Kapitel 22

207 9 27
                                    

Saoirse:

Nach zwei weiteren unglaublich schönen Tagen, die leider auch mit einigen weiteren Tränen meinerseits gefüllt waren, führen wir wieder nach Kalifornien.

Onkel Alec begrüßte mich mit zu festen Umarmungen und Küssen, was ich einerseits sehr schräg, aber auch unglaublich süß fand.

Mike lachte deswegen nur weshalb ich ihm einen leichten Stoß mit meinem Ellenbogen in seine Rippen gab.

Daraufhin war er still gewesen.

„Wie war euer Trip gewesen?", fragte er uns.

„Schön.", antwortete ich. „Wir hatten sehr viel Spaß und es tat mir echt mal gut eine Auszeit von all dem hier zu haben."

Eine Weile schwiegen wir.

Eigentlich wollte ich noch mit Alec über etwas wichtiges sprechen, wusste aber nicht wo ich anfangen sollte.

Mike drückte sanft meine Hand um mich zu ermutigen.

Wir hatten schon darüber gesprochen.

„Ich würde gerne mit dir über etwas sprechen.", begann ich schließlich.

„Über was den?", erwiderte er.

„Ich.. Ich würde gerne die Uni fürs erste abbrechen. Wie du weißt geht es mir schon lange nicht mehr wirklich sehr gut weshalb Mike und ich darüber nachgedacht haben, dass ich vielleicht eine Therapie machen könnte. Ich könnte ja danach mein Studium immer noch fortsetzen..", meinte ich etwas schüchtern.

Alec schaute mich mit einem verständnisvollen Lächeln auf den Lippen an.

„Natürlich bin ich damit einverstanden. Ich will nur das beste für dich, Saoirse. Und ich bin auch der Meinung das eine Therapie dir sehr helfen würde.", erwiderte er und legte seine Hand auf meine freie, die auf dem Tisch lag.

Ich lächelte ihn dankbar an und drückte einmal seine und Mike's Hand.

„Danke."

Und so war es beschlossene Sache.

Ich rief in den nächsten Tagen bei fünf Therapeuten an.

Bei drei bekam ich ein Vorgespräch.

Und nach diesen drei Vorgesprächen hatte ich mich für Dr. Ophelia McCullough entschieden.

Bei ihr fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen.

So kam es schließlich dass ich dreimal in der Woche zu ihr gehen würde.

Heute war mein erste Termin bei ihr gewesen und Mike holte mich gerade vor ihrer Praxis ab.

„Hey Honey. Wie war's den?", begrüßte er mich mit einem Kuss.

„Ganz gut denke ich. Es tat gut über alles offen sprechen zu können.", erwiderte ich und lächelte ihn an.

„Das freut mich zu hören.", lächelte er zurück.

Er und die Jungs würden bald wieder auf eine kleinere Tour gehen wie er mir mitgeteilt hatte.

Ich hatte zwar immer noch ein mulmiges Gefühl dabei jedoch musste ich dies auch akzeptieren, da es sein Job und Traum war.

Und dabei wollte ich ihn unterstützen so gut ich konnte.

Er meinte es wäre nur eine Nordamerika-Tour und dass ihr erstes Konzert in L.A. wäre weshalb er sich freuen würde wenn ich dabei wäre.

Natürlich stimmte ich sofort aufgeregt zu.

Ich wollte sie unbedingt mal live auf einer Bühne hören.

One Step Closer || Mike ShinodaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt