PoV Patrick
Ich hatte zwar vor, mal mit Claus zu sprechen, doch wir hatten uns nicht mehr gesehen, und inzwischen waren einige Tage vergangen und ich saß bereis zum zweiten Mal in einer Pizzeria in Italien und insgeheim hatte ich beschlossen, zu versuchen, diese Unsicherheit mit dem Elternsein für meine Urlaubswoche zu vergessen, und einfach die Zeit mit meinem Liebsten zu genießen. Und es klappte meistens auch, wenn ich den Gedanken zur Seite schob, dass es vielleicht unser letzter Urlaub zu zweit war.
"Weißt du schon, was du nimmst?", fragte Manu, während er seine Speisekarte auf den Tisch legte und sich durch die Haare fuhr. "Ich ess heute die Nummer 21. Den Nudel-Thunfisch-Salat", erklärte ich. "Ich nehm ne Pizza", erwiderte er grinsend und ich beobachtete ihn, wie er nach der Kellnerin rief und ihr unsere Bestellung auftrug, und noch einen Champagner hinzufügte. "Auf uns", sagte er in einer feierlichen Tonlage, als nach einer gefühlten Ewigkeit endlich das Essen und der Champagner kam. Ich beugte mich nach vorne, und gab ihm einen sanften Kuss über den Tisch, der zum Glück ziemlich schmal war. Mein Mann erwiderte den Kuss sanft, und wir wollten ihn gerade vertiefen, da störte uns ein Räuspern vom Tisch nebenan. Wir lösten uns verlegen wieder und ich erblickte einen adrett aussehenden Mann, der uns über seine Brille hinweg missbilligendund auch etwas angewidert ansah. Ich seufzte leise. Manus Blick wurde wieder ein wenig traurig, doch ich griff schnell nach seiner Hand. "Solche Menschen gibt es überall, Schatz. Da müssen wir einfach drüberstehen. Kopf hoch, Mänjuel", sagte ich sanft und drückte seine Hand fester, woraufhin die Traurigkeit seine Augen verließ und einem Glitzern Platz machte, was mein Herz schneller schlagen ließ. "Weißt du, was meine Lieblingsfarbe ist?", bemerke ich sanft, kann den Blick nicht von seinen funkelnden Augen wenden. "Vielleicht orange, wegen deinem Kürbissakko oder so?", fragte er schlug er vor.
"Falsch. Es ist grün. Ein Grün, dass sich immer wieder verändern kann. Manchmal ist es ganz dunkel und traurig, und manchmal ist es stechend und intensiv, und manchmal ist es ganz hell und strahlt. Es funkelt dann wunderschön und ich verliere mich in diesem Grün. Ich versinke in diesem Grün und könnte ewig einfach nur in dieses Grün blicken, denn jedes Mal, wenn ich das tue, wird mein Herz ganz warm.
Es ist das Grün deiner Augen, Manu."
Und während ich ihm diese Worte sagte, die mir ebenso aus dem Herzen wie spontan kamen, blickte ich unentwegt in genau dieses Grün, das mich so glücklich machte, und es wurde mit jedem Wort, dass ich sprach, funkelnder.
"Ich liebe dich so sehr, Patrick", flüsterte Manu nach ein paar Sekunden, in denen er mich wie in Trance angesehen hatte, vermutlich, um zu verstehen, was ich gerade gesagt hatte. "Und ich liebe dich, Manuel", erwiderte ich glücklich.
Und wieder beugte ich mich vor, um Manu zu küssen, und diesmal ließen wir uns nicht von dem lästigen Herrn nebenan stören. In diesem Moment zählten nur wir beide.
Guten Abend :D Heute mal nur ein kurzer Teil, in dem auch nicht sehr viel passiert, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, um euch Bescheid zu geben, dass esdie nächste Zeit vermutlich weniger Updates geben wird, da ich gerade parallel an einer anderen Geschichte arbeite und bei mir die Ferien leider schon wieder enden. Ich hoffe, ihr versteht das :)
Gute Nacht :3
DU LIEST GERADE
Kürbistumor - After Wedding [Fortsetzung]
FanfictionFortsetzung zu Wedding Planner Triggerwarnung Cover by @Wildfreund