Kapitel 28

67 6 0
                                    

Morgenröte

Kapitel 28

Das Spielfeld zwischen den Tribünen war hell erleuchtet als ich an der nahegelegenen Straße parkte. Schon einige Leute waren dort, doch aus der Ferne konnte ich nicht genaueres erkennen. Die Trikots waren, ähnlich wie die der Highschool, in blau mit weißen Streifen und Aufdrucken. Ich fand diese Kombination nicht sonderlich schön, doch würde es ertragen können. Langsam stieg ich aus und nahm meine Sporttasche aus dem Kofferraum. Umgezogen hatte ich mich schon Zuhause, doch ich wusste nicht recht, ob ich hier auch duschen würde oder mich nur umzog oder direkt nach Hause fuhr, um dies dann dort zu tun. Mark noch einmal anrufen wollte ich nicht. Es war recht kühl in den kurzen Sachen, doch das störte mich nur wenig. Etwas zögernd ging ich los, umklammerte den Griff der Tasche praktisch schon und lief etwas weiter an der Längsseite der Holztribüne, die mit Fahnen und Wimpel geschmückt, war vorbei und dann einen befestigten weg hinauf zum Spielfeld. Je näher ich dem Weg kam, desto lauter wurden die Stimmen, die zu mir drangen.

Schließlich blieb ich einige Meter von der Gruppe entfernt stehen und suchte ein bekanntes Gesicht, im Zweifelsfalle Marks. Ich fand ihn recht schnell zwischen den anderen, die etwa genauso alt schienen, wie wir. Er besprach kurz etwas, doch kam dann auf mich zu.

„Hey, Mike!" Trotz meiner Unsicherheit zwang ich mir ein Lächeln auf und größte ihn ebenfalls.

„Hey." Nun legte er seinen Arm um meine Schulter und geleitete mich zu den anderen. Wenn er nur wüsste was ich wirklich bin. Er würde das nicht tun.

„Cool, dass dir deine Sachen noch passen." Sie passten nicht wirklich, eigentlich waren sie sogar zu groß, bei dem Oberteil fiel das nicht sonderlich auf, doch bei der Hose etwas, denn ohne die Sicherheitsnadeln, die den Bund verengten, rutschte sie immer wieder etwas runter. Schließlich waren wir bei den anderen angekommen.

„Das ist Mike." ,schob er mich ein Stückchen vor, ich winkte kurz und grüßte die versammelte Mannschaft mit einem kurzen „Hallo".

„Er wird wahrscheinlich unser neuer Quarterback." Nickend stimmte ich ihm zu und sah wie der alte Coach meiner Schule hervorkam. Er lächelte mich an und kam auf mich zu.

„Hallo, Mike." ,schüttelte er meine Hand.

„Ich übernehme das dann." ,löste er Mark ab und stellte sich zu mir. Mit einem Wink seiner Hand schickte er die anderen unter dem Kommando eines Jüngeren sich einlaufen. Ich wollte schon meine Tasche wegbringen und dann den anderen hinterherlaufen, jedoch behielt er mich bei sich. Mein alter Coach war inzwischen etwas rundlicher, und trug seine weißlich grauen Haare recht kurz. Er musste schon über sechzig sein.

„Hab dich letzten beim Joggen gesehen. Schön, dass du wieder gesund bist." Ich nickte zustimmend und holte aus meiner Sporttasche den Helm. Diesen würde ich erst nachdem wir warm waren benutzen können, doch wenn er auf der Bank lag, dann konnte ich ihn schnell einfach holen.

„Da musste ich an dich denken, weil Mark und Dean Oswald noch immer einen guten Quarterback suchen. Mark hat sich versucht, aber er macht sich nicht gut. Er will sowieso nicht." ,steckte der Mann seine Hände in die Hosentasche und sah mich lächelnd an. Ich kannte dieses Lächeln noch gut von früher, er macht es immer, wenn er stolz auf einen ist.

„Ich weiß aber nicht, ob ich besser bin." ,gab ich zu, fühlte mich dabei entblößt, doch der Coach sah einfach nur der Gruppe nach.

„Schon dich noch ein bisschen. Ruh dich aus, wenn du es brauchst. Sie werden das verstehen." Mit einem Wink deutete er auf meine Beine, die seit den Operationen, genauso wie die Arme, einige Narben tragen, da sie gerichtet werden mussten.

MorgenröteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt