geht uns allen gut. Silver hat seinen Vater gefragt, ob er uns nach Ägypten fliegen kann, und das hat er auch getan. Wir sind jetzt da. Wirklich. Es geht uns gut." Mein Blick glitt zu Silver und Fraya, die ihre Finger miteinander verschränkt hatten. "Ich glaube manchen sogar besser, als vorher, aber ich denke das ist unwichtig."
"Gut." Sie zögerte. "Ähm... Cassie, warum... warum zeigt der Laptop von Eve, dass ihr irgendwo mitten in der Wüste in Ägypten steht?" Ich presste die Lippen aufeinander.
"Weil... das Flugzeug abgestürzt ist und wir mit den Fallschirmen springen mussten...", sagte ich leise. Laya rastete aus.
"WAS?! Oh mein Gott, Cassie, wenn du zurückkommst, dann bringe ich dich um! Du begibst dich immer in Gefahr! Ich schwöre dir, wenn du deine Schwester in Ägypten nicht findest, dann gibst du auf und kommst zurück, klar?!" Ich zögerte.
"Nein. Laya, das kann ich nicht. Abbey und Ellie sind in Gefahr und ich will mir nicht Ewigkeiten danach noch Vorwürfe machen, weil -"
"CASSANDRA BLUES!!!", brüllte sie durch das Handy. Ich schloss die Augen, in denen sich Tränen gebildet hatten.
"Laya. Ich werde erst zurückkommen, wenn ich sie gefunden habe oder weiß, dass sie tot sind.", sagte ich, dann legte ich auf. Und ich blockierte sie, sodass sie mich nicht mehr anrufen konnte. Kaum war das erledigt, öffnete ich den Kompass. Erleichtert atmete ich auf.
"Wir sind nicht allzu weit von Kairo entfernt.", sagte ich. Erleichterung hob die Stimmung der Gruppe etwas. Plötzlich sagte der Mann, den ich nicht kannte:
"Seht ihr das?" Er deutete zur Seite und mein Blick fiel dorthin. Dort hinten waren kleine Punkte zu erkennen, die sich etwas später als Karawane entpuppten. Als sie uns bemerkten, hielt die gesamte Karawane, die übrigens ziemlich lang war, an. Brianna trat vor und sagte irgendetwas auf einer Sprache, die ich nicht verstand. Was ich verstand, war dass sie unsere Namen sagte. So fand ich heraus, dass der blonde Mann mit Namen Duce Norrington hieß. Der Mann, mit dem Brianna sprach, erwiderte etwas und sie drehte sich lächelnd zu uns um.
"Leute, Aron hat gesagt, dass er uns mitnimmt bis nach Kairo." Ich starrte Brianna an.
"Du sprichst Ägyptisch...?", fragte ich leise. Sie grinste.
DU LIEST GERADE
Phönix der Nacht
FantasyCassandra Blues kommt neu auf eine Schule, weil sie umziehen musste. Besser gesagt: ein Internat. Dieses Internat kam ihr direkt von Anfang an seltsam vor, vor allem, weil die Schüler dort in Gruppen eingeteilt werden wie zum Beispiel Phönixe des Fe...