13. Das geilo schmeilo Kapitel

288 27 18
                                    

PoV Manu

Ich kniete neben Pat auf dem Boden, der mit Zeitungspapier ausgekleidet war, und malte die Wand an. Entgegen Luisas Vorschlag für gelb hatte sich Claus für grün entschieden, und so würde sein ehemaliges Büro grün. Claus stand gerade irgendwo hinter uns und malte die gegenüberliegende Wand großflächig mit einer Farbrolle an, während er summte zum Radio, das auf der Fensterbank stand.

Die Möbel würden morgen geliefert werden und auch dann würde das Paar auf unsere Hilfe angewiesen sein. Luisa selbst befand sich gerade in der Küche, wo sie Kaffee für alle machte. Sie hatte mal Rückenschmerzen, weswegen sie nicht mithelfen konnte, was sie ziemlich schade fand. So saß sie nur herum und überschüttete uns mit selbstgebackenen Sachen. Als sie das letzte Mal vor einer Stunde hereingeschaut hatte und Kekse verteilt hatte, hatte Claus grinsend den Kopf geschüttelt und gemeint, dass er fürchtete, sie würde nicht mehr so viel backen, wenn Emma da wäre.

Seine Angst war berechtigt, denn Luisas Kekse schmeckten wirklich super und wir hatten ihrer Aussage nach allein am Vormittag ein ganzes Blech verdrückt.

Ich hatte mir meine Kekse aufgeteilt, während mein Mann alle direkt aufgegessen hatte und dementsprechend jetzt meine mit seinen Blicken fast auffraß. Und durch seinen Hundeblick hatte ich bereits zwei meiner Kekse an ihn verloren. Und auch die letzten Kekse schoben sich wie von Geisterhand in seine Hamsterbacken, auch wenn ich für jeden Keks einen Kuss forderte.

Patrick stellte am Abend niedergeschlagen fest, dass er definitiv zu viel von Luisas weltklasse Keksen gegessen hatte, denn sein Bauch wäre immer noch voll und so schmiss er sich träge aufs Sofa, sobald wir zuhause waren. Es war seine schlechteste Angewohnheit, immer zu viel zu essen, sagte er dann jedes Mal.

Lächelnd guckte ich auf den nun schlafenden Paddy herab und strich ihm sanft durch die Haare.

Ich setzte mich zu ihm aufs Sofa und zog mein Handy heraus. Ich scrollte mich durch die verschiedensten Chats, bis mir der Anruf von Chrissie wieder einfiel. Zögernd öffnete ich ihren Kontakt in WhatsApp und überlegte, was ich ihr schreiben könnte.

Bestimmt fünf Minuten saß ich da, überlegte, ob es aufdringlich war, sie direkt irgendwo hin einzuladen, bis ich schließlich einfach ein Hey tippte. Dann legte ich mein Handy wieder zur Seite und beschloss, Paddy noch ein wenig zu beobachten, bis sie antwortete.

Mein Handy brummte schon wenige Minuten nachher auf.

Hey, Manu.

Meine Finger schwebten zögerlich über der Tastatur, bis ich mich entschloss, sie einfach zu fragen, was sie morgen machte. Vielleicht konnten wir uns gleich morgen treffen. Dasselbe dachte wohl auch Chrissie, denn sie schlug direkt einen Treffpunkt für morgen vor.

PoV Patrick

Ich wachte auf, als mir jemand die Haare aus dem Gesicht strich. Gestern Abend hatte Manu mich wohl noch ins Bett getragen, denn ich erinnerte mich, dass ich auf der Couch eingeschlafen war. Ich öffnete ein Auge. "Morgen, mein kleiner Kürbiskopf", raunte Manu mir zu und ich beobachtete, wie sich auf seinem Gesicht ein Lächeln ausbreitete.

"Du bist so süß, wenn du verschlafen bist, Paddy. Du kannst auch gleich wieder weiterschlafen, ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich jetzt weg bin."

"Wo bist du?"

"Ich treff mich mit Christina."

Ich öffnete das zweite Auge. "Du triffst dich mit Christina", wiederholte ich nicht gerade begeistert. Manu nickte. "Wir gehen einen Kaffee trinken oder so."

"Muss das sein?"

"Nein, muss es nicht, aber findest du nicht auch, sie hat eine Erklärung verdient? Die Zeit muss schwer für sie gewesen sein", erklärte mir Manu geduldig und ich nickte ergeben.

"Ist gut. Amüsier dich und richte ihr liebe Grüße aus", ich vergrub mein Gesicht im Kissen und versuchte weiter zu schlafen. Aber ich musste jetzt an Chrissie denken und wie lieb sie immer zu mir war. Wie besorgt sie war, als ich damals bei ihnen war und es mir nicht so gut ging. Sie war so eine herzensgute Person, ich ärgerte mich selbst, dass ich trotzdem so misstrauisch war. Sie würde es verstehen und sich nicht an Manu ranmachen. Hoffte ich zumindest.

Huhu, naaa? Bitte sagt mir mal einen Namen für das Kapitel, mir fällt nichts ein xD

Wir haben beim ersten Teil die 3k Reads geknackt & hier haben wir auch schon über 700 Reads mit 160 Votes o.O
seid ihr verrückt? Dankeeee :3

Sky

Kürbistumor - After Wedding [Fortsetzung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt