Kapitel 10 - Der Streit

4.2K 180 71
                                    

Zitternd von den Momenten die sich wieder und wieder vor ihrem inneren Auge abspielten, sank Hermione auf die Knie. Was war gerade passiert? Überwältigt von den ganzen Gefühlen die wie ein kalter, herzloser Hagelschauer auf sie einprasselten fing sie schließlich an leise zu schluchzen. Eine warme Hand strich ihr mitfühlend über ihren Rücken und ihr fiel ein dass sie im Moment nicht alleine war.

Ganz im Gegenteil, sie war mitten in Hogsmead und wahrscheinlich hatten sich lauter Schaulustige um sie versammelt um sich an ihrem Leid zu ergötzen.
Doch ihr Stolz ließ es nicht zu dass sie sich zum Gespött machte und so wischte sie entschlossen ihre Tränen beiseite, richtete sich auf und sah in das Gesicht jenen Mannes der sie aus dem drei Besen gezogen hatte.

Treue braune Augen schauten sie mitfühlend an. Neville.
"Gehts wieder Hermione?" meinte er besorogt. "Ja.." schniefte Hermione "alles okay. Können wir bitte gehen?" Neville nickte und so gingen sie gemeinsam zurück zum Schloss.
Dort angekommen machte sich Hermione ohne umscheife auf den Weg zum Krankenflügel.

Unsicher stand sie vor der großen, schweren Holztüre. Was sollte sie Ron sagen wenn er sie nochmal nach Malfoy frägt? Was wollte sie ihm sagen? Liebte sie ihn überhaupt noch? In letzter Zeit kam ihr ihre Liebe zu Ron immer mehr vor, wie eine geschwisterliche Liebe und nicht wie eine Leidenschaftliche. Waren sie wirklich für einander bestimmt wie sie es immer dachte?

Zögernd schob sie die Türe auf und sah sich in dem rießigen Raum um bis sie Ron erblickte. Langsam ging sie auf ihn zu und setzte sich, ohne ein Wort zu sagen, zu ihm ans Krankenbett. Vorsichtig hob sie ihren Blick und sah direkt in kalte, enttäuschte blaue Augen welche sich sofort in ihr Herz brannten und einen eisigen Schleier darüber legten.

"Ron, ich..." fing sie zögerlich an zu erklären doch der Rothaarige wollte davon nichts wissen. "Lass es gut sein Hermione, ich hab mehr als genug gesehen." schnaubte er und drehte demonstrativ seinen Kopf weg. Was will er denn gesehen haben? War das so offensichtlich dass Draco sie verrückt machte? Aber das tat er ja gar nicht also kann er ja auch nichts gesehen haben!

Schnippisch verschränkte sie die Arme und starrte ihn wütend an. "Ronald Weasly! Was genau behauptest du gesehen zu haben?" Sie hatte mit vielem gerechnet. Das Ron ausrastet, das er sie ignoriert oder gar versucht einfach aufzustehen und weg zu gehen aber nicht damit dass er sie mit einem gequältem, traurigen Lächeln anschauen würde. "Tu doch nicht so, seit wann läuft das mit Malfoy?"

Verunsichert stotterte Hermione: "Wa-was meinst du?" Ihre vorherige Wut war wie verfolgen.
Sie konnte es sehen. In seinen Augen konnte sie genau erkennen das etwas in ihm gebrochen war, ihretwegen. Nun wurde Ron sauer. "Was ich meine? WAS ICH MEINE?" schrie er sie wutentbrannt an, schloss seine Augen und atmete tief durch. "Ihr behauptet immer ich wäre dumm! Ihr redet über mich und denkt ich bekomme es nicht mit! Der dumme Ronald, der immer auf dem Schlauch steht..." fuhr er nun etwas ruhiger, aber immernoch sichtlich aufgeregt fort.

"Aber ich bekomme es mit, mehr als du denkst. Und vielleicht bin ich öfter neben der Spur aber genauso oft merke ich auch was Sache ist, ich sage nur nichts dazu! Ich habe es gesehen Hermione, wie du ihn angeschaut hast. Früher war nur Hass in deinem Blick wenn du ihn gesehen hast doch vorhin... da war kein Hass. Zuerst war da Angst, endweder um mich oder um ihn, doch dann... und versuche jetzt nicht das abzustreiten" meinte er als er sah wie sie ihren Mund öffnete und sogleich wieder schloss.

"dann waren da leidenschaftliche Funken, so hell das selbst ich sie nicht übersehen konnte." beendete er nun leise seine Rede und senkte seinen Kopf. Nie hätte sie erwartet das Ron so einfühlsam ist, das er nicht nur der Dummschädel ist für den ihn alle gehalten haben. Für den sie ihn gehalten hat. "Ron.." weiter kam sie nicht denn im nächsten Moment fing sie verbittert an zu weinen.

Dramione - Walk into shadow Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt