,,Los komm hoch.", Dule reicht mir seine Hand und hilft mir hoch. Niclas habe ich keines Blickes gewürdigt. ,,Was ist passiert?", brüllt Alfred durch die halbe Halle und kommt rüber. Nun liegen alle Blicke auf uns, Danke Alfred. 'Spielt weiter!' Denke ich mir nur. ,,Bin gestolpert. Aber alles gut. Kann weiter spielen.", sage ich schnell, bevor Niclas die Wahrheit erzählen kann. Dule und Niko schauen mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Schnell gehe ich weg von Ihnen, denn ich bin mir sicher, dass sie wollen, dass ich eine Pause mache. Außerdem bin ich mir sicher das sie mich fragen, warum ich nicht die Wahrheit gesagt habe, nur leider weiß ich selber nicht. Also verpiesle ich mich und gehe Richtung Disse, welcher mich bestimmt besser versteht. Wir sind auf einer Wellenlänge, dass habe ich schon von Anfang an gemerkt. ,,Danke, aber das hättest du nicht machen müssen.", flüstert Niclas mir plötzlich beim Vorbeigehen ins Ohr und legt eine Hand auf meiner Schulter. ,,Ach jetzt wieder alles gut? Nur weil ich nichts gesagt habe, heißt das nicht, dass alles wieder gut zwischen uns ist.", und schlage seine Hand weg und stelle mich wieder auf. Mein Rücken schmerzt etwas, aber es ist nichts schlimmes. ,,Alles ok?", flüstert Disse mir ins Ohr. Ich schüttle nur den Kopf. Ich will jetzt erstmal meine Ruhe und einfach nur Handball spielen, dass kann doch nicht so schwer sein.
Wir wollten gerade weiter spielen, da kommt Alfred an und sagt: ,,Könnt was trinken.", alle begeben sich zu ihren Flaschen und trinken was. Aufgeregt erzählen alle aus meiner Mannschaft, wie toll der THW ist und wie gut sie sind. Das nervt mich etwas, ich lasse mir jedoch nichts anmerken. Alles nur Schein bei einigen, denke ich mir nur.
,,Ok kommt mal alle her.", zitiert Alfred uns rüber. Wir stellen uns alle in einem Halbkreis, ich neben Dule und Niko und weit weg von Niclas, und Alfred erzählt, was wir jetzt machen. ,,Ihr teilt auch gleich wieder auf wie vorhin und dann möchte ich gerne Spielzüge machen. Ihr geht bitte alle auf außen und wechselt euch, wenn nötig, ab. Jungs, ihr spielt die Spielzüge durch und wenn die außen was machen müssen, erklärt es Ihnen.", ok, klingt gut. Da Lisa und Katha sich auf Rechtsaußen stellen gehe ich nach Linksaußen. Ich habe gehofft gegen Ole spielen zu können, aber leider ist meine Hoffnung wie eine Seifenblase zerplatzt. Mal wieder Niclas. Will der liebe Gott mir da oben was auswischen? Wenn ja, dann weiß ich nicht wieso. Habe ich nicht schon genug Pech gehabt: Eltern Tod, Verletzungen und jetzt auch noch Streit mit dem jenigen, welchen ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Vielen Dank auch.
Mit langsamen Schritten gehe ich auf meine Position und ignoriere Niclas Blick auf mir. Da ich meine Kopf gesenkt habe, sehe ich wahrscheinlich ziemlich traurig aus. Aber das ist mir ziemlich egal. Als der Rückraumrechte den Ball bekommt, hebe ich zum ersten Mal den Blick und schaue Niclas an, sofort schaut er auch mich an und achtet nicht auf den Pass von Disse. Der Ball fliegt ihm unerwartet gegen die Brust und prallt wieder ab. ,,Alter spinnst du? Wenn man nicht guckt, wäre es schlau den Pass nicht zu dem jenigen zu spielen.", meckert Niclas Disse an. Bitte kein Streit. ,,Du hast aufgepasst und dann werfe ich den Ball und plötzlich starrst du Lina an. Da kann ich dann auch nichts für.", rechtfertigt er sich.
,,Schluss jetzt, ist doch jetzt egal, los spielt weiter.", ruft Dule von der Mitte aus rüber. Beide bleiben stumm und weiter geht's dann auch. Immer wieder werden Spielzüge durchgeführt und einmal sollte ich einlaufen, was auch ganz gut geklappt hat, natürlich spielen alle nicht so wie gegen Flensburg, dass ist klar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Tore habe ich zwar keine gemacht, aber das stört mich nicht, ich meine, ich spiele hier gegen den THW, also muss ich wohl kein schlechtes Gewissen haben.
,,So jetzt gehen bitte die Außen einmal in den Angriff, denn wenn wir gleich noch einmal einen bestimmten Spielzug spielen, möchte ich den Außen zeigen, was sie machen sollen.", sagt Alfred.
Ich stelle mich also in den Angriff. Dule erzählt mir und Lisa kurz was wir machen müssen im nächsten Spielzug und los geht's. Der Spielzug wird durchgeführt und Ziel ist es, dass ich genug Platz habe, um ein Tor zu machen. Ich bekomme schließlich den Ball von irgendwem, bin zu konzentriert um zu sehen von wem, und habe tatsächlich eine große Lücke. Mit so viel Schwung wie möglich springe ich ab und gucke was Andi im Tor macht. Ich bleibe lange in der Luft und werfe dann in die Lange Ecke. Und? Er geht rein.
,,Omg Lina, du hast ein Tor gegen Andi Wollf gemacht!", kreischt Lisa und springt mir in die Arme. ,,Ähm, ja das habe ich wohl.", lache ich. ,,Ähm, ich glaube es reicht mit dem umarmen, wird langsam peinlich.", peinlich berührt löst sich Lisa und geht so schnell wieder auf ihre Position wie sie gekommen ist. ,,Alles klar.", lachen Niclas und Disse. Haben sich wohl wieder vertragen, ohne miteinander geredet zu haben, keine Ahnung wie sie das geschafft haben.
,,Ihr wäret an meiner Stelle auch so ausgeflippt.", grinse ich Disse an. Er grinst zurück und weiter geht's. Zu Niclas äußere ich mich nicht. ,,Ok ihr könnt aufhören, gleich noch mal 7 Meter werfen und dann ist Schluss für heute.", sagt Alfred ein wenig später.
Alle trinken was und stellen sich dann in einer Reihe am neun Meter an. Ich weit hinten.
Dule, Niko, Niclas, Lisa, René und Zeitzi sind bisher weiter. Hinter mir noch Jo und Katha. Nun bin ich an der Reihe. Alle aus meiner Mannschaft sind bisher nicht weiter gekommenen außer Lisa.
Ich gehe zum Sieben Meterpunkt und stelle meinen linken Fuß drauf. Andi im Tor versucht mir mit seinem 'Wolfblick' Angst zu machen, was ihm aber nicht gelingt. So hart wie es geht werfe ich unten links in die Ecke. Der Ball trifft den Innenpfosten und geht dann ins Tor. Omg ich habe ein Tor gegen Andi Wollf. ,,Uuuuuhhhhh.", klatschen alle Mädels aus meiner Mannschaft begeistert. ,,Also wenn irgendwer ne Chance hat, dann du.", ruft Lisa lachend. ,,Du hast es doch auch geschafft.", lache ich. ,,Ja, aber bei mir war es Glück und bei dir ist es können.", erwidert sie. ,,Naja.", ,,Doch ist so.", wir beide stellen uns wieder an. Während unser kleinen Diskussion eben sind die Köpfe aller in dieser Halle immer wieder interessiert hin und her geschnellt, von Lisa zu mir.
Katha ist leider auch gerade raus geflogen. Dule trifft wieder und Niclas auch. ,,Verdammt.", regt Niko sich jetzt nach seinem verworfenem Wurf auf. ,,Haha.", lache ich. ,,Ha sie hat's dir gegeben.", lacht Raul sein Landsmann in aus. Niko kommt auf mich zu gerannt und hebt mich plötzlich über seine Schulter. Wtf.
,,Niko, lass mich runter verdammt.", schreie/lache ich und klopfe dabei auf seinen Rücken. ,,Je mehr du wackelst, desto größer die Gefahr das du runter fällst.", sagt Niko und ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade grinst. Daraufhin höre ich logischerweise auf.
Die anderen verfolgen das Geschehen gespannt. Einige lachen natürlich auch. So peinlich. ,,Niko, das ist sau peinlich.'',flüstere ich in der Hoffnung das es niemand hört. ,,Ach das muss dir nicht peinlich sein.", gibt Zeitzi seinen Senf dazu.
Da ich zum Glück bei Sieben Meter werfen dran bin lässt Niko mich runter. Ganz, ganz knapp geht der Ball wieder rein.
In der nächsten Runde fliegen Zeitzi, René und Lisa raus, Dule ebenfalls. ,,Los Lina, hau Niclas weg.", ruft Jo.
,,Mannnnn.", rufe ich verärgert. Niclas hat nämlich leider gewonnen. ,,Ach mach dir nichts draus, kann hallt nicht jeder so gut sein wie ich.", grinst er mich an. ,,Ts, wer's glaubt wird selig.", sage ich provozierend. ,,Hast du doch gesehen.", ,,Hab neulich gelesen deine Chancenwertung liegt bei 60 Proznt, ganz schön niedrig.", grinse ich.
Auf einmal fällt mir ein, was ich hier gerade mache und mit wem ich eigentlich rede. Mit dem, der mich verletzt hat und zwar seelisch und physisch. Mein Grinsen verschwindet. Schnell drehe ich mich weg und gehe zu meiner Trinkflasche, welche wir vorhin mit zu den THW Spielern genommen haben.
Jemand legt aber eine Hand auf meine Schulter und hält mich zurück und zwar Niclas. ,,Warte Lina.", ernst blicken seine blauen Augen mich an. ,,Was?", sage ich kalt. ,,Lass uns gleich reden. Ich lade dich auf ein Eis ein. Bitte!", fleht er mich an. ,,Ich weiß nicht...", sage ich. Ich weiß es wirklich nicht. Was ist wenn noch mal sowas passiert? ,,Nagut.", sage ich. Niclas lächelt mich an. ,,Ok super. Wir treffen und nach dem duschen.", und weg war er. Ich begebe mir zur umkleide und gehe duschen. Mal sehen was Niclas zu sagen hat.
DU LIEST GERADE
Das Leben läuft nicht immer nach Plan...
FanficWenn alle Fäden bei einem Mobilé ganz sind, die einzelnen Teile dran sind, dann ist das Mobilé im Gleichgewicht. Wenn nun aber ein Teil weg ist, ein Faden zerschnitten ist, dann ist alles aus dem Gleichgewicht gebracht. Die Welt steht Kopf. Mit 13...