12. Emma

319 29 147
                                    

PoV Patrick

Eine Zeit später waren wir mal wieder mit Claus und Luisa verabredet. Luisa war die Schwangerschaft inzwischen deutlich anzusehen, und ich habe mir fest vorgenommen, heute mit Claus über meine Ängste zu reden. Denn mit der Rückkehr des Alltags kamen auch die Zweifel wieder, ob ich ein guter Vater werden würde.

So wartete ich den passenden Moment ab, und erklärte Claus mein Problem.
"Hast du das auch?", schloss ich meinen kleinen Bericht, bis Claus anfing, schallend zu lachen. "Ach, Patrick. Natürlich hab ich diese Angst auch! Das ist doch total normal, aber du solltest mit Manu darüber sprechen. Und da ich annehme, dass eine Adoption sowieso ziemlich lange dauert, mache ich euch den Vorschlag, dass ihr damit noch wartet, bis unser kleiner Liebling da ist. Ihr könnt gerne ab und zu auf ihn aufpassen und schauen, ob ihr gut mit Kindern klar kommt, oder nicht. Luisa hat da bestimmt nichts dagegen." Claus sah mich so gütig an, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn in eine Umarmung zu ziehen. "Danke, Mann. Ich war echt unsicher", murmelte ich und er kicherte.

"Kein Problem, Kumpel. Dafür sind Freunde doch da." Er klopfte mir auf die Schulter und wir stießen zurück zu unseren Ehepartnern. Ich nahm mir vor, heute Abend mit Manu darüber zu reden, doch Claus machte mir einen Strich durch die Rechnung.

"Luisa, Schatz, du hast doch bestimmt nichts dagegen, den Büttingers mal unser Kind 'auszuleihen', oder? Sie sind nämlich noch ziemlich unsicher bezüglich des Vaterseins", er zwinkerte uns zu und mein Mund öffnete sich, als ich Manus dankbaren Blick sah. "Du auch?", brachte ich total verwirrt hervor und Manu nickte. "Ich glaube ich bin das alles ein wenig zu schnell angegangen und irgendwie hab ich vor der ganzen Sache jetzt mehr Respekt als gedacht", lächelte er mich verlegen an und Claus fügte noch hinzu, dass auch Manu ihn vorhin darauf angesprochen hatte.

"Dann wären wir uns da ja einig, Kürbiskopf" Manu lehnte sich zu mir rüber und gab mir einen liebevollen Kuss, während ich aus dem Augenwinkel sah, wie Claus Hand liebevoll über Luisas Bauch strich. Dieser Anblick erwärmte mein Herz unglaublich, denn es freute mich so sehr für die beiden, dass die kleine Familie bald zu dritt sein würde. 'Bald' hieß in wenigen Monaten, der Geburtstermin stand zwar noch nicht fest, aber trotzdem wollten wir in Bälde anfangen, das Zimmer einzurichten.

"Wird es eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?", fragte ich, nachdem ich mich von meinem Mann gelöst hatte und wir wieder aufrecht saßen.

"Ein Mädchen. Und finden einfach keinen Namen", Luisa schaute einmal auf ihren kleinen Bauch herab und griff dann nach Claus Hand. "Jungs, ihr müsst uns helfen."

"Theresa", kam mir in den Sinn, Claus schüttelte entsetzt den Kopf.

"Diana", spann Paddy weiter. Luisa zog kritisch eine Augenbraue hoch.

"Fiona!"

"Alina!"

"Kassiopeia?"

"Bitte nicht. Dann schon lieber Xenia oder sowas!"

Claus Gesicht wurde jedoch auch bei Xenia nicht fröhlicher, weswegen ich wieder auf normale Namen umstieg.

"Lina?"

Manu zog das Gesicht kraus.

"Nee. Echt nicht. Wie wär's mit Emma?"

Nach diesem Vorschlag breitete sich ein zufriedenes Schweigen aus. Ich nickte.

"Emma ist gut."

Auch die zwei werdenden Eltern dachten kurz darüber nach, ehe sie anfingen zu lächeln.

Und Claus beugte sich zugleich zu seiner Tochter herunter und murmelte gegen den Bauch:
"Hallo, kleine Emma. Wir freuen uns auf dich. Hier sitzen viele tolle Menschen, die dich bereits erwarten", Grinsend richtete er sich wieder auf und irgendwie hatte ich Tränen in den Augen.

"Hatten wir das mit der Patenschaft schon geklärt?", wollte Luisa noch wissen, als sie uns zur Tür begleitete.
"Ihr beide werdet Patenonkels von unseren kleinem Engel", lächelte sie uns sanft an und drückte und noch einmal an sich.

 

 

PoV Manu

Wir lagen zuhause auf der Couch und Paddy strich mir durchs Haar.

"Du, Mänjuel?"

"Ja, Kürbiskopf?"

"Wir haben alle Zeit der Welt. Lass es uns langsam angehen und warten, bis Emma da ist, okay?"

"Okay."

"Und, Mänjuel?"

"Ja, mein kleiner Kürbiskopf?"

"Ich liebe dich so sehr."

"Ich liebe dich auch, Palettchen. Mehr als alles andere."

Kürbistumor - After Wedding [Fortsetzung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt