#NoMoreBullying

1.7K 39 2
                                    

Mobbing ist leider heutzutage eine weit verbreitete Tätigkeit, was wirklich traurig ist. Nicht nur in der Schule, beim Arbeitsplatz oder sogar schon im Kindergarten, auch im Internet ist Mobbing präsent.

Ich selber hatte leider auch schon Erfahrung mit Mobbing und habe es zu Beginn in mich hineingefressen, bis ich es dann meinen Eltern erzählt habe, was mir wirklich ungemein geholfen hat!

Nichts desto trotz hat das Mobbing nicht aufgehört, obwohl wir mit meiner Lehrerin bereits gesprochen hatten, aber selbst die Lehrerin konnte mich nicht leiden und die Sachen, welche sie gemacht hat, haben nicht geholfen, sondern die ganze Sache nur noch mehr verschlimmert.

Nichts desto trotz habe ich es durchgestanden und nachdem ich in eine neue Schule gekommen bin, hat das ganze auch aufgehört und nun habe ich wirklich gute Freunde, auf die man sich verlassen kann.

Wenn ihr selbst Probleme mit Mobbing habt ist das wichtigste, mit jemanden darüber zu reden! Freundin, Freund, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Mama, Papa oder sogar mit einer außenstehenden Person, völlig egal, nur redet darüber und gebt auf keinen Fall auf!

Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wie ein Mensch so einen anderen Menschen behandeln kann. Natürlich rutschen mir hin und wieder Beleidigungen heraus und natürlich kann ich auch nicht alle, die ich kenne leiden, aber es ist mir immer noch unklar, wie man absichtlich so eine Person verletzen möchte.

Falls das hier jemand liest, der selber Personen hänselt, frag dich bitte, wie diese Person sich fühlen muss? Ich glaube du würdest auch traurig sein, wenn dich jemand genau so behandelt, wie du dein "Opfer" behandelst. Egal ob du Probleme mit dir selbst hast, lass es nicht an andere Personen aus, sondern sprich darüber mit einer Person, denn das hilft immer!

!!WICHTIG!!
Falls jedoch irgendjemand Probleme jeglicher Art hat (es muss nicht unbedingt etwas mit Mobbing zu tun haben), kann derjenige mir gerne über Privatnachricht schreiben :)

Ich habe übrigens bei der Lieben girlyxbooks  ihr Kapitel und ihre Meinung über das Thema Mobbing gelesen und durch sie auch diesen Hashtag entdeckt.

Geht am besten auf die Seite NoMoreBullying  und auf das Deutsche Buch und lest euch durch, wie ihr dort auch mitmachen könnt!

#NoMoreBullying

Please, no Love (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt