Märchenstunde

1.8K 131 78
                                    

" Jetzt such ich eine aus. ", meinte Lily und suchte .

" Aha , das hier heiß Märchenstunde ."

Lily Evans hatte durch ihre roten Haare , den Spitznamen Rotkäppchen .

" Aha , das erklärt den Namen ."

" Hä ?"

" James , kennst du das Märchen nicht ?"

" Nein ?"

" Kennst du Rapunzel ?"

" Das kann man doch essen oder ? Ein ganzes Märchen nur über Kräuter ? Langweilig !"

" Dornröschen ?"

" Was ? Es ist doch klar , das eine Rose Dornen hat ! Wer weiß das nicht ?"

" Rumpelstilzchen ?"

" Ähm , kann man sich da anstecken ?"

Lily gab seufzend auf und las weiter .

Ihre Mutter - Molly Weasly ,

" HEIßT deine Mutter Molly Weasly ?"

" Wenn , hat sie es mir nicht gesagt ."

" Kann sie gar nicht . Lily ist Muggelstämmig und die Weaslys sind eine - äußerst nette , Reinblutfamilie .", bemerkte Sirius .

meinte , sie solle ihrer Oma , Minerva McGonagall -

" DAS , ist eigentlich ziemlich cool ."

" Das kannst auch nur du sagen ..."

etwas Kuchen bringen , da diese an Drachenpocken erkrankt ist .

" Ohha , arme Mini ."

Lieb , wie sie war , schwang sie sich auf ihren Besen-

" Oh bloß nicht !"

Lily schauderte bei dem Gedanken , an den Flugunterricht in der ersten .
Ihre Höhenangst , war sehr weit ausgeprägt .

und flog los . Als sie angekommen war , zog ihre Omi Minerva -

" Das im Zusammenhang mit Mini , ist irgendwie merkwürdig ..."

sie erstmal in eine Umarmung . Auf einmal , kam ein Wolf durch das Fenster gesprungen .

" Oh nein , bitte nicht !", stöhnte Remus .

Da seine Großeltern Muggel waren , kannte er das Märchen und hatte da auch schon so eine Ahnung , WER dieser Wolf war .

Der Wolf , wollte sich gerade auf Minerva stürzen , als Lily ihn aufhielt .

" Als ob ich ne Chance gegen einen WOLF hätte . Naja , nur falls ich in dieser Geschichte Zaubern könnte ..."

" He du ! Warte !  Weißt du nicht , dass es unhöflich ist hier einfach reinzuplatzen , nicht mal den Namen zu nennen und dann auch noch meine Oma fressen zu wollen ?!"

" Ich bewundere meinen Mut ..."

Beschämt schaute der Wolf zu Boden ." Verzeihung , Mám . Mein Name ist Remus Lupin ."

" Ich wusste es ."

" Nimm's nicht so hart Moony , du bist immerhin noch höflich wie eh und je ."

" Das hilft mir gerade so gar nicht Prongs !"

" Schön , und warum möchtest du meine Oma fressen ?" " Will ich gar nicht , aber ich muss ."

" Jap , eindeutig Remus ."

" Warum MUSST du sie fressen ?" " Wie soll ich sonst über die Runden kommen ? Mein Shop als Lehrer , konnte ich nur so lange ausüben , bis eine kleine Fledermaus , mir das Häschen Kostüm geklaut hat !"

" Was zum ... ?"

" Ohja , ich würde als Wolf in einem Häschen Kostüm , GAR NICHT auffallen ."

Auf einmal , kam der Jäger-James Potter-

" Schaut ! Das bin ich !"

mit seinem treuen Begleiter , dem Hund Padfoot -

" Wie ? Ich bin Prongs Haustier ?"

" Nein , du bist mein treuer Begleiter !"

auch durch das Fenster gesprungen . Schnell erfasste er die Situation -

" Tja , ich bin halt schlau ."

" Darüber lässt sich streiten ..."

" Vielen Dank auch , Lily !"

" Gern geschehen !"

" Och nicht schon wieder Moony ! Fress sie oder lass es bleiben , aber nimm nicht so viel Zeit der Dame in Anspruch !"

" Solltet ihr nicht eigentlich Feinde sein ?"

" Lily in dieser Story , ist Mini , deine Oma , Remus ein Lehrer im Hasen Kostüm , das von einer Fledermaus geklaut wurde , Padfoot ein Haustier , du ein Mädchen , das Freiwillig auf einem Besen sitzt , und du beschwerst dich ernsthaft darüber , das ein Jäger und ein Wolf Freunde sind .
Ich bin wirklich enttäuscht von dir , Lily ."

Darauf erwiderte Lily nichts .

" Bei einer Beerdigung würde ich viel mehr Zeit in Anspruch nehmen !", meinte Rotkäppchen .

" Wo ich Recht habe ..."

" Oh , stimmt ja . Dann Verzeihung ." Damit verschwanden , Wolf , Jäger und Hund .

" Warum bin ich nur der Hund ?"

Ende

" Dafür , das es eine Fanfiktion ist und noch dazu ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgewichen ist , war sie ziemlich lustig ."

So , das war's wieder .
Wie immer , hoffe ich , das ihr Spaß hattet .
LG Leni1pfote ❤

Die Rumtreiber lesen gute bzw. schlecht Fanfiktions Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt