Amys Sicht:
*nächster Tag, nach der Uni*
Liam hat mich, nach dem ich aus hatte, von der Uni abgeholt, weil die Jungs schon eher aus hatten. Ich habe ihm ja versprochen, dass ich ihm helfe wegen seiner Familie.
Während der fahrt reden wir darüber was so in der Uni passiert ist. Als wir angekommen sind gehen wir hoch in die Wohnung. Liam schließt die Tür auf und wir gehen rein. „Niall wir sind wieder da“ sagt Liam. Wir legen unser Zeug ab und gehen in den Wohnraum. Niall sitzt auf der Couch und guckt irgendeine Serie. Ich gehe auf ihn zu und setze mich neben ihn. „Hey“ „Hey“ Wir umarmen uns kurz. „Und was guckst du??“ „Irgend so eine Serie“ sagt er. Niall ist so komisch seit gestern. Was hat er bloß. Ich sollte mit ihm vielleicht mal reden.
Ich stehe wieder auf. Gehe zu meiner Tasche, hohle meinen Laptop raus und setze mich dann an den Tisch. Liam hat schon seine Sachen auf den Tisch gelegt. Ich nehme einen Zettel und lese ihn mir durch. Liam setzt sich neben mich. „Und??“ „Also ich habe Sachen mitgebracht die ich wegen meinen Eltern gebraucht habe“ „Das ist gut“ Ich nicke.
Ich suche die passende Zettel raus und suche im Internet. Niall reist mich aus der Arbeit. Er steht auf und geht in sein Zimmer. „Was ist eigentlich mit Niall los??“ Ich schaue Liam an. „Ich habe echt keine Ahnung. Seit Gestern ist er so komisch drauf. Ich habe auch versucht mit ihm zu reden aber er redet nicht wirklich wenn man ihn darauf anspricht.“ Liam sieht mich an. „Vielleicht kann ich ja mal mit ihm dann reden“ „Ja vielleicht redet er mit dir“ Ich nicke und wende mich wieder meinem Laptop.
Nach einer halben Stunde habe ich was gefunden. „Liam ich habe was“ Liam schaut von seinem Zettel auf. „Was den??“ „Hier da kannst du anrufen und da bekommst du alles gesagt“ sage ich und reiche ihm ein Zettel wo die Nummer drauf steht. Liam nahm den Zettel und wählte die Nummer. Man sah das Liam ganz schön aufgeregt ist. Er atmet noch einmal tief durch. Und wählt er die Nummer. Ich nicke ihm zu und lächle ihn noch zu. Danach stehe ich auf und gehe in die Küche. Ich lasse Liam lieber alleine Telefonieren. Ich schnappe mir ein Glas Wasser und trinke etwas. Da fällt mir wieder Nialls benehmen ein. Ich stelle das Glas wieder hin und gehe zu Nialls Zimmer. Liam telefoniert noch. Ich glaube auch das es nicht so schnell geht. Ich klopfe bei Niall und ein Mhm kommt. Ich mache langsam die Tür auf und schaue rein. „Darf ich??“ frage ich und schaue Niall an. „Ja komm rein“ sagt er. Ich schlüpfe durch den Spalt und gehe auf Niall zu. Niall sitzt auf dem Bett und spielt mit seiner Gitarre rum. Ich setze mich neben ihn hin. Niall sieht mich fragend an. Bin ich so schnell zu durch schauen wenn ich was möchte?? Ja anscheinend. „Ich wollte fragen ob bei dir alles ok ist??“ Niall sieht kurz zu auf seine Gitarre und dann wieder zu mir. „Ja alles ok. Nur nicht so gut gelaunt.“ Sagt er. Ich hoffe das die Wahrheit. Aber ich möchte ihn jetzt nicht weiter nerven, weil ich das kenne wenn ich schlechte Laune habe möchte ich auch nicht genervt werden. „Ok. Da fällt mir ein das ich dich noch nie Gitarrenspielen gehört habe“ sage ich und grinse ihn an. „Soll ich dir was vor spielen??“ fragt mich Niall und lächelt. Niall ist auf einmal wie ausgewechselt. „Oh ja. Da wäre so super“ sage ich. Niall lacht. „Ok. Irgendein Wunsch?“ „Nein es ist egal“ Er nickt. Niall überlegt kurz und dann fängt er an zu spielen. Ich erkenne das Lied sofort. Das ist I see fire von Ed Sheeran. Ich finden das Lied so schön. Niall singt leise mit als er das spielt. Niall kann nicht nur gut Gitarre spielen sondern auch singen. Ich finde seine Stimme so schön.
Als Niall fertig ist sieht er mich an. Ich kann nicht anders als grinsen. „Das war so schön und ich wusste gar nicht das du singen kannst. Du hast so eine schöne Stimme“ sage ich. „Haha danke. Wir können alle singen“ sagt Niall. Ok alle Jungs können singen. Schön dass ich das auch mal erfahre. „Schön dass ich auch mal weis.“ Sage ich. Niall fängt an zu lachen. „Schön das du wieder lachen kannst. Mit lachen gefällst du mir besser“ sage ich und nehme ihn in den Arm. Niall schlingt seine Arme auch um mich. Ich liebe es einfach von Niall umarmt zu werden. Auf einmal fing mein Bauch an zu kribbeln. Nein das darf nicht sein. Er ist mein bester Kumpel. Ich darf mich nicht in ihn verlieben oder habe ich das den nicht schon längst?? Ja ich habe mich schon in meinen besten Kumpel verliebt. Scheiß. „Amy alles ok??“ Niall sieht mich an. „Ja alles ok. Ich habe grad nur nachgedacht.“ Ich lächle an. Er nickt. „Ok. Ich gehe mal nach Liam gucken ob er fertig ist mit Telefonieren.“ „Ok gut mach das“ sagt Niall. Ich lächle ihn an und stehe auf. Als ich raus gehe schaue noch mal zu Niall aber er war schon wieder mit seiner Gitarre beschäftigt.
DU LIEST GERADE
Better in Time
FanfictionIn Amys Leben lief es noch nie richtig gut. Ihre Eltern sind beim Flugzeugabsturz gestorben als sie 5 Jahre alt war. Danach musste sie in die nähe von London ziehen. In der kleinen Stadt kennt sich wirklich jeder. Dort lernt sie auch ihren besten F...