Ratet mal wer gestern Nacht/ heute Nacht noch ein Kapitel für euch geschrieben hat XD
In Gedanken versunken lief Ruby durch die Reihen des Supermarktes. Den noch fast leeren Einkaufswagen schob sie dabei vor sich her und summte die Melodie eines Liedes. Zu den zwei Tüten Chips und den Filmen wanderten noch ein paar Weinflaschen. Sie hatte schon lange nicht mehr solche Einkäufe erledigt. Normalerweise ging Michael einkaufen und wenn sie doch mal ging, war der Einkaufskorb überfüllt mit Gemüse, Obst und anderen Lebensmitteln.
Doch diese Mal war es anders. Die ganze Woche würde anders sein. Mia würde die ganze Woche bei Michaels Eltern verbringen und Michael ging mit ein paar Freunden für eine Woche zelten.
Also würde Ruby die ganze Woche allein verbringen. Sie mochte den Gedanken. Vorher war es ihr gar nicht so aufgefallen, doch seit sie verheiratet war, hatte sie kaum noch Zeit ganz alleine verbracht. Natürlich verbrachte sie gerne Zeit mit ihrem Mann und selbstverständlich auch mit ihrer Tochter. Dennoch fand Ruby es gar nicht mal so schlecht endlich mal eine Woche für sich zu haben. Sie hatte die Woche Urlaub und würde sich einfach etwas zurück lehnen und entspannen. Vielleicht würde sie auch ein paar Freundinnen einladen und mit ihnen ein bisschen quatschen oder ein paar Filme schauen.
Gedankenverloren ging sie von Regal zu Regal. Hier und da wanderten noch ein paar Kleinigkeiten in den Einkaufswagen. Sie war so vertieft in ihre Gedanken, das sie den breitschultrigen Mann vor ihr erst bemerkte, als sie in ihn hineingelaufen war.
Große Hände hielten sie fest und verhinderten so das sie Bekanntschaft mit dem Boden machte. Kurz darauf wurden die Hände schon wieder zurück gezogen, als hätte sich der Fremde ihr Gegenüber verbrannt.
"Luna" hauchte der Mann ihr gegenüber schon fast ehrfürchtig.
"Tut mir leid, sie müssen mich verwechseln ich heiße nicht Luna." gab Ruby verwirrt zurück.
Sie musterte den Unbekannten und stellte fest das sie ihn irgendwo schon einmal gesehen hatte. Seine hellblonden Haare hatten etwa den selben Farbton wie Michaels, waren aber ein Stück kürze und chaotischer. Seine braunen Augen waren um einiges heller als Rubys und erinnerte sie an einen Bernstein. Sein Oberkörper war von einem hellblauen Shirt bedeckt, das gut zu der klassischen dunkelblauen Jeans passte.
"Ähm ja , nein, tut mir leid ich war in Gedanken. Ich bin Luke, ein Freund von Savio." nahm der Blonde das Gespräch auf.
Jetzt viel es Ruby wieder ein. Sie hatte ihn schon einmal gesehen als er zu Savio gegangen war. Kein Wunder, den obwohl er ein Stück kleiner als Savio war, war er noch immer ein ziemlicher Riese. Also kaum zu übersehen. Naja Ruby hatte es wohl doch irgendwie geschafft immerhin war sie in ihn hineingelaufen.
"Oh" erwiderte Ruby wenig kreativ. "Freut mich sehr. Ich weiß nicht ob Savio es erwähnt hat, aber ich bin Ruby, ich wohne gegenüber von Savio."
Innerlich klatschte sie sich mit der Hand gegen die Stirn. Vermutlich wusste er das, sonst hätte er sich ja nicht über Savio vorgestellt.
"Ja er hat es das ein oder andere Mal erwähnt." gab Luke lächelnd zurück. " Steht bei euch schon die nächste Party an ?" Lukes Blick hing an Rubys Einkaufskorb.
"Ähm nein." ein leichter Rot Schimmer umspielte Rubys Wangen. " Mein Mann und meine Tochter sind über die Woche weg und vielleicht veranstalte ich eine Art Mädels Abend." Eigentlich ging das Luke gar nichts an, doch irgendwie hatte Ruby das Gefühl als könnte sie ihm vertrauen. Sicher ob sie sich momentan auf ihre Gefühle verlassen sollte, war sie sich allerdings nicht.
"Wirklich? Wo gehen denn die beiden hin?" Ruby musterte Luke misstrauisch er schien sich schon fast über Michaels und Mias Abwesenheit zu freuen.
"Michael ist zelten und Mia bei ihren Großeltern." gab Ruby immer noch misstrauisch zurück. Immerhin erzählte sie gerade einem Fremden, das sie ganz alleine in einem großen Haus war. Dann kann sie ihm auch gleich noch erzählen das sie keine Wachanlage hatten und auch keinen Hund. Warum gab sie dem mysteriösem Fremden nicht gleich ihren Hausschlüssel?
Kurz schüttelte sie den Kopf um ihre Gedanken zu ordnen. Er würde schon nicht nachts in ihr Haus einbrechen und sie entführen,... oder?
Noch einmal musterte sie Luke. Er sah nicht wie ein Entführer oder Dieb aus, aber wie sah schon ein Entführer oder ein Dieb aus? Sie hatte keine Ahnung.
"Cool, ich verbringe auch gerne Zeit im Wald, ich mag die Natur. " hielt Luke das Gespräch am Leben. "Darf man fragen wie alt deine Tochter ist?"
Jetzt war Ruby in ihrem Element. Wie jede stolze Mutter unterhielt sie sich gerne über ihre Tochter und auch Luke schien dem Thema Kinder nicht abgeneigt zu sein. Generell schien er alles was Ruby sagte in sich auf zu nehmen. Er hing schon fast am ihren Lippen, als hätt er Angst irgendeine Info zu verpassen.
Eigentlich war es nicht Rubys Ziel gewesen nun schon wieder mit jemandem durch die gegen zulaufen, doch Luke war wirklich ein Angenehmer Gesprächspartner, auch wenn er ihr ein wneig aufdringlich vor kam. Als wäre es von essenzieller Wichtigkeit für ihn zu erfahren was Ruby den ganzen Tag so unternahm. Doch ansonsten war er recht locker und freundlich.
So liefen die beiden zusammen durch den Supermarkt und sprachen über dies und das. Ruby hätte Luke gerne etwas über Savio gefragt, wusste allerdings nicht, wie sie das Thema anschneiden sollte ohne das es eigenartig wäre. Also lies sie es bleiben.
Immer noch gemeinsam verließen die beiden den Laden. Während Ruby es doch noch geschafft hatte den Einkaufskorb nahe zu vollständig zu befüllen, hatte sich Lukes Einkauf auf zwei Packungen Zigaretten und ein paar Flaschen Bier beschränkt.
Angewidert blickte Ruby Lukes Einkauf an. "Was?" fragte Luke verwirrt als er Rubys Blick war nahm.
"Zigaretten und Bier ? Wirklich?" gab Ruby zurück. Sie hatte sich zwar auch zu ein paar Flaschen Wein hinreißen lassen, aber mehr dann auch nicht. Bier hatte sie schon seit Jahren nicht mehr getrunken und Zigaretten würde sie niemals rauchen.
" Braucht ihr nicht wenigstens etwas zu essen?" fügte Ruby hinzu, als sie merkte das Luke nicht wirklich merkte was Ruby so verwunderte.
"Ich glaube wir haben noch ein paar Pizzen und wenn nicht bestellen wir eben welche." Luke zuckte mit den Schultern. "wir müssten sowieso Bestellen, wir haben nie genug da, wenn wir uns versammeln, auch wenn es nur wenige sind."
"versammeln?" Ruby behielt Luke genau im Auge. Hatte Michael etwa recht gehabt und es handelte sich bei ihren neuen Nachbarn um eine Sekte?
"Ach es komme einfach ein paar Leute vorbei. Wir reden, trinken ein bisschen was, so Zeug halt. Keine Party nur eine Art ungezwungenes Abhängen." erklärte Luke. Dann fingen seine Augen an zu strahlen. Ruby konnte schon fast sehen wie eine leuchtende Glühbirne über seinem Kopf schwebte und ankündigte das Luke so eben ein Idee hatte. "Komm doch auch vorbei. Die anderen würden sich sicher freuen dich kennenzulernen. "
"Ich weiß nicht" erwiderte Ruby auf der einen Seite hatte sie den Abend ja alleine verbringen wollen und zu dem konnte es ja wirklich sein, das es sich bei ihren Nachbarn um eine Sekte handelte. Andererseits interessierte es sie brennend was in Savios Haus so vor sich ging und des wäre die einmalige Chance den freundschaftlichen Kontakt zu Savio zu suchen und mehr über ihn zu erfahren.
" Oh doch, du musst einfach kommen, bitte." bittend schauten Luke Ruby an und machte mit seinem Hundeblick sogar Mia Konkurrenz.
"Na gut" lenkte Ruby ein.
Inzwischen war sie bei ihrem Auto angekommen.
"Perfekt, schau einfach irgendwann gegen 19 Uhr vorbei." lächelte Luke sie noch einmal an bevor er sich auf den Weg zu seinem Auto machte.
DU LIEST GERADE
Alphas mate but another man's wife
Hombres LoboRubina hat alles, was man sich als normaler Mensch nur wünschen kann. Sie ist glücklich verheiratet, hat eine kleine Tochter und auch das Haus ist nun fast abbezahlt. Natürlich sind auch ein paar Dinge nicht ganz so fantastisch, wie beispielsweise d...