Kapitel 12

2.1K 122 99
                                    

Hallo, meine Lieben, endlich ist es soweit! Hier seht ihr nach einer Ewigkeit ein neues Kapitel und ich bin froh, dass ihr noch immer dabei seid und Geduld mit mir habt!
Danke dafür! ♥

Aber genug Zeit überbrückt, viel Spaß!

LG SerenaTopas

~ ~ ~

Melanies Herz schlug ihr bis zum Hals, als sie vor Lunas Haustür stand und wartete. Als die Tür aufging, wollte das Mädchen ihrer Freundin um den Hals fallen, doch stattdessen nahm sie sie nur vorsichtig in ihre Arme. Die Krücken waren ihr sofort ins Auge gesprungen. Der Kampf hatte Luna sehr mitgenommen und die Rückwandlung hatte nicht ausgereicht, um die Wunden vollständig zu heilen.

"Hey, wie geht's dir?", fragte Mel trotzdem und bekam als Antwort nur ein Lächeln.

"Weißt du, ich hatte überlegt", begann das Mädchen dann zu stottern und wusste plötzlich nicht mehr, ob es eine gute Idee war. Luna schaute sie aber so erwartungsvoll an, dass Mel einfach weiter sprechen musste. "Also, hast du vielleicht Lust, mit mir Eis essen zu gehen?"

Lunas Augen begannen zu strahlen. "Na klar hab ich Lust dazu."

Erleichtert nickte Mel und wies mit ihrer Hand den Weg hinunter zur Waldstraße. "Warte, ich habe kein Geld dabei", begann Luna und wollte noch einmal umdrehen, als Melanie abwinkte und die Schulter der Blondine berührte. "Das brauchst du auch nicht."

Mel freute sich über das Lächeln ihrer Freundin und hielt ihr grinsend die Autotür auf.

Wenig später saßen sie im Außenbereich eines Eiscafés und Mel betrachtete ihre Freundin zum ersten Mal richtig, nahm jeden Eindruck in sich auf. Die blonden Haare waren ein wenig vom Wind durcheinander gebracht und die blauen Augen strahlten. Über ihrer Nase klebte ein schmales Pflaster, das Lunas Schönheit in Melanies Augen aber keinesfalls minderte. Ein weiteres Pflaster befand sich unter Lunas Kinn und am Saum ihres T-Shirtärmels blitzte ein Stück vom weißen Verband hervor.

Sie hatten einen Tisch am Rand, direkt neben der grünen Hecke gewählt, die etwas Schatten spendete, außerdem würde Luna an diesem Platz nicht so angestarrt werden, wie Mel hoffte.

"Wie war die Schule?", eröffnete Luna das Gespräch, woraufhin Mel das Gesicht verzog. "Anstrengend. Ich konnte die ganze Zeit über nur daran denken, dass ich bei dir sein wollte. Und in der Mittagspause saß ich allein, bis Kyle dazukam." Bei der Erwähnung ihres Exfreundes bemerkte Mel, wie Lunas Blick ernst wurde und sie begann auf ihre Lippen zu beißen.

Das Mädchen beugte sich etwas zu Luna rüber und griff nach ihrer Hand. "Er hat sich nach dir erkundigt. Er war verwundert, dass du nicht bei mir sitzt."

Sofort entspannte sich das andere Mädchen wieder und atmete durch.
"Luna, ich liebe nur dich", sprach Mel eindringlich und drückte die blasse Hand etwas, doch bevor die Halbwölfin etwas erwidern konnte kam eine Bedienung an den Tisch und fragte nach ihrer Bestellung.

"Meinst du, das Rudel akzeptiert uns?" Mel schaute Luna nachdenklich an.

"Du meinst weil die Bedienung uns geradezu unfreundlich angestarrt hat? Ich denke wir müssen ihnen etwas Zeit geben. Das nächste Treffen ist in fünf Wochen, bis dahin hat sich die Aufregung gelegt", meinte Luna beruhigend.

"In vier Wochen ist der Abschlussball", bemerkte Mel mit klopfendem Herzen. Bevor sie aussprechen konnte, was sie eigentlich hatte sagen wollen, erwiderte Luna: "Wow, dann hast du ja jetzt bald Prüfungen." Die Brünette nickte lächelnd. "Ab nächste Woche. Jedenfalls, ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit mir hingehen möchtest." Nervös zupfte sie an der Kette mit dem Herzanhänger um ihrem Hals.

Wolfsbrut - Die Gefährtin (gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt