Kapitel 5

296 18 25
                                    

Saoirse:

Zwar sah mein Zimmer danach wohl aus wie ein Schlachtfeld, doch es hatte sich definitiv gelohnt.

Ein knielanges, schwarzes Kleid mit langen Spitzenärmeln und Spitzen am Saum.

Dazu würde ich kurze schwarze Converse tragen.

"Haare hoch oder offen lassen?"

"Haare hoch würde ich sagen. Kommst du alleine damit klar?"

"Jap. Danke, Onkelchen.", bedankte ich mich bei ihm.

"Kein Problem, Schätzchen."

***

Ich hatte mich gerade bettfertig  gemacht und lag nun in meinem Bett als ich Mike's Nachricht bekam.

Mike: Ist 18:00 Uhr in Ordnung?

Ich: Klar :)

Ich: Ich freue mich auf morgen :)

Mike: Ich mich auch ;)

Mit klopfendem Herzen drückte ich mein Handy an meine Brust.

Ich habe tatsächlich ein richtiges Date mit einem Mann!

"ALEC!", schrie ich, "MIKE KOMMT MICH MORGEN UM SECHS ABHOLEN!"

"OKAY! SEI UM SPÄTESTENS ZEHN BITTE WIEDER ZUHAUSE!", schrie er zurück.

Zufrieden legte ich mich hin und zog die Decke bis zu meiner Schulter.

Morgen würde ein guter Tag werden.

Das spürte ich.

***

Mein Wecker klingelte um zehn Uhr.

Heute hatte ich das Glück nur drei Vorlesungen zu haben weswegen ich noch genug Zeit hätte mich für das Date mit Mike vorzubereiten.

Glücklich (was bei mir sehr selten vorkam) stand ich auf und machte mich auf die Suche nach Klamotten.

Eine schlichte schwarze Jeans und ein dunkelgrün kariertes Flanellhemd.

Beides zog ich an ehe ich mich mit etwas Mascara schminkte und meine Haare zu zwei Zöpfen flocht, die über meine Schultern fielen.

Ich schnappte mir meine Tasche und meine Bücher und machte mich auf den Weg nach unten in dir Küche.

"Guten Morgen, Sonnenschein.", begrüßte Onkel Alec mich und ich setzte mich zu ihm an den Tisch um meine Tasse Tee zu leeren.

Morgens aß ich nie etwas. Ich bekam einfach nichts hinunter.

Also machte ich mich nach meinem Tee auf den Weg zur Bushaltestelle.

***

Gelangweilt saß ich in meiner letzten Vorlesung als mein Handy in meiner Hosentasche zu vibrieren begann.

Mike: Hast du gerade Zeit?

Ich tippte unter meinem Tisch eine Antwort an ihn.

Ich: Eigentlich nicht wirklich. Sitze gerade in meiner letzten Vorlesung.

Wenig später vibrierte erneut.

Mike: Oh. Dann warte ich wohl besser bis du wieder Zuhause bist und dich bei mir zurückmeldest?

One Step Closer || Mike ShinodaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt