ich, Mars (1)

724 27 3
                                    

Kapitel 1

Ryan H. Blankenship schwebte in der undurchdringlichen Finsternis zwischen Raum und Sein. Die beengenden Grenzen seiner Haut waren aufgelöst. Er blickte an den Beginn und an das Ende des Universums. Gleichzeitig.

Er dachte an Deliah, spürte ihren Atem in seinen Nackenhaaren, wenn sie sich nachts an seinen Rücken schmiegte, roch ihren Körper, der immerzu nach Nelken duftete. Seine Gefühle waren ein großer Feuerball und er ritt auf ihm durch das Universum.

Ein Licht pulsierte vor ihm. Ryan konzentrierte sich und trieb darauf zu.

Das Licht sprach: »Ryan, du bist angekommen.«

Ein stechender Schmerz raste durch seine Lungen, ließ ihn schreien.

Als ob er aus dem Mutterleib gerissen würde, brüllte er. Mit Armen und Beinen suchte er Halt, als er zu fallen begann.

Die eiskalte Flüssigkeit der Semi-Hibernationskammer ließ ihn zittern, wie einen nassen Hund. Auf allen Vieren kroch er von der Kammer weg, zog eine Spur hinter sich her, wie eine Schnecke, die über eine Rasierklinge rutschte. Immer wieder wollte er einen Fuß aufsetzen und aus der Hocke aufstehen, doch seine Gelenke gehorchten ihm nicht. Jemand griff nach ihm, hob ihn hoch, setzte ihn auf eine kalte Stahlplatte.

Er konnte seine Hände nicht still halten. Bei dem Versuch sich die Tränen abzuwischen, rammte er sich den rechten Zeigfinger so tief in den Augapfel, dass er kurzfristig schwarz sah.

Ein schwerer Schüttelfrost riss ihn fast in Stücke.

Unzusammenhängendes Gestammel dröhnte in seinen Ohren. Er verstand seine eigenen Worte nicht. Seine Gedanken waren ein Meer aus rot-blauen Spiralen, die ihn in der Zeit vor und zurück warfen.

Irgendwo in diesem Wahnsinn aber fühlte er einen warmen Punkt auf seinem Rücken. Eigentlich seiner Schulter. Und je genauer er sich darauf konzentrierte, umso mehr glaubte er eine Hand zu spüren.

Da war die Stimme wieder.

»Langsam atmen, Ryan. Ich bin es, Xavier. Konzentriere Dich auf meine Worte. Verstehst Du?«

Ryan nickte heftig. Er umklammerte seinen Kopf, spürte, wie er in eine Decke gewickelt wurde. Aus den grauen Flächen vor ihm schälten sich Konturen. Menschen. Eins, zwei, drei Schatten.

»Sind wir da?«, lallte er. Seine Zunge hing wie eine alte Schuhsohle in seinem Mund.

»Willkommen im Mars-Orbit. Der MedGuard spuckt lauter tolle Zahlen zu deinem körperlichen Zustand aus. Gratuliere.«

Ryan versuchte zu lächeln, doch er spürte seinen Mundwinkel nicht.

Xavier räusperte sich.

»Auf dem Flug hierher wurden wir mehrmals von starker  ionisierender Strahlung getroffen. Die Magnetschilde hielten, aber die Parameter der Semi-Hibernatoren sind etwas durchgerüttelt worden. Du wirst dich noch eine Zeit lang benommen fühlen.« Die Hand streichelte über sein Rückgrat.

Ryan nickte wieder.

»Aber ich habe hier etwas für Dich«, sagte Xavier freundlich.

Blankenship spürte, wie ihm eine Videofolie in die Hände gedrückt wurde.

»Deliah hat Dir eine Nachricht geschickt. Ich wette, die bringt Dich wieder auf Vordermann.«

Augenblicklich durchströmte Ryan eine Welle der Liebe und Wärme. Er atmete erleichtert aus, lachte einmal kurz.

Seine Daumen suchten zitternd das Aktivierungsfeld, während er sich mit dem Unterarm den Schweiß von der Stirn wischte.

Er erstarrte, als er in die tränenfeuchten Augen seiner Geliebten sah.

***

.. wie geht es weiter?

Wenn es Euch gefallen hat, dann habt ihr jetzt mehrer Möglichkeiten. Ihr könnt ...

* Ein Sternchen zum leuchten bringen! Vote for it!

* Eure Ansichten in Form eines Kommentars posten (darüber freue ich mich besonders!)

* Mal auf Wattpad stöbern, was es von mir sonst noch so gratis zu lesen gibt

* Auf meiner Amazon-Seite vorbeischauen: http://amzn.to/SnipaX

Das alles könnt ihr machen ... nicht zwingend in der Reihenfolge, versteht sich. ;)

Euer Luc

ich, MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt