Kapitel 6

265 20 15
                                    

Saoirse:

Nach einiger Zeit kamen wir an einem Schild vorbei, dass mir verriet das wir wohl in Los Angeles sind.

Ich fragte mich zwar was wir hier wollten, doch fragen tat ich ihn nicht.

Er wusste bestimmt schon was er da tat.

Schließlich blieben wir vor einer Kathedrale stehen.

Mike stieg aus und kam um den Wagen herum um mir ganz gentlemanlike die Beifahrertür aufzuhalten.

"Wow.", sagte ich und schaute mir das Gebäude vor uns genauer an.

"Komm. Von innen ist sie noch schöner.", meinte er und griff sanft nach meiner Hand um mich ins Innere zu führen.

Und er hatte recht. Von innen war sie noch viel schöner als von außen.

"Weißt du das Video zu Numb wurde in Prag gedreht. Doch in der Zeit ging es Chester nicht so gut sodass er hätte dorthin fliegen können, also haben wir den Teil der in der Kathedrale spielt hier, in Los Angeles, gedreht. Joe, unser Band-DJ, hat die Regie geführt.", erzählte Mike mir leise während wir uns auf eine der Bänke niederließen.

"Eine sehr treffende Wahl. Es herrscht eine schöne Atmosphäre hier.", sagte ich ebenfalls leise und faltete andächtig meine Hände in meinem Schoß.

"Ich dachte mir, dass es dir hier gefallen wird.", meinte er lächelnd und legte eine seiner Hände auf meine.

Ich schaute auf sie hinab und errötete wieder.

Mein Herz begann schneller zu schlagen und ich hatte das Bedürfnis eine meiner Hände auf seine drauf zu legen.

Was ich schließlich (nachdem ich ne Menge Mut zusammensammeln musste) dann auch tat.

Ich dachte schon er würde seine Hand wieder zurückziehen, jedoch lächelte er mich nur weiter an und drückte die Hand sanft die unter seiner lag.

Ein schöneres Date hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können.

Wir blieben noch eine Weile in der Kathedrale ehe Mike meinte er würde mir gerne noch etwas von L.A. zeigen.

Dazu sagte ich natürlich nicht Nein.

Wir gingen ein wenig spazieren und aßen an einer kleinen süßen Eisdiele ein Eis.

Um halb neun meinte Mike wir sollten so langsam zurückfahren, da die anderen um neun bei ihm sein wollten.

Im Wagen sang ich immer wieder Lieder mit die im Radio liefen bis Mike mich irgendwann unterbrach.

"Du hast eine sehr schöne Stimme.", sagte er und schaute kurz zu mir ehe er wieder auf die Straße schaute.

"Danke. Mein Vater wollte nie, dass ich im Auto singe. Er war immer sehr genervt davon.", erwiderte ich und spielte etwas nervös mit meinen Fingern.

"Mich nervt das ganz und gar nicht. Ich mag deine Stimme.", meinte Mike lächelnd.

Zum ersten Mal fragte ich mich gerade wie alt er eigentlich war.

Ich hatte keine Ahnung wie ich jetzt drauf kam, aber ich musste ihn einfach fragen.

"Wie alt bist du eigentlich?", fragte ich ihn abrupt.

"Bin dieses Jahr dreißig geworden. Wieso?", antwortete er mir.

"Nur so. Mir ist eben nur aufgefallen, dass ich nicht wusste wie alt du bist."

"Ach so. Wie du jetzt weißt bin ich noch nicht im Rentneralter.", lachte er.

One Step Closer || Mike ShinodaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt