Müdigkeit und Überarbeitet keine allzu gute Lösung

1.2K 43 0
                                    

Frustriert brummend verrichtete Alina ihre auferlegte Aufgabe. Das Krähennest war mit viel Liebe und Aufwand von ihr repariert wurden. Sie stauchte zudem ein paar Leute aus der zweiten Division zusammen als sie sich vor ihrer Arbeit drücken wollten. Sehr zum Missfallen von Alina, denn jeder sollte auch an die Arbeit gehen wie sie selbst, auch wenn sie sich davor gedrückt hätte. Mit müden Füße schlürfte sie die Gänge der Moby Dick ab um jeden der Kommandanten zu finden damit sie die Pläne los war. Es fehlte immer noch ein Kommandant für die zweite Division. Schon seit langer Zeit war der Posten unbesetzt. Zu ihrem Glück liefen ihr gerade drei Kommandanten über den Weg. Die Kommandanten von der 5., 12., 15. Division. Vista, Haruta und Fossa.

"Oh, endlich habe ich euch drei gefunden!", rief Aline erfreut und reichte den jeweiligen ihren Divisionsplan.

"Danke, Kleine", sagten die Kommandanten grinsend.

Mit den letzten drei Divisionspläne schleppte sie sich durch die Gänge. Es fehlten nur noch die 16., 8. und die vierte Division. Seufzend blieb sie stehen, hielt mit ihrem Mund die Pläne fest und raufte sich mit ihren Händen ihre Haare. Wo steckten sie sonst so? Thatch war wahrscheinlich in der Kombüse und hielt wieder ein Plausch mit dem Schiffskoch. Namur, der Fischmensch und Kommandant der 8. Division untersuchte wahrscheinlich die Moby Dick vom Meer aus auf Schäden und Izou war sicher im Trainingsraum der 16. Division und trainierte seine Schießkünste. Als erstes machte sich Aline mit den Plänen auf der Suche nach ihren besten Freund, Thatch. In der Kombüse sah sie gerade ein paar Küchenhilfen.

"Habt ihr vielleicht Thatch gesehen?", fragte sie und hoffte das Thatch nicht sonst wo auf dem Schiff war.

Ein junger Mann drehte sich zu ihr um und erwiderte: "Ich glaube, er war gerade eben auf das Deck."

Das passt ihr so gar nicht jetzt nochmal auf das Deck zu stiefeln, sie verzog leicht das Gesicht und murrte: "Danke."

Sie drehte sich um und knallte gegen eine Brust, sie verlor ihr Gleichgewicht und hätte die Person sie nicht an das Handgelenk gepackt, dann wäre sie auf den Fußboden gelandet.

"Nicht so stürmisch, Süße!"

Die Stimme war ihr nur zu gut bekannt und sie schaute in das Gesicht von ihrem besten Freund mit der Haartolle. Thatch. Nur ihm war es vergönnt sie Süße zu nennen ohne das sie ausflippte. Jeden anderen würde sie zu Tode prügeln.

"Oh Mann! Du bist meine Rettung!", seufzte sie erleichtert.

Er schaute grinsend zu der kleinen Frau, wuschelte durch ihre Haare und nuschelte: "Du wärst doch nur mit deinem Hintern auf den Boden aufgekommen."

"Das meinte ich nicht. Hier dein Divisionsplan! Hast du gerade was zu tun?"

"Wenn du mir jetzt deine Aufgabe andrehen möchtest, dann vergiss es gleich wieder."

Aline verdrehte ihre Augen und meinte: "Nein! Ich will keine Strafarbeit aufgebrummt bekommen! Begleitest du mich die beiden letzten Pläne an Namur und Izou abzuliefern?"

"Da du mich so lieb bittest, kann ich schlecht nein sagen. Steig auf!", meinte Thatch während er vor ihr in die Hocke ging damit sie auf sein Rücken klettern konnte.

"Du bist der Beste, Thatchy."

Sie kletterte auf sein Rücken und so gingen sie durch die Gänge der Moby Dick. Diejenigen, die ihnen entgegenkamen, blieben grinsend stehen. Sie waren jeden Gang und jeden Raum gegangen, indem sich Izou und Namur sonst immer aufhielten.

"Ich glaube sie sind auf das Deck", nuschelte sie.

Thatch bemerkte das Aline immer müder wurde, zudem war sie auch nicht mehr so fit wie sie es normalerweise war. Sie klammerte sich fester an ihn und presste ihren Kopf an seinem Hals. Thatch nahm ihr die Divisionspläne aus ihrer Hand und lief mit der halbeingeschlafenen Aline auf dem Rücken auf das Deck. Zu dessen Freude waren die beiden gesuchten Kommandanten auch da. Zielstrebig ging er auf die Beiden zu und reichte ihn ihre Pläne für ihre Division. Marco stöhnte auf und marschierte auf Thatch und Aline zu. Sie schaffte es mal wieder, dass jemand ihre Aufgabe übernahm. Er ging mit einem festen Vorsatz auf die Beiden zu um die beiden anzuschnauzen, aber ihn blieb seine Standpauke im Hals stecken als er sah, dass Aline auf Thatchs Rücken eingeschlafen war.

"Geht es ihr gut?", fragte der Vize besorgt und musterte die nervige, junge Frau auf den Rücken ihres besten Freundes.

"Sie scheint wohl in letzter Zeit nicht so gut zu schlafen."

Whitebeard schaute ebenfalls besorgt zu seinem kleinen Mädchen. Auch ihm war aufgefallen, dass sie momentan nicht in Hochform war.

"Thatch, mein Sohn, bring sie bitte auf die Krankenstation. Kenzo soll sie untersuchen", befahl der Kapitän umgehend.

Es kam nicht häufig vor, dass Whitebeard jemanden auf seinen Befehl hin zu dem Schiffsarzt schickte. Deshalb ging Thatch zügig zu Kenzo, der wie immer über Medizinbücher auf den Boden hockte und erst seinen Kopf hob als er hörte, dass jemand auf die Liege abgelegt wurde. Steifbeinig stand der Arzt auf und schnappte sich seine Brille.

"Na nun. Aline? Was ist denn mit ihr passiert?", fragte der Schiffsarzt verwundert, da sie sonst nur hier war, wenn sie verletzt war.

Thatch streichelte kurz über ihre Haare und erklärte nebenbei: "Sie ist gerade eingeschlafen. Vater macht sich Sorgen um sie, deshalb hat er mich mit ihr hierhergeschickt."

Der junge Mann mit den dunkelroten Haaren, die ihn wirr in alle Richtungen standen, machte sich sofort daran sie zu untersuchen ohne sie dabei zu wecken. Thatch musterte seine beste Freundin aufmerksam. Sie war nach fünfzehn Minuten auf seinen Rücken eingeschlafen, obwohl sie sonst den ganzen Tag darauf verbringen könnte ohne einzunicken. Der Schiffsarzt nahm seine Brille ab und wank Thatch zu sich.

"Sie ist einfach nur übermüdet. Sag Marco Bescheid, dass er sie erstmal nicht so mit Aufgaben bombardieren soll, wenn sie wach ist. Gib Kalle den Hinweis, dass sie erstmal Essen braucht, dass ihr genug Energie gibt. Und Vater kannst du sagen, dass sie nach zwei durchgeschlafene Nächte wieder völlig fit ist", berichtete Kenzo den Gesundheitszustand von ihr.

"Geht klar!"

Thatch ging als erstes zu Kalle, der sich es sofort notierte, dass sie gesondertes Essen brauchte. Dann machte er sich auf den Weg zu Vater, der erleichtert war, dass sie nur durch Schlafmangel schlapp war. An Marcos Tür klopfte es leise.

"Herein!", sagte Marco, legte die Unterlagen auf dem Schreibtisch zur Seite und schaute zu Thatch, der in seine Kajüte kam.

"Wie geht es ihr?"

Thatch ließ sich auf das Sofa in der Kajüte sinken, seufzte und murrte: "Wie ich es vermutet hatte. Sie ist übermüdet gewesen. Der Doc meinte, dass du es langsam mit den Aufgaben angehen sollst, wenn sie wach ist."

Indirekt ahnte Marco schon, dass er sie ein wenig zu sehr herangenommen hatte. Schuldgefühle machten sich in den Vize breit. Thatch bemerkte den Gesichtsausdruck von Marco.

"Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein, Marco. Ich bin sicher Aline macht dir deswegen keine Vorwürfe. So ist sie nicht, dass weißt du", beschwichtigte die Haartolle sofort.

тσтgєgłαυвт (One Piece FF) [ABGESCHLOSSEN] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt