Das Schicksal kann ein Miststück sein / Gedanken über Prongs

1.7K 130 69
                                    

Lily starrte aus dem Fenster des Gryffindor Gemeindschaftsraums und wartete , das sich etwas in der Dunkelheit bewegte .

Höchstens 20 Minuten später , sah sie etwas helles .

Etwas sehr , sehr helles !
Wenn nicht geradezu etwas neon-gelbes .

Lily wusste nicht , ob sie lachen oder Remus bemitleiden soll .
Sie entschied sich für beides .

So kam es , das Lily lachte , whärend sie ganz fest an den Satz Armer Remus  dachte .
Remus beleuchtete einen kleinen Teil , der Ländereien .

Plötzlich sah sie etwas , was bei ihr fast einen Herzstillstand verursachte .
Da war ein Hirsch .

" Prongs ! Das hätte mir doch klar sein müssen !", schimpfte sie vor sich hin .

Zwar war sie inzwischen mit ihm zusammen und hatte ihn auch sehr gerne , aber das er ihr Seelenverwandter sein sollte ?
Lily wusste nicht , wie sie sich bei dieser Erkenntnis fühlen sollte .

In diesem Moment wünschte sie sich doch , ihre Patronus Gestalt nicht zu kennen .
Meistens ( zu 99 , 9 % ) war die Animagus Form , die selbe wie die des Patronus .

" Irgendwann , irgendwann , werde ich diesen Witzbold von einem Schicksal finden und schlagen ", murmelte sie finster .

Klar mochte sie James , aber war es Liebe ?
Sie beschloss diese Frage  aufzuschieben , bis ... bis Remus als Karrierter Werwolf herum lief !

4 Wochen und ein Stinktier später

" AH ! Remus ! Warum siehst du aus wie ein Lebendes Schachbrett ?!"

" Ich lebe mit den drei Größen Chaoten von Hogwarts in einem Schlafsaal . Beantwortet das deine Frage ?"

Leider tat es das wirklich .

" Ähm , heißt das - ?"

" Ja , Lily . Aber Hey , ich war schon mal Pink mit Hello Kitty Aufklebern verziehrt . Da macht das auch keinen Unterschied mehr ."

Lily hatte gerade den Mund geöffnet , um etwas zu fragen , als Remus ihr zuvor kam .

"Frag einfach nicht . Glaub mir , ich will nur dein bestes . Sind Pad und Prongs schon in unserem Raum ? Gut ."

Ohne auf eine Antwort zu warten , zog Remus Lily mit sich .

Sie alle hatten beschlossen , nicht mehr Raum der Wünsche zu sagen .
Das wäre zu auffällig , sodass es jetzt eben ' ihr Raum ' war .

" Hey - merkwürdig , eigentlich solltest du in den Regenbogenfarben leuchten .", murmelte Sirius nachdenklich , als er und Lily ankamen .

" Ne , ich habe seid letzten mal einen Zauber drüber gelegt , damit das nicht mehr passiert ."

Remus seufzte .

" Leider hat der nur bei den Farben geholfen . Wie lange hält dieses Zeug ?"

"Morgen kannst du's rauswaschen ."

" Sobald ich wieder bei Kräften bin , dann Gnade euch Merlin ! Aber jetzt , zeigt mal , was ihr zu bieten habt .", meinte Remus und ließ sich ( genau wie Lily ) in einen der Sessel fallen .

" Wo ist James ?"

" Hier !"

Die Türen waren aufgeflogen und James rannte hinein .

" Was habe ich verpa- Wow Moony, warum bist du nicht Bunt ?"

" Prongs ?"

" Ja ?"

" Klappe ."

Unkommentiert ließ James sich neben Lily fallen und gab ihr einen kurzen Kuss .

" Es gibt ein neues Kapitel von  das Schicksal kann ein Miststück sein / Gedanken über Prongs ."

" Wärst du da nicht in Askaban , ich tot und Remus hielt dich für einen Verräter ?", fragte James interessiert .

" Du hast es erfasst ."

Traurig starrte Sirius durch die Gitterstäbe .

" Was ja auch kein Wunder ist , wenn man bedenkt , WO Ich bin ."

" Ach Prongsie . Wo bist du nur ?"

Sie dachten zwar , das diese ff niemals Real wird , aber traurig war sie allemal .

" Ich weiß es ja . Aber ... aber , ach verdammt ! Ich vermisse dich !"

" Wow , wenn Pad das wirklich mal sagen würde -"

" Würde ich nicht !"

Würde er ...

" Ja , ich habe Mal gesagt , das man mir schon den Imperius aufhaltsen muss , bevor ich das sage !-"

" Müsste man ..."

Sirius hatte ein unangenehmes Gefühl bei dieser ff .
Er wusste nicht wieso , aber irgendwas störte ihn daran ganz gewaltig .

" Aber ich denke bei Askaban kann man mal ne Ausnahme machen . Prongs , ich habe dir vor Jahren etwas versprochen und ich schwöre dir , sobald ich hier raus bin , werde ich das Einlösen .-"

" Das Gefällt mir nicht ...", murmelte James .

Er teilte Sirius Gefühl darüber .

" Ich werde Harry beschützen ! Und wenn es mein Leben kostet .-"

" Ja Prongs . Ich verspreche dir , falls mal irgendwas passiert , werde ich deinen Kleinen beschützen . Koste es was es wohle !"

Unwissentlich hatte Sirius gerade den ersten Schritt getan , diese Fan-fiktion zu Bewahrheiten ...

" Ich hoffe wirklich , dir und Lily geht es da oben gut .-"

Insgeheim bewunderte Lily , das Sirius erstmal James fragte , ob es ihm gut ginge , obwohl ER in Askaban saß .

Sie war überhaupt nicht überrascht , das auch sie nicht mehr lebte .
Lily wusste es , ehe sie es hörte .
Warum blieb für sie ein Rätsel ...

" Weißt du , ich habe Angst .-"

Keiner hielt es für angebracht , irgendwas darauf zu erwidern .
Auch Remus fand diese ganze ff ... merkwürdig .

Er würde es niemals aussprechen , aber er hatte das dumpfe Gefühl , das sie wirklich wahr werden würde .

". Ich weiß nichtmal wirklich wovor , aber ... ach ich weiß auch nicht ! Ziemlich bescheuert , ich weiß ..."

" Das ist überhaupt nicht bescheuert !", protestierte James .

" Ich weiß , das du mich hörst . Oder liest . Damals , hatten wir alle dieses Gefühl , das es Wirklichkeit wird . Und so ist es auch ."

Entsetzt sah Sirius zu seinen Freunden .

" Ich - es stimmt . Wir ... oder ihr nicht ?"

" Doch ... das hier , ist ... anders ."

Bestürtzt schaute Lily zu Sirius .

Remus nickte zustimmend .

James hatte sich noch gar nicht gerührt .

" Nein ... das darf einfach nicht sein ... ich meine Pad - Askaban - ich - Lily - tot - Remus ... Entschuldigt mich ."

Damit verschwand James aus dem Raum .

Sehr Traurig , aber es musste irgendwie sein .
Ich hoffe es hat euch gefallen , diesmal natürlich auf andere Art .
LG Leni1pfote ❤



Die Rumtreiber lesen gute bzw. schlecht Fanfiktions Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt