Kapitel 12

31 0 0
                                    

Amys Sicht:

*Montag*

Ich stehe grad vor der Uni. Ich habe die Zettel in der Hand. Ich atme noch einmal tief und gehe über die Straße. Es ist schon komisch jetzt in eine Uni zu gehen. Ich schiebe die Große Tür auf und gehe rein. Das ist voll groß hier. Das ist großer Saal wo dann zwei Treppen nach oben gehen. Ich schaue mir alles an und drehe mich auch um. Ich bin total begeistert von der Schule. Ich grinse so vor mich hin.

Hier ist nichts los. Also muss grad Unterricht sein. Ich begebe mich also alleine auf die Suche nach dem Sekretariat. Ich laufe langsam die Treppe hoch und sehe mich dabei noch weiter um. Und da kommt ein Mädchen die Treppen runter die hat so lange Haare wie ich aber statt braun hat sie blond. Das ein sehr schönes natürliches Blond. Ich gehe auf sie zu. „Entschuldige bitte“ Ich lächle sie an. „Ja??“ „Kannst du mir bitte sagen wo das Sekretariat ist??“ Sie lächelt. „Ja klar. Aber ich kann dich auch hin bringen. Das ist einfacher.“ „Danke. Das wäre nett.“ „Ok dann komm mit“ Ich nicke und gehe ihr hinterher. „Möchtest du dich hier anmelden??“ fragt sie mich und schaut mich an. „Ja, ich hoffe das klappt.“ „Ja da bin ich mir sicher. Was möchtest du machen??“ „Tanz. Was machst du??“ „Haha das ist cool. Das mache ich auch. Ich würde mich freuen wenn du es klappt.“ „Ja mich auch“ Wir bleiben vor einer Tür stehen. „So hier ist es. Wir sehen uns bestimmt noch mal“ „Ja klar. Danke noch mal.“ Sie lächelt dreht sich um und winkt noch mal. Ich winke auch und drehe mich zur Tür und klopfe. Es kommt ein „Ja“ und ich gehe rein.

*halbe Stunde später*

Ich komme aus dem Sekretariat. Ich habe eine halbe Stunde mit der Direktorin geredet. Sie hat gesagt das nichts im Wege steht das hier Tanz Studieren kann außer das der Antrag für das Geld noch beschädigt werden muss. Sie schickt ihn noch ab und dann werde ich sehen ob ich hier Tanz Studieren kann.

Ich laufe grad die Treppen runter. „Amy!?“ schreit jemand. Ich drehe mich um und da steht Niall oben auf der Treppe. Er kommt auf mich zu. „Hey“ „Hey“ Wir umarmen uns. Nach einer langen Umarmung lösen wir uns. „Und hast du es abgeben??“ „Ja habe ich.“ Wir laufen die Treppe runter. „Und?? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen“ Ich wollte grad antworten als mich jemand unterbricht. „Niall lass sie mal Luft holen“ Ich drehe mich um. Da stehen die anderen Jungs. Liam grinst mich an. „Ja genau Liam hat Recht. Sie wird es dir noch sagen“ sagt Zayn. Ich muss lachen. Ich umarme jeden einzelnen. „Freut mich euch zu sehen.“ Sage ich. „Ebenfalls.“ Sagt Louis. Da läuft ein Mädchen an uns vorbei. Sie schaut mich mit einem bösen Blick an. Ich schaue verwirrt. „Warum schaut sie mich so an?? Sind alle hier so??“ „Weil du uns redest. Wir sind die Lieblinge hier in der Schule“ sagt Harry. Naja von wem soll es sonst kommen. Ich lache. „Jaja ok.“ „Nein das Stimmt.“ Sagt Louis. Und lacht. „Hör nicht auf die. Das ist ein Mädchen was Harry abblitzen lassen hat.“ Sagt Liam „Hey“ kommt es von Harry. Liam und Zayn machen ein High-Five. Ich schüttle lachend den Kopf. „Habt ihr jetzt Schluss??“ „Jap“ sagt Zayn. „Komm wir gehen raus.“ Sagt Niall. Wir alle nicken. „Und erzählst du mir jetzt was sie gesagt hat??“ „Ja Niall. Also ich bekomme diese Woche noch bescheid ob ich angenommen werde oder nicht. Aber sie hat gesagt es steht nichts im Wege.“  „Cool.“ Sagt Niall „Da drücken wir die Daumen.“ Sagt Liam. Die anderen nicken. „Danke“ sage ich und schaue auf meine Uhr. Es ist 16 Uhr. „Ok Jungs sorry aber ich muss jetzt los. Ihr wisst die Arbeit ruft heute Abend wieder“ Ich umarme jeden. „Schade.“ Sagt Niall. „Wir sehen uns noch versprochen“ Er lächelt. Ich laufe los und drehe mich noch mal um und winke. Die Jungs winken auch.

Ich steige in die U-Bahn und fahre nach hause. Nach 10 min. bin ich zuhause angekommen. Ich lege meine Sachen ab und gehe in die Küche. Ich mache mir einen Kaffee sonst schlafe ich auf Arbeit ein, weil ich habe nicht so viel geschlafen.

Da kommt Daniel in die Küche. „Hey.“ „Hey. Und was ist raus gekommen??“ fragt er mich. „Sieht ganz gut aus“ Ich grinse. „Das schön“ sagt er.

*vier Tage später – Freitag*

Daniel schläft noch. Gestern war ganz schön ansträngend auf Arbeit. Ich gehe runter zum Briefkasten und hole die Post raus. Wie jeden Tag der Woche. Ich warte schon sichtlich auf den Brief von der Uni.

Ich laufe die Treppe hoch und schaue dabei durch die Brief. Und tatsächlich ist ein Brief von der Uni dabei. Ich grinse vor mich hin. Ich schließe die Tür auf und gehe rein. Ich lege anderen die Briefe auf den Tisch und gehe in die Küche. Ich mache mir einen Cappuccino. Ich setze mich auf die Arbeitsplatte. Ich schaue den Brief immer wieder an und traue mich aber nicht ihn zu öffnen. Ich nehme immer wieder paar schlucke von dem Cappuccino. Was soll ich den machen? Ich nehme mein Handy in die Hand. Ich entsperre es. Es ist 13.00 Uhr. Ich entscheide mich Niall zu schreiben. Er ist noch in der Uni. „Hey Niall. Wann hast du Schluss?? Ich habe nämlich den Brief von der Uni bekommen. Ich traue mich nicht ihn alleine aufzumachen. Kannst du mir dann helfen?? :D“ schreibe ich ihn. Und sofort kommt die Antwort. „Hey Amy. Ich habe in einer Stunde Schluss. Klar kann ich dir helfen. Ich freue mich schon. Möchtest du mit zu mir kommen?? Soll ich dich von zuhause abholen?? Xx“ Ich muss grinsen.

„Hey warum grinst du so??“ Ich schaue von meinem Handy auf. Daniel steht vor mir. „Hey. Ich habe den Brief von der Uni bekommen.“ „Und??“ „Ich traue mich ihn nicht aufzumachen und deswegen habe ich Niall gefragt. Ich gehe dann zu ihn“ sage ich. „Cool freut mich für dich. Ich soll dir sagen das du heute Abend und morgen Abend frei hast.“ Sagt Daniel und grinst. „Cool. Wie kommt es??“ „Keine Ahnung aber ich habe auch frei. Ich glaube das der Club heute zu hat.“ Ich nicke. „Was machst du da heute??“ „Ich gehe zu Dennisse.“ Er grinst dabei. Ich nicke.

Ich wende mich wieder meinem Handy zu. „Danke du bist der beste. Aber ich komme an die Uni und dann können wir zu dir fahren. Wenn das ok ist?? Xx“ schreibe ich Niall zurück. Nach einer Minute kommt die Antwort. „Klar kein Problem. So machen wir es. Freue mich schon. Bis später. Habe jetzt noch eine Stunde. Xx“ Ich trinke die letzten Schluck meines Cappuccino und springe dann von der Arbeitsfläche.

Ich gehe ins Zimmer suche mir Sachen raus und gehe dann ins Bad. Ich gehe erst mal Duschen. Nach dem Duschen föhne ich meine Haare, mache sie dann zu einem lockeren Dutt zusammen. Ich schminke mich leicht mit Make-up, Wimperntusche und Eyeliner. Danach ziehe ich mich an. (Bild an der Seite. Ohne Bikini dafür Unterwäsche) Ich schaue mich noch mal in den Spiegel an. Ja so kann ich gehen.

Ich packe meine Tasche mit allem was ich so brauche und natürlich den Brief von der Uni. Ich ziehe meine Schuhe an, nehme meine Sonnenbrille in die Hand und gebe als Abschied Daniel einen Kuss auf die Wange, der auf der Couch sitzt. „Bye. Ich wünsche dir viel Spaß.“ Sagt Daniel. „Bye. Wünsche ich dir.“ Wir grinsen uns an und dann gehe ich raus.

Draußen scheint die Sonne. Ich setze meine Sonnenbrille auf und laufe los. Ich entscheide mich zur Uni zu laufen, weil ich noch viel Zeit habe.

Nach einer halben Stunde bin ich an der Uni angekommen.  Ich stehle mich an die Treppe und warte auf Niall. Ich schaue auf mein Handy. Ok Niall müsste jetzt Schluss haben. Ich habe eine Nachricht von Daniel. „Hey. Ich komme heute nicht nach hause. :)“ Ich grinse vor mich hin.

„Buh“ Ich zucke voll zusammen. Ich drehe mich um und da steht Niall hinter mir und lacht. „Ohhr Niall das kannst du nicht mit mir machen.“ Er lacht weiter. „Bekomme ich keine Begrüßungsumarmung??“ fragt Niall. „Selber Schuld wenn man mich erschrickt“  „Sorry das wollte ich nicht“ sagt Niall und schaut mich mit seinem Schmollmund an. Ich muss lachen. „Schon gut“ sage ich und wir umarmen uns zur Begrüßung.

Wir sind bei Niall angekommen. Ich setze mich auf die Couch. Niall räumt seine Sachen von der Uni weg. Ich hole den Brief aus meiner Tasche. Niall kommt aus seinem Zimmer wieder. „Möchtest du was trinken??“ „Ehm ja Wasser bitte“ „Ok“ Er nickt und geht in die Küche. Nach kurzer Zeit kommt er wieder. Er setzt sich neben mich und stellt die Gläser ab.  Ich halte den Brief in der Hand.

„Soll ich ihn für dich aufmachen??“ fragt er mich. Ich nicke. Er nimmt den Brief und öffnet ihn und holt das Papier raus. „Aber auffalten tust du.“ Sagt Niall und schaut mich an. Ich nicke. „Ok“ Ich nehme den Brief in die Hand und atme tief durch. Ok ich schaffe es schon. Ich falte den Brief auseinander. Und fange an zu lesen.

Better in TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt