Kapitel 27

253 7 18
                                    

Mike:

Es dauerte etwas bis Saoirse mit meiner Familie warm wurde.

Sie war immer noch etwas schüchtern und nervös.

Meine Mutter versuchte ihr etwas von ihre Unsicherheit zu nehmen und bat sie ihr in der Küche zu helfen.

Ich unterhielt mich währenddessen etwas mit meinem Vater und Bruder.

„Süßes Ding hast du dir da angeschafft.", sagte Dad zu mir.

„Ja, Mike, wirklich. Etwas schüchtern, aber wirklich süß. Wie alt ist sie den, wenn ich fragen darf?", wollte Jay wissen.

„Fast neunzehn.", murmelte ich mir in den Bart.

„Was?", fragte er nach.

„Fast neunzehn.", sagte ich dieses Mal lauter.

Beide sagen mich überrascht an.

„Mike..", begann mein Vater.

„Sag jetzt nichts, Dad. Saoirse liebt mich. Ihr ist es egal wie alt ich bin.", unterbrach ich ihn.

„Nein, nein, Mike. Das meinte ich nicht. Ich war nur überrascht weil ich nicht gedacht hätte, dass du dich jemals auf eine jüngere Frau einlassen würdest.", sagte er schnell.

Ich atmete erleichtert auf.

„Und was ist mit dir?", wandte ich mich an meinen jüngeren Bruder.

Jason hob abwehrend seine Hände.

„Es ist deine Beziehung, Mike, da misch ich mich bestimmt nicht ein.", meinte er.

Ich nickte und seufzte leise erleichtert. Jetzt muss nur noch meine Mutter gut darauf reagieren und alles weitere würde schon glatt laufen.

Wie aufs Stichwort kamen beide lachend aus der Küche und gesellten sich zu uns.

Saoirse ließ sich direkt neben mir nieder weshalb ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel ablegte und sie ihre Hand darauf legte.

„Nun, Saoirse, was machst du den momentan beruflich?", fragte Mom sie nachdem sie sich neben Dad hingesetzt hatte.

„Ich habe bis vor kurzem noch studiert, doch aus persönlichen Gründen musste ich mein Studium leider unterbrechen.", antwortete sie ehrlich und drückte meine Hand leicht.

Ich erwiderte den Druck auf ihren Oberschenkel und streichelte ihm ein wenig mit meinem Daumen.

„Das tut mir aber leid.", sagte Mom bedauernd.

„Ich hoffe das wirft jetzt kein schlechtes Bild auf mich.", meinte Saoirse und lächelte etwas unsicher.

„Oh, nein, nein! Ganz und gar nicht!", erwiderte meine Mutter schnell und schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln.

Mein kleiner Engel nickte und schob ihre zierlichen Finger zwischen meine sodass sie miteinander verschränkt waren.

„Und was machen deine Eltern beruflich?", fragte Dad weiter ohne zu wissen was für ein empfindliches Thema er damit aufgegriffen hatte.

Saoirse schluckte einmal hart bevor sie zum sprechen ansetzte.

Ich löste meine Hand von ihrer und legte stattdessen meinen Arm um ihre Taille.

„Meine Mutter war Pianistin. Und mein Vater ist wahrscheinlich immer noch Mechaniker, aber so genau weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.", antwortete sie etwas steif.

„War?", hakte Jason nach weshalb ich ihm am liebsten eine auf den Hinterkopf verpasst hätte.

„Meine Mutter ist kurz vor meinem sechzehnten Geburtstag gestorben."

One Step Closer || Mike ShinodaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt