Im Gryffindor Gemeindschaftsraum
Aufmerksam starrte Lily in die Nacht hinaus .
Da ! Schnell fand sie nach dem Gesuchten und studierte es eingehend .
" Gelb stand ihm einedeutig besser ...", murmelte sie und musterte den karierten Werwolf ein zweites Mal .
Hast du nicht letztes mal , bei Vollmond , über etwas ganz bestimmtes Nachgedacht ?, flüsterte eine kleine , gemeine Stimme in ihrem Kopf .
Nein hab ich nicht , dachte sie zurück .
Du kannst es nicht ewig herrauszögern ...
"Natürlich kann ich das !", rief Lily in den lehren Raum .
Red's dir ruhig solange ein , bis du selbst dran glaubst ...
Am nächsten morgen , im Raum der Wünsche
" Lily ! Muss das sein ?! Wir sind müde ! Und warum muss Moony nicht dabei sein ?!", murrte James .
" Ja , es muss sein . Und Remus hat eine schwere Nacht hinter sich .-"
" Wir auch !", rief Sirius dazwischen .
" Hast du mich gerade unterbrochen , Sirius ? Hältst du es wirklich für klug , das zu tun ?", fragte Lily gefährlich Leise.
Auf einmal war Sirius ganz still .
Sie schnaubte .
Und da hieß es , Jungs wären hart im Nehmen !" Aber da ich ja auch ein Herz habe , werde ich vorlesen , und ihr werdet nur zuhören müssen ."
Gesagt , getan .
Wie Dumbledore versuchte , Quirrell zu kündigen
" Klingt vielversprechend ."
" Tut mir leid , Quirinus -"
James und Sirius lachten .
" Der ... der Name !"
" -aber sie müssen gehen !"
"Aber...aber w...w...warum denn ?!"
"Weil meine Mutter gestorben ist !"" Du solltest dir eine bessere Ausrede einfallen lassen .", gähnte Sirius .
" Überhaupt eine , wäre auch gut .",sagte James und ließ sich von dem Gähnen anstecken .
" Aber ... aber die ist doch ... doch schon , schon lange T...tot ."
" Ui , gaaanz schlecht Dumby ! Und warum stotterte der Kerl so ?", fragte James .
" Oh , ich meine natürlich , bald ist ihr Todestag ."
" Er macht es nur noch schlimmer ."
" Was ein Wunder ist , da er mindestens dreimal in der Woche , mit euch in einem Raum sitzt . Da meint man doch , das er von euch eigentlich schon genug Aussreden gehört hat , um was zu erfinden . Es sei denn es war vor unserer Zeit .", meinte Lily .
" Ja , dann wäre ich echt enttäuscht von ihm . Du nicht auch , Prongs ?"
" Und wie , Pad !"
" Aber ... aber w...was hat da...das mit mir zu-zutun ?"
" Nun , sie erinnern mich an sie ."
Alle anwesenden brachen in Gelächter aus .
" Oh ... Oh , wer will das nicht hören ? Pad , du siehst meiner Mutter erstaunlich ähnlich ! Ist das nicht Toll ?!", keuchte James .
" Ja , ich fühle mich geschmeichelt .", erwiderte Sirius grinsend .
Ensetzt und verwirrt zugleich , starrte Quirrell Dumbledore an .
" Man kann's ihm nicht verübeln . Nicht jeden Tag sagt dein Chef zu dir , das du aussiehst wie seine kürzlich verstorbene Mutter , die eigentlich gar nicht erst kürzlich verstorben ist und wird dann noch deswegen gefeuert . Außer Quirrell ist ein Mädchen , und seine/ihre Mutter hat sich nur einen dummen Scherz , mit dem Namen erlaubt ", Schlussfolgerte Lily .
" Einen noch dümmeren , meine ich .", fügte sie hinzu .
" N...nein ! Da-das dür-dürfen sie , sie nicht !"
" Nop , darf er auch nicht . Oder Lily ?"
" Kommt drauf an . Wenn sie , was ich annehme , einen Vertrag aufgesetzt haben , dann nein . Sonst , schon ."
Dumbledore seufzte .
Natürlich wusste er , das er an den Vertrag gebunten war , aber er hatte gehofft , das Quirrell den genauen Wortlaut , nicht kannte ." Welcher vernünftige Mensch , würde einen Vertrag nicht zuerst lesen , bevor er oder sie ihn unterschreibt ?! Hände runter , ihr beiden ! Ich sagte VERNÜNFTIGE MENSCHEN .
Und B , das Kapitel ist zuende .", sagte Lily und sah die Jungs streng an , die langsam ihre Hände wieder sinken ließen .Tag , ganze fünf Tage ( und eigentlich noch nie ) nicht mehr gesehen .
Dafür gibt's keine Erklärung , von wegen Stress oder so , es war halt so .
LG Leni1pfote ❤
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber lesen gute bzw. schlecht Fanfiktions
RastgeleDer Titel sagte alles ... Außer das erste Kapitel , das Kommentiere ich . Ach und Peter gibt's nicht b.z.w kommt nicht vor . ( Kann zu agressionen führen , dient aber auch zum Stressabbau ) PS : Ich bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler, und...