Remus , sah immer noch ein wenig betreten aus , deshalb setze sich nun auch Lily neben ihn ." Komm schon Remus , das ist doch nur eine Fanfiktion . Und das mit Snape war ganz bestimmt nicht deine Schuld ."
" Danke Lily ! Moment , LILY ?!"
Remus sprang auf und sah sie entsetzt an .
" Wir hätten diese Geschichte nicht lesen sollen . Wie konnte ich nur so bescheuert sein ?...", schimpfte Remus vor sich hin .
" Remus !"
Doch er hörte ihr nicht zu .
" REMUS JOHN LUPIN ! DU HÖRST MIR JETZT GEFÄLLIGST ZU !"
Remus stoppte .
So sehr hatte seine beste ( und einzige ) Freundin ihn noch nie angefahren ." Danke . Also , Glaubst du echt , das ich diese Geschichten brauche , um zu erkennen , das du einmal im Monat verschwindest ? Du an den Tagen zuvor immer ganz zufällig aussiehst , als würdest du zusammenbrechen und dann noch , natürlich rein zufällig , Vollmond ist ?! Du meine Güte Remus ! Wir waren 2 Jahre zusammen Vertrauenschüler ! Ganz doof bin ich auch wieder nicht !"
Das war deutlich .
Remus schaute zu Boden .
Er wollte-nein konnte nicht in das Gesicht seiner , jetzt warscheinlich ehemaligen , besten Freundin schauen ." Hey "
Lily klang jetzt um einiges sanfter .
Sie legte ihm eine Hand auf die Schulter ." Das ist doch-ich kann jetzt nicht , das ist doch nicht schlimm sagen-"
Remus hatte es geahnt .
7 Jahre Freundschaft dahin .
Und das nur wegen diesem scheiß Problem .
Er wollte sie nicht ausreden hören .
Nicht hören was er für ein Monster sei .
Nicht seine Freundin verlieren .
Nicht den Hass , der sicherlich gleich kommen würde , in ihrer Stimme hören .
Deshalb rannte er aus dem Raum .
Lilys rufe , nahm er kaum war .Bei Lily :
" Remus ! Warte ! So hab ich das doch gar nicht gemeint !"
Hilfesuchend sah sie zu James und Sirius .
" Was soll ich jetzt machen ?", fragte Lily verzweifelt .
" Du musst mit ihm reden .", sagte James ernst .
" Aber wie ?! Er könnte überall sein ."
" Stimmt . Aber wir können herausfinden wo er ist . Du kennst jetzt schon den Teil eines der größten Geheimnisse , der Rumtreiber . Da macht das hier ", er zog ein Stück Pergament hervor ," dann auch keinen Unterschied mehr . Ich schwöre feierlich das ich ein Tunichtgut bin ."
Lily war gerade viel zu sehr in Sorge um ihren Freund , als das wirklich bewundern zu können .
Dafür würde ihr noch später Zeit bleiben ." Er ist auf den Ländereien .", meinte James , und deutete auf den Punkt , der mit Remus Lupin beschriftet war .
" Danke!", rief Lily und rannte los .
Wieder bei Remus :
Remus starrte auf den Zugefrorenen See .
Gestern noch waren er , Krone , Tatze und Wurmschwanz Schlittschuhlaufen .
Nur ohne die Schlittschuhe .
Dafür hatte Sirius aus Melonen ihnen etwas Schuhähnliches zusammengebaut .Und damit sind sie dann über das Eis , nun ja , gerollt .
Ein kurzes grinsen huschte über sein Gesicht .
Das verschwand aber sofort wieder , als er daran dachte , was danach passiert war .Lily war gekommen und hat geschimpft , dass das sowas von kindisch wäre .
Aber Remus war sich sicher , ein kleines lächeln gesehen zu haben .Er seufzte .
Das waren schöne Zeiten .
Gestern noch ...
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber lesen gute bzw. schlecht Fanfiktions
De TodoDer Titel sagte alles ... Außer das erste Kapitel , das Kommentiere ich . Ach und Peter gibt's nicht b.z.w kommt nicht vor . ( Kann zu agressionen führen , dient aber auch zum Stressabbau ) PS : Ich bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler, und...