Kapitel 47 (Charlottas sicht)

66 5 2
                                    

Charlotta wartete schon ungeduldig auf Astrid und Heidrun, als diese bei ihrem kleinen Versteck eintrafen. "Wo wart ihr den?", herrscht sie die beiden an,"ich habe mir Sorgen gemacht! Außerdem Hat Hicks Vigo gerade die Drachen übergeben! Er hat sie sofort eingesperrt, und jetzt fahre sie mit einer Bewaffneten Flotte los, wahrscheinlich zu Drachenbasis! ... Ach seht doch selber!" Charlotta schob ein Büschel Zweige zur Seite und zeigte auf den Hafen. Astrid stürzte sich vor um das ganze Geschehen unter die Lupe zu nehmen.

Dort standen tatsächlich viele Bewaffnete Schiffe und auf einem sahen sie Hicks, der Hämisch lachte und mit Vigo redete

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dort standen tatsächlich viele Bewaffnete Schiffe und auf einem sahen sie Hicks, der Hämisch lachte und mit Vigo redete. Hinter ihm standen die anderen Drachenreiter und lachten genau so hämisch. Bis auf Raffnuss. Sie flüsterte Taffnuss immer wieder etwas beunruhigt ins Ohr, doch er wies sie wieder ab. Wen Vigo mal zu ihr schaute tat sie als würde sie mit lachen. "Hm!",machte Astrid. Dann suchte sie mit den Blicken den Rest der Schiffe ab. Wenige Schiffe entfernt sah sie Ohnezahn und Hackenzahn. Sie waren beide in eine Art Drachensicherefesseln verstrickt. Sie trugen einen Mundschutz den die Männer manchmal ab nahmen, und sie so als Schieß Waffen benutzten. Es war ein trauriger Anblick. Weiter hinten entdeckte Astrid auch Kotz und Würg und Fleischschlops. Diese waren aber in Käfigen gesperrt. Doch man sah in ihren Augen die Leere. Astrid aber warnte sich wieder den Jungs zu. Sie beobachtete sie lange. Dann drehte sie sich wieder um. "Seht ihr das?", sie zeigte auf Raff. Heidrun nickte "ja, sie ist so fremd da. Als ob sie sich nicht wohl fühlt." Astrid nickte: "genau! Also, jetzt machen wir folgendes: wir geben unseren Drachen die LeuchtAlgen zu fressen, wenn sie uns entdeckt haben. Natührlich greifen wir an! Charlotta bewahre das Heilmittel gut, denn ihr werdet über unsere Freunde und Vigo und so, die Spucke schütten, wenn sie von unseren Drachen geblendet sind. Dann sammelt ihr die Jungs auf. Ich übernehme vor der Aktion Raff, irgendwas ist Faul mit ihr! Und Natührlich befreie ich die Drachen, ich fliege dann auf Ohnezahn, und die anderen nehmen die erstarrten Jungs auf!" Heidrun nickte steif, "das ist ja mal was." Aber Charlotta zögerte. Astrid schaute sie fragend an. Charlotta schüttelte nur abeweisend den Kopf, und Astrid hackte nicht nach.

Oh oh oh!!! Darf ich meine Seite erzählen?????

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Oh oh oh!!! Darf ich meine Seite erzählen?????

Na gut Charlotta, wenn du unbedingt willst!

Danke!!! Also liebe "Leser" hier kommt meine Seite der Geschichte:

Wir flogen zusammen los. Astrid verzichtete auf die Algen, und die Jäger hatten uns noch nicht gesehen. Astrid gab uns ein Zeichen, und bedeutete uns das sie jetzt runter ging. Ich sah zu wie sie eine Schraube nach unten drehte und kurz überm Schiff flog. Hicks bemerkte sie und schrie wütend auf. Ich drückte meine Draumen fest zusammen. Drachenjäger schossen auf sie, doch sie fing die Feile Geschickt auf, bevor Sie Sturmpfeil berühren konnten. Ich könnte es nicht ganz erkennen, doch irgend wie packte sie Raffnuss und, dann war sie auch schon in den Rauchfaden verschwunden. Ich schluckte. Hoffentlich war ihr nichts Böses zugestoßen! Ich blickte neben mich, Heidrun flog immer noch neben mir. "Los!" Flüsterte sie kaum Merklich. Ich lernte mich vor und begann ein tolles Flugmanöver. Erst gab ich Mumpitz natürlich die Algen. Sofort waren alle Augen auf mich gerichtet. Alle Geschosseflogen auf mich zu, doch Mumpitz wich wirklich gut aus. Manche Pfeile Schäfte ich zu Fangen und auf die Drachenjäger zuwerfen. In der Ferne hörte ich schreie, und sah Feuer aufblitzen. Das war wahrscheinlich Heidrun. Meine Vermutung wurde mit wildem Kriegs Geschrei bestätigt. Nun waren wir direkt über dem Schiff. Schnell Kippte ich den Eimer aus. Unter erstaunen und Hilfeschreien, kam endlich auch Heidrun wieder zu mir. Gemeinsam sammelten wir die Drachenreiter auf und flogen in sichere Höhe, wo uns die Geschosse nicht erreichen konnten. Mumpitz umklammerte Fischbein, vor mir lag Taff, er bewegte sich nicht, aber eigentlich war es ja auch so gedacht. Heidrun hielt Hicks fest und Windfang hatte Rotzbacke. Sie schien sich nicht recht entschieden zu haben, wie sie Rotzbacke halten sollte, den sie warf ihn immer wieder hoch und fing ihn anders auf. Normalerweise hätte ich das lustig gefunden, doch ich hatte ein ganz anderes Problem. Meine Hände wurden schwitzig, und einen Moment lang fürchtete ich, dass Taff mir aus den Händen fallen würde, doch da kamen sie, wie angekündigt: Die Drachen. Doch von Astid und Sturmpfeil fehlte jede Spur, auch Ohnezahn und Raff waren Spurlos verschwunden. Kotz und Würg flogen sofort auf mich zu, und ich übergab ihnen Taffnuss. Hackenzahn nahm Rotzbacke und Fleischklops Fischbein. Da kein weiterer Drache kam, gab Heidrun Hicks in Windfangs Klauen und sagte: Ich hoffe Astrid kommt bald!" Ich nickte nur stumm. "Ich flieg runter und bring ein Paar Schiffe zum Kentern, sagte ich und flog hinab. Mumpitz ließ Schiffe Explodieren, und wir flogen weiter. Plötzlich bemerkte ich auch in der Ferne Explodierende Schiffe. Dann kam mir Raff entgegen, sie Ritt auf Sturmpfeil. Und sie sah Panisch aus. Sie hatte Ruß verschmiertes Gesicht, und sie keuchte. "Astrid- Ohnezahn- Gefahr-retten" kam aus ihr heraus. Sturmpfeil sah immer wieder aufgeregt nach hinten. Und Ich merkte das sie nichts lieber wollte, als zurück fliegen. Zu Astrid. "Bring du dich auf Mumpitz in Sicherheit!",sagte ich und sprang auf Sturmpfeil. Mumpitz schaute mich besorgt an. "Du Must sie jetzt beschützen. Ich kann schon auf mich selbst auf passen!" Mit diesen Worten Kerzen ich und Sturmpfeil um. Ich war überrascht, wie schnell sie Fliegen konnte. Es war Abend, sehr dunkel, und überall flogen Rachwolekn umher, doch ich hatte das Gefühl, das Sturmpfeil genau wusste wo sie hinmusste, also überließ ich ihr das fliegen. Plötzlich hörte ich ein ersticktes Husten. Sturmpfeil schoss drauf zu. Wir landeten auf einem Halb verbranntem Boot, das gerade dabei war zu ertrinken. Im Rauch erkannte ich zwei Gestalten.
Ohnezahn und Astrid. Ohnezahn jammerte kläglich. Als Astrid sie entdeckte zückte sie ihre Axt. "Keinen Schritt näher, doch Sturmpfeil rannte auf sie zu. "Sturmpfeil!",erst kann sie froh. Doch dann wurde ihre Stimme finster, "ich habe doch gesagt, das du dich und Raffnuss in Sicherheit bringen sollst!!! Es ist zu gefährlich!", ihre Stimme wechselte zur Besorgtheit: "oh Sturmpfeil." Verlegen trat ich ins Lich und sie stürzte sofort auf mich zu. "Charlotta?!" Sie Rang die Hände. Dann zeigte sie auf Ohnezahn. "Seine Schwanzflosse ich kaputt, er kann nicht Fliegen!" Ich überlegte. Plötzlich hörte ich ein bekanntes Brummen neben mir, ich drehte mich um "Mumpitz!" Ich umarmte ihn stürmisch. Sturmpfeil schien eine Idee zu haben, sie hob ab und setzte sich zufrieden auf Ohnezahn, dieser Protestierte erst, doch dann herrschte sie ihn an, und er verstummte."Nein Sturmpfeil! Das klappt nicht!" Wieder sprach Astrid! "Was?",fragte ich verdutzt. "Sie hält es nicht auf Ohnezahn zu tragen, und dann nochj-...",sie verstummte. Und lief zu Mumpitz und schwang sich auf seinen Rücken. Ich wollte protestieren, doch sie zog mich hoch. Jetzt begriff ich.

So. Endlich! Bessere Bilder gab es nicht!

Abschluss Frage: Soll ich die Geschicht auch aus der sich von Astrid und Heidrun erzählen Oberbürgermeister Astrid, oder nur Heidrun oder einfach weiter machen?

Dragons Fortsetzung von Dragons auf zu neuen Ufern. (Pausiert oder beendet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt