Kapitel 13

31 0 0
                                    

Amys Sicht:

Ich fange an zu lesen. „Sehr geehrte Frau Clark, wir haben den Antrag von ihnen bekommen. Wir werden den Antrag bestätigen. Sie werden somit an der Uni angenommen und dürfen da Tanz studieren. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg an unserer Uni und noch fürs weitere Leben. Mit freundlichen Grüßen Frau Brown.“ Als ich die Worte gelesen haben kann ich es nicht glauben. Ich muss sie noch mal durch lesen und noch mal. Ich kann das immer noch nicht fassen was ich da lesen.

„Und was ist nun??“ fragt Niall der immer noch neben mir sitzt. Ich habe ihn total vergessen. Ich schaue ihn an. Er sieht mich fragend. „Ich bin angenommen“ sage ich. Sein Gesicht strahlt immer mehr. „Echt??“ fragt er. „Ja“ sage ich schon etwas lauter. „Wahnsinn. Ich freue mich so für dich“ schreit er vor Freude und nimmt mich hoch und wirbelt mich rum.  Ich umarme ihn fest.  „Ahh Niall mir wird schlecht.“ Da setzt mich Niall wieder langsam ab. „Ich freue mich so sehr.“ Sagt Niall. „Ja ich auch.“ Wir setzen uns wieder auf die Couch.

„Und wann fängst du an??“ fragt Niall. „Nächste Woche.“ „Cool…“ Niall wollte grad weiter reden aber bekommt eine Nachricht. Er nimmt sein Handy und schaut drauf. „Die Jungs kommen dann noch vorbei. Ist das ok??“ „Ja klar warum nicht??“ Er zuckt mit den Schultern.

„Hast du Lust mit mir Fifa spielen??“ Niall schaut mich an. „Ja klar her mit den Kontroller.“ Sage ich lachend. Niall schaut mich erst verwirrt an aber dann lacht er. „Ok“ Er steht auf, holt die Kontroller und macht die Play Station an. Er setzt sich wieder neben mich hin und gibt mir den Kontroller. Wir beide fangen an zu spielen.  Wir lachen die ganze Zeit. Niall geht schon nach einigen Minuten in Führung. „Hey Niall das war ein Faul.“ Sage ich. Er lacht nur. „Ey das ist nicht fair“ sage ich wieder. „So ist das Spiel Amy“ sagt jemand mir von hinten ins Ohr. Ich zucke zusammen. Und da fangen welche an zu lachen. Ich wusste ganz genau wer es ist.

Ich drehe mich um und da stehen die anderen Jungs. Louis hat es mir ins Ohr gesagt. „Mensch Leute habt ihr heute was gegen mich oder ist heute der Erschrecken-wir-mal-Amy-Tag???“ Ich schaue alle an. Niall fängt an zu lachen und die anderen 4 schauen mich nur verwirrt und fragend an. „Hä warum??“ fragt Zayn. „Ich habe sie heute auch schon vor der Uni erschreckt.“ Sagt Niall und beantwortet somit die Frage der Jungs. Alle fangen an zu lachen. „Mach dir nichts draus Amy“ sagt Liam und klopft auf meine Schulter.

Es ist schon Abend. Wir haben alle noch Fifa gespielt, gelacht und rumgealbert. Niall und ich haben auch den Jungs erzählt das ich an der Uni angenommen bin. Sie haben sich auch gefreut.  Jetzt haben wir uns entschieden Pizza zu bestellen. Niall hat schon beim Lieferservice angerufen und hat bestellt. Ich helfe grad Liam den Tisch zu decken. Ich würde Liam gerne auf seine Familie ansprechen aber ich habe Angst ich weis ja nicht wie er darauf reagiert.  Ich würde selber auch nicht wissen wie ich reagieren würde.

Durch einen Schrei werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Louis hat gewonnen. Ich muss schmunzeln und schüttle dabei den Kopf. Und da klingelt es auch schon an der Tür. Niall springt auf und geht zur Tür. „So wir können essen.“ Sagt Niall. Wir setzen uns alle an den Tisch. Ich sitze zwischen Niall und Harry. Wir fangen an zu essen. Wir reden dabei über alles mögliche.

Wir sind alle fertig mit dem Essen. „So wollen wir noch einen Film schauen??“ fragt Liam in die Runde. Wir nicken alle. Nach dem wir abgeräumt haben setzen wir uns auf die Couch. „Was wollen wir schauen??“ fragt Zayn. „Einen Horrorfilm. Wie wärs mit Saw oder Scream??“ sagt Louis. Ich schaue ihn entsetzt an. „Saw“ sagt Harry und alle anderen nicken. „Ehm Jungs ich muss heute noch nach hause. Und das macht sich dann nicht so gut“ sage ich und schaue alle an. „Du kann hier schlafen. Das ist kein Problem“ kommt es von Niall der in der Küche steht und den Süßkram macht. „Ok aber trotzdem dann muss ich auch alleine schlafen.“ Sage ich. Harry zieht mich zu sich. „Ach quatsch wir sind doch da. Wir beschützen dich. Kannst dich an mich ran kuscheln wenn es zu schlimm wird.“ Sagt er und grinst. Ich schaue die anderen an, die nicken. „Ok Überredet“ sage ich lachend. „JAAAA“ schreit Louis und wir anderen lachen. Niall kommt mit zwei Schüsseln in der Hand wieder. Er schaut komisch als er sieht das Harry den Arm um mich gelegt hat. Aber ich lasse mich davon nicht beirren. Er setzt sich neben mich. Liam schiebt die DVD rein. „Niall gib mal das Popcorn“ sage ich. Er schaut mich an und lacht. Er umklammert die Schüssel. „Niall ich meine es ernst“ sage ich. Er lacht immer noch. „Niall…“ Er springt von der Couch auf. Ich wollte auf ihn springen doch es war schon zu spät. Ich lande mit den Gesicht auf der Couch. Alle lachen und Niall steht hinter der Couch. Ich schaue ihn gespielt böse an. Ich stehe auf und falle fast wieder hin. Niall lacht sie so kaputt das er auf dem Boden liegt und nicht weg läuft und ich die Schüssel schnappe. „HA.“ Sage ich. Und schaue ihn an. Ich wollt grad wieder los laufen da hält er mich am Bein fest und die Schüssel wird noch schnell von Harry genommen, weil ich auf hinfalle und genau auf Niall. Wir beide lachen so dolle. Wir schauen uns an. Er hat so schöne blaue Augen. Man kann sich in ihnen verlieren. Niall streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. „Kommt ihr beiden jetzt?? Wir wollen Film gucken“ werden wir durch Zayn unterbrochen. Niall steht auf und reicht mir dann die Hand und wir beiden setzen uns wieder auf die Couch.  

Better in TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt