Amys Sicht:
Ich gehe in die Wohnung rein. Ich stehe jetzt in einem großen Wohnbereich, wo Küche und Wohnzimmer verbunden ist. Dann geht ein Flur ab wo 5 Türen sind. Ich bin wirklich überrascht. Die Wohnung ist wirklich modern eingerichtet. „Amy??“ Ich schrecke aus meinen Gedanken und drehe mich zu Chloe und Sophie um. „Ja??“ „Alles ok?? Du warst grad total in deinen Gedanken versunken“ sagt Sophie. „Oh ja sorry war nur von der Wohnung begeistert“ sage ich. Liam lacht und geht an uns vorbei. „Ja sie ist wirklich der hamma“ sagt Chloe. Da kommen Zayn und Louis auf uns zu. „So willkommen in deinem neuen Zuhause“ sagt Zayn und Louis. „Danke Jungs“ sage ich und nehme sie in den Arm. „Ich zeige dir mal wo dein Zimmer ist“ sagt Zayn und ich nicke. Zayn läuft vorne weg und wir hinter her. Die anderen Jungs sitze auf der Couch und lächeln mir zu außer Niall. Er sieht mich einfach nur an. „So hier ist dein Zimmer“ sagt Zayn und macht die Tür auf. Wir gehen rein. Das Zimmer ist so schön. (externer Link) „Wow wer hat das Zimmer den gestaltet??“ frage ich und drehe mich im Zimmer um. Sophie und Chloe sehen sich auch grad um. Liam hat schon lange die Kiste hier abgestellt. „Das waren Perrie und Eleanor.“ sagt Zayn. „Cool“ sage ich und lache. Zayn nickt und lässt uns Mädels dann alleine. Die beiden helfen mir meine Kisten auszuräumen und das Zimmer noch weiter einzurichten.
Nach einer Stunde sind wir fertig und mit dem Ergebnis zufrieden. „So ich muss dann mal los“ sagt Sophie. Chloe gibt ihr nickend recht. „Ok da bringe euch mal zur Tür“ sage ich und beiden nicken und lächeln. Ich bringe die beiden zur Tür und neben bei haben die Mädels den Jungs tschüss gesagt. Ich umarme beide. „Danke für eure Hilfe. Ich bin so froh das ihr mir geholfen habt“ sage ich. „Ach das machen wir doch gerne“ sagt Chloe und die beiden geben mir noch einen Kuss auf die Wange, dann gehen schon die beiden. Ich lächle und schließe die Tür. Ich gehe zu den Jungs. Sie sitzen alle vorm Fernseher und reden über irgendwas. Ich setze mich neben Liam hin und lehne meinen Kopf auf seine Schulter. „So geschafft Schwesterherz??“ fragt mich Liam. Ich nicke. Da klingelt es wieder. Ich schaue die Jungs fragend an. „Wir haben Pizza bestellt“ sagt Louis und geht an die Tür. Ich nicke. Man hört Louis kurz an der Tür reden und dann kommt er mit drei großen Pizzakartons wieder. Wir raffen uns alle hoch und setzen uns an den schon gedeckten Tisch. Ich sitze zwischen Liam und Harry. Niall sitzt mir genau gegenüber. Ich spüre immer wieder den Blick von Niall auf mir. Es tut mir weh. Ich nehme mir ein Stück Pizza und fange an zu essen. Die Jungs reden aber ich höre nur mit einem Ohr zu denn ich bin in meinen Gedanken versunken. Aber als Harry Niall anspricht ist meine ganze Aufmerksam auf die Jungs gerichtet. „Niall hast du eigentlich mal wieder von der kleinen Gehört von unserer Uni die in den Kurs neben uns geht??“ fragt Harry. Ich schaue von meinem Teller auf. Ich kann nicht fassen was ich da höre. Ich weis ich bin nicht mit Niall zusammen und ich kann ihm das auch nicht verzeihen dass er mich Schlampe genannt hat. Aber mir tut es einfach weh sowas zu tun, weil ich ihn doch liebe. Ich schaue Niall und er mich an. Er wendet seinen Blick dann auf Harry. „Ja habe ich. Ich schreibe mit ihr“ sagt er. Das was er gesagt hat treibt mir die Tränen in die Augen. Ich schlucke sie runter und stehe auf. „Ich gehe in mein Zimmer. Ich bin müde“ sage ich. Liam sieht mich besorgt und fragend an. Ich schüttle einfach den Kopf und stelle meinen Teller in der Küche ab. Ich gehe danach in mein Zimmer. Als ich Tür geschlossen habe, breche ich in Tränen aus. Ich lege mich auf mein Bett und drücke meinen Kopf ins Kissen, damit meine Schluchzer nicht so laut sind. Es tut einfach weh das zu hören. Auch wenn Niall nicht gesagt hat das da was läuft zwischen den beiden. Ich liebe ihn aber ich hasse ihn auch, weil er mich so verletzt hat. Aber kann ich ihn den wirklich hassen?? Nein hassen ist es nicht. Aber was es genau ist kann ich nicht sagen. Man kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Es weis nur jemand wie es sich anfühlt der sowas schon erlebt hat. Man liebt den Menschen aber man ist so sauer auf ihn das man ihn nicht mehr sehen möchte, weil er einem so verletzt hat. Es geht die Tür auf aber ich reagiere nicht. Neben mir senkt sich das Bett und jemand zieht mich in seine Arme. Es ist Liam. „Hey Maus, weine doch nicht“ sagt er und streicht mir über die Wange. „Ich weis das es weh tut aber Niall meinte das nicht so.“ sagt er. Ich frage mich warum Liam das wissen soll. Ok die beiden sind befreundet und wohnen in einer Wohnung aber trotzdem erzählt Niall nicht jeden Tag welches Mädchen er hat. „Glaub mir. Höre bitte auf zu weinen ok??“ Ich nicke leicht. „Ich muss jetzt leider los“ sagt Liam. Ich drücke ihn noch mal fest. Liam gibt mir noch einen Kuss auf die Stirn und steht er auf. „Bis morgen wir sehen uns in der Uni“ sagt Liam und dann ist er auch schon verschwunden. Ich kuschle mich ins Bett und fange wieder an zu weinen. Es tut einfach weh und ich kann das nicht einfach so unterdrücken. Ich schlafe unter dem ganzen Weinen ein.
*Nächster Tag*
Ich werde durch meinen Wecker geweckt. Ich mache ihn aus und stöhne auf. Ich habe überhaupt keine Lust aufzustehen und in die Uni zu gehen. Ich fühle mich überhaupt nicht gut. Nach langem hin und her mit mir selber stehe ich langsam auf und suche mir meine Sachen raus. Ich nehme sie und gehe aus meinen Zimmer ins Bad. Die Jungs schlafen noch, weil sie später haben. Ich gehe ins Bad. Ich sehe mich im Spiegel an, ich sehe schrecklich aus. Ich habe fast die ganze Nacht geweint. Ich stelle mich unter die Warme Dusche, dann ziehe ich mich an. (Bild an der Seite) Mach meine Haare zu einem hohen Zopf und ich schminke mich noch so wie immer. Ich gehe wieder ins Zimmer nehme meine Tasche und gehe langsam zur Uni.
Es ist gerade Mittagspause. Ich habe die ganze Zeit kaum aufgepasst und war abwesend. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Sophie, Chloe und ich gehen jetzt in die Mensa. Wir treffen uns da mit den Jungs. Die beiden wollten unbedingt sich wieder mit Liam und Harry treffen. Klar möchte ich auch die Jungs sehen aber im Moment bin ich nicht dafür zu haben. Wir holen uns was zu essen und gehen zu den Jungs. Wir begrüßen sie und setzen uns hin. Die anderen fangen alle gleich an zu reden. Ich bin einfach in meinen Gedanken. Ab und zu schaue ich Niall an der die ganze Zeit auf sein essen starrt. Ich stehe auf, weil ich einfach nicht mehr hier sitzen kann. „Ich gehe aufs Klo. Wir sehen uns im Unterricht“ sage ich zu den Mädels und nicke den Jungs zu. Ich gehe aus der Mensa und steure aufs Klo zu. Vor der Tür werde ich am zur Seite gezogen. Es ist Niall. „Was willst du??“ frage ich. Dabei achte ich das es abweisend klingt aber nicht zu hart. „Das von Gestern hat nichts zu bedeuten. Ich habe nichts mit dem Mädchen was Harry meinte. Du hast das falsch aufgenommen“ sagt Niall. Ich atme innerlich auf aber äußerlich lasse ich mir nichts anmerken. „Niall mir ist es egal was du mit welchen Mädchen zu hast. Und ich habe nichts falsch aufgenommen.“ Sage ich auch wenn es schwer ist. „Amy wir tut es alles leid. Bitte verzeihe mir doch“ sagt Niall. Ich schüttle den Kopf und gehe aufs Klo. Ich kann einfach nicht Niall verzeihen, ich weis gar nicht warum.
Der Unterricht ist vorbei und ich konnte mich noch weniger konzentrieren. Ich muss mich jetzt Ablenkung. Ich muss tanzen. Auch wenn ich es allein tun, weil die anderen haben keine Zeit zum tanzen. Ich verabschiede mich von Chloe und Sophie und gehe in unser Probenraum. Ich lege alle meine Sachen ab und laufe auf die Anlage zu. Ich schließe mein Handy und mache Musik an. Ich wärme mich bisschen auf. Und dann gehe ich unsere alte Choreo durch. Dann Suche ich ein neues Lied raus und gehe wieder in die Mitte des Raumes und überlege mir Schritte zu dem Lied. Ich habe dann auch schon nach 2 Stunden eine Choreo. (Video an der Seite) Ich tanze sie immer wieder durch und dann knicke ich plötzlich um. Ich falle auf den Boden und halte mir sofort mein Knöchel. „Ahh“ sage ich. „Amy alles ok??“ Plötzlich taucht Liam vor mir auf. „Mein Knöchel“ sage ich vor schmerzen. Liam guckt sich mein Knöcheln. „Das muss gekühlt werden“ sagt Liam. Ich nicke. Ich möchte auf stehen aber das geht nicht. „Warte“ sagt Liam. Er holt meine Sachen und dann kommt er wieder auf mich zu und nimmt mich im Brautstyle hoch. Er trägt mich zu seinem Auto und setzt mich ins Auto. Er steigt auch ein und fährt los. „Warum warst du jetzt so schnell bei mir??“ frage ich. „Ich wollte schauen wo du bist weil du nicht zuhause warst und da dacht ich das du tanzen bist, wegen der Sache mit Niall. Als ich doch gefunden habe, habe ich dir ein bisschen zugeschaut.“ Ich nicke. „Amy bitte denke noch mal nach wegen Niall. Er ist richtig fertig“ sagt Liam. Und das gibt mir ein stich ins Herz. Ich nicke wieder leicht. Wir sind angekommen und Liam trägt mich zu der Wohnung hoch. Er klingelt und Louis macht die Tür auf. „Amy was ist passiert??“ fragt Louis und lässt Liam mit mir auf den Arm vorbei. Er lässt mich auf der Couch runter. Da kommt Zayn aus seinem Zimmer. „Was ist passiert??“ fragt Zayn. „Ja das habe ich auch gefragt“ sagt Louis. „Sie ist umgeknickt bei Tanzen“ sagt Liam und holt Eis aus dem Gefrierfach. Liam legt es auf mein Knöchel. Mein Fuß liegt auf dem Tisch mit einem Kissen untendrunter. „Louis, Zayn kommt ihr mal bitte mit“ sagt Liam. Sie sehen sich fragend an, dann mich besorgt und dann nicken sie. Sie gehen an die Tür. „Könnt ihr bitte aufpassen das sie morgen nicht tanzen geht“ sagt Liam zu den Jungs. Ich habe es genau gehört. Mensch Liam denkt auch das es so schlimm ist. Ich werde morgen tanzen gehen das weis ich. Ich muss mich ablenken. Und das geht nur mir tanzen.
DU LIEST GERADE
Better in Time
FanfictionIn Amys Leben lief es noch nie richtig gut. Ihre Eltern sind beim Flugzeugabsturz gestorben als sie 5 Jahre alt war. Danach musste sie in die nähe von London ziehen. In der kleinen Stadt kennt sich wirklich jeder. Dort lernt sie auch ihren besten F...