PoV Manu
"Du- du... Du bist schwanger?", wiederholte ich ungläubig und mein Blick wanderte unwillkürlich auf ihren Bauch. Natürlich konnte man noch keine drastische Änderung erkennen, erst recht nicht, wenn man keinen Schimmer hatte, doch trotzdem erschienen in meinem Kopf auf einmal tausend Bilder von Luisa und Claus, mit einem winzigen Baby im Arm.
Luisa nickte noch immer, als ich wieder aufschaute und sie sah mich unsicher an. "Was meinst du, sagt Claus dazu?", sie strich einmal mit der Hand über ihren Bauch.
"Sag es ihm, er wird sich freuen, Luisa! Ihr zwei werdet bestimmt gute Eltern. Seit wann weißt du es denn?"
Sie öffnete gerade den Mund, um zu antworten, da wanderte ihr Blick irgendwo hinter mich und sie schloss ihren Mund wieder. Sie lächelte mich kurz dankbar an, dann traten auch schon mein Freund und mein Kumpel zu uns.
PoV Patrick
Wir saßen zu viert im McDonalds neben dem Kino und ich war anscheinend der einzige, dem auffiel, dass Luisa keine Cola trank wie sonst.
Und nicht nur Luisa verhielt sich komisch, sondern auch Manu, dessen Blick immer wieder zu Luisa glitt und auf dessen Gesicht sich dann ein leichtes Lächeln abzeichnete. Was war hier los?
Ich war kurz davor, zu fragen, da stand mein Mann auf und meinte: "War heute mal wieder schön mit euch zwei. Müssen wir echt wiederholen. Ich bring schnell die Tabletts weg."
Und mit diesen Worten ging er, die Tabletts balancierend, aus unseren Blickfeldern. Wir standen auf und beschlossen, draußen auf ihn zu warten.
PoV Manu
Wir verabschiedeten uns mit den üblichen Umarmungen, wobei ich etwas länger als sonst bei Luisa brauchte, da ich ihr noch etwas ins Ohr flüsterte. Und als wir uns lösten, fiel mir erstmals Patricks eifersüchtiger Blick auf, der Luisa nicht mehr verließ, bis sie und ihr Mann in ihrem Auto saßen.
"Was ist hier los, Manu?"
Da war sie schon, die Frage, auf die ich schon gewartet hatte. Ich schnallte mich an und nahm Patricks Hand.
"Was genau meinst du?", hakte ich vorsichtig nach. Er schnaubte. "Das mit Luisa. Seit ich mit Claus auf der Toilette war, benehmt ihr euch so anders."
Ich grinste. Er klang wirklich eifersüchtig. "Ist nicht das, was du denkst. Allerdings kann ich dir das nicht sagen. Tut mir leid, Pat."
Ich konnte die Eifersucht kurz in seinen Augen sehen, als er den Motor startete und unsere Hände löste. Mein Grinsen verschwand. "Hey. Patrick. Hör mir zu, es ist nichts schlimmes. Du wirst es bestimmt auch bald erfahren, Schatz, aber ich darf es dir einfach nicht sagen, verstehst du? Vertrau mir einfach."
Sein Blick wanderte wieder zu mir, hörte mir nachdenklich zu und nickte schließlich langsam. Dann fuhr er los.
Zum Glück hat er es akzeptiert, denn auf einen Streit, der auf einem Missverständnis basierte, hätte ich jetzt überhaupt keine Lust gehabt.
Zuhause angekommen warf Pat sich erstmal auf die Couch und ich kuschelte mich zu ihm. Ich machte es mir auf seiner Brust gequem, lauschte seinem Herzschlag und er fuhr mir liebevoll durch die Haare. Genussvoll seufzte ich auf und schloss die Augen. "Nicht schlafen, Liebling", wurde mir gleich darauf zugeflüstert und ich spürte einen Kuss auf meinem Kopf. "Ich doch nicht", nuschelte ich und drehte meinen Kopf in sein Shirt. Ich könnte jetzt tatsächlich wirklich gut schlafen. Doch mein Mann machte mir einen Strich durch diese Rechnung.
Sanft schob er mich von sich runter und legte meinen Kopf auf einem Kissen ab. Aber dieses war natürlich nicht so weich wie Pats Brust. Ganz von der Wärme abgesehen, die mir jetzt schon fehlte. Ich gab einen jammernden Laut von mir. Doch Patrick lachte nur gemein und verließ das Wohnzimmer. Ich sah ihm hinterher und richtete mich auf. Was hatte er denn jetzt vor?
Er kam wieder, mit seinem Laptop und ließ sich wieder neben mir nieder. Neugierig linste ich auf den Bildschirm. Patrick war auf einer Reisewebsite. "Ich dachte, wir beide könnten uns mal wieder einen richtigen Urlaub gönnen? Nur wir zwei, was sagst du?", erklärte er mir leise seinen Plan und ich rutschte näher zu ihm. "Gerne. Nur wir zwei, das klingt nämlich gut", flüsterte ich und drückte meine Lippen lange und liebevoll auf seine.
PoV Patrick
Wir lagen schon eine ganze Weile gemeinsam auf dem Sofa und sahen uns die verschiedensten Reiseziele an, da gähnte Manu mal wieder und drückte sein Gesicht an meine Brust. Augenblicklich wurde mir ganz warm ums Herz Er sah so süß aus, wenn er schlief. Lächelnd schob ich den Laptop von mir und strich meinem Mann durch die verstrubbelten braunen Haare. Der Urlaub würde uns beiden gut tun.
Hallo i bims. Jetzt gehts mit den Uploads hoffentlich wieder regelmäßiger weiter :D
Nochmal der Aufruf, bei Wildfreund gibt es eine Art Nebenstory, mit dem Shipping Claisa (Claus & Luisa). Wer sich also dafür intressiert kann gerne da vorbeischauen :D
DU LIEST GERADE
Kürbistumor - After Wedding [Fortsetzung]
FanfictionFortsetzung zu Wedding Planner Triggerwarnung Cover by @Wildfreund