Erfolgssicher

456 17 3
                                    

In der Halle sehe ich Dule wie er ein bisschen aufs Tor wirft. Er bemerkt mich nicht. Ich bewundere ihn und ich liebe seine Spielweise. Er ist echt mein Idol. Dann entdeckt er mich.

,,Wie lange beobachtest du mich schon?", Dule kommt zu mir rüber geschlendert mit einem Ball in der Hand. ,,Ich.. Äh, nicht so lange.", verlegen fasse ich mir mit der Hand an den Nacken. Dule grinst mich an. ,,Ach mach dir nichts draus, bei meiner Spielweise kann man auch nur zugucken und staunen.", grinst Dule mich an. ,,Dein ernst? Ich wette ich könnte mich locker durchsetzten, im Angriff.", gebe ich sicher zurück.

Verdammt. Habe ich das gerade ernsthaft gesagt. Als wenn ich mich gegen Domagoj Duvnjak durchsetzten könnte. Kurz zur Erklärung, Dule und ich wollten uns beide treffen und Treffpunkt war die Halle, weil Dule eben noch Training hatte. Ich bin dann in die Halle gegangen und habe dann Dules Spielweise gestalkt und bewundert. Tja, und jetzt habe ich die Quittung dafür.

Dule grinst mich an. ,,Bist du dir sicher?", er verschränkt seine Arme miteinander und kommt mir einen Schritt näher. Nun muss ich meinen Kopf in den Nacken legen. ,,Ja. Ich habe so viele Versuche wie ich will und muss versuchen mich durchzusetzen.", gebe ich sicher zurück und verschränke ebenfalls die Arme. ,,Ok los geht's. Danach gebe ich dir, wenn du willst, noch ein paar Tipps.", und schon geht er zur Neun Meter Linie. ,,Sag mal du bist doch verletzt?", frage ich ihn als ich mich bereit mache. ,,Bin ja schon wieder relativ fit und darf ja auch im Oktober, wenn alles gut läuft, wieder mit einsteigen, also keine Ausreden. Oder willst du etwa einen Rückzieher machen?", ich schüttle meinen Kopf.

Ok, ich muss mir jetzt etwas einfallen lassen. Dule hat mehr Kraft als ich, aber ich bin schnell und wendig. Erstmal mit einer Finte versuchen. Ist zwar ein Klassiker, aber versuchen kann ich es ja.

Ich laufe an, Dule geht in die Abwehrhaltung und so schnell wie wahrscheinlich noch nie zuvor prelle ich auf ihn zu mache einen Schritt nach rechts und wollte gerade einen Schritt nach links an ihm vorbei machen, doch da spüre ich dules hände an meiner Hüfte und Schulter und er hat mich in der Zange. Noch einmal versuche ich es, doch gegen Dule habe ich einfach keine Chance.

,,scheisse man.", rufe ich genervt. ,,Du kannst mich loslassen.", gebe ich genervt von mir. Dule lockert seinen Griff und ich begebe mich wieder an die Startposition. Dule schaue ich dabei nicht in die Augen, denn ich kann mir gut vorstellen wie er gerade guckt: siegessicher.

Und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Ich brauche dringend einen Plan. Aber leider glaube ich, gibt es keinen. Ich will es mir zwar nicht eingestehen, aber ich glaube, die Chancen, dass sich eine 13 jährige gegen Domagoj Duvnjak in der Abwehr durchsetzten kann, stehen gleich null.

Mein Plan war dieses Mal eine schnelle Drehung. Und zwar so schnell wie es geht. Ich spiele Dule den Ball zu, bekomme im Lauf den Ball, mache eine Körpertäuschung nach rechts, mache eine schnelle Drehung, doch wieder spüre ich den festen Griff.

Dule steht locker auf seinen Beinen und hält mich ganz easy fest. Meine fresse noch mal.

Genervt seufze ich. Versuche es noch ein letztes Mal, doch schaffe es nicht.

,,Ok, du kannst mich loslassen ich gebe auf.", seufze ich. ,,Und ich gebe zu, es war unfair, dass ich zugestimmt habe, denn ich bin körperlich einfach fitter. Was nicht heißt das du schlecht bist.", redet Dule los.

Ich stehe ihm gegenüber und muss dann anfangen zu grinsen. Den letzten Satz hat er bestimmt nur gesagt, weil er Angst hat, das ich ihm an die Gurgel gehe.

,,Was ist so lustig?", fragt er mich. ,,Ach nichts, was machen wir jetzt?" ,,Ich dachte ich bringe dir ein paar Tricks bei. Oder anders gesagt, hast du Schwächen?", interessiert mustert er mich. ,,Ja schon. Dreher liegen mir ganz und garnicht. Und ich denke ich habe mir nach meinen Verletzungen überall etwas verschlechtert." ,,Ok, das ist völlig normal. Willst du erstmal, das ich dir ein paar coole Wurftechniken zeige?", seine Idee klingt nicht schlecht. Und ohne zu überlegen willige ich ein.

Ich meine, wer will keine Wurftechniken von Domagoj Duvnjak lernen?

Während er mir mir echt bedeutsame Tipps gibt und neue Techniken zeigt, vergesse ich die Zeit total.

,,Dule, wie spät ist es?", rufe ich etwas panisch. ,,Keine Ahnung, warte ich gucke mal eben auf mein Handy.", Dule geht zu seiner Tasche. ,,Es ist 19 Uhr, wieso?", fragt er. ,,Scheisse ich habe das Abendessen verpasst, so ein Mist.", Wütend stapfe ich mit meinen rechten Fuß auf dem Boden. ,,Ach was ist doch kein Problem. Geh kurz duschen, dann gehen wir einfach irgendwo essen.", schlägt er vor. ,,Deine Idee ist zwar echt cool, aber ich muss um 20 Uhr im Heim sein und ich bezweifle, dass wir das schaffen. Und wenn ich zu spät komme, bekomme ich richtig Ärger." ,,Dann holen wir was beim Chinesen oder so und essen das bei dir im Zimmer. Wir schmuggeln es einfach in dein Zimmer. Dann sind wir vor 20 Uhr zuhause.", na super. Wie soll ich ihm denn jetzt bitte sagen, das ab 19 Uhr fremde Jungs/Männer im Zimmer verboten sind.

Natürlich laufe ich rot an. Ich hasse solche Themen. ,,Ähm.. also, das geht auch nicht.", stottere ich. Fragend schaut Dule mich an. ,,Also, ähm ab 19 Uhr sind M-Männer und ähm J-Jungs im Zimmer verboten, weil...also weil ähm..", spätestens jetzt bin ich rot wie eine Tomate.

Dule nimmt das ganze anscheinend ziemlich locker. In meinem Alter redet man aber darüber einfach nicht gerne. ,,Achsoooo verstehe.", grinst Dule mich an. ,,Wir holen einfach was zu essen irgendwo und ich gehe dann alleine ins Heim und esse dort.", schlage ich vor. ,,Ja gut. Dann geh duschen. Ich warte draußen."

Abends falle ich müde ins Bett. Das Training war echt der Hammer. Ich habe so viele Tipps und sowas bekomme. Das einzige peinliche war, dass so ich Dule sagen musste das Jungs/Männer abends verboten sind. Wir beide wussten natürlich wieso. Und ich hasse es einfach nur über sowas zu reden. Meine fresse.

Mal sehen was es so auf dem Handy neues gibt.

'Habe Roaming benutzt🙈 wie geht es dir so? Ich meine im Heim und ohne Eltern❤️ Ich bin immer für dich da💕 Ly.', hat Lara geschrieben. War ja klar, dass sie es oben Netz nicht aushält, grinse ich.

'Mir gehts ganz gut. Dule ist wieder da aus Kroatien und lenkt mich wirklich gut ab. Und hallt dich fest: ich war mit Niclas in Schweden, er hat mich eingeladen. Es war so geil😍 jetzt besucht er Freunde. Hab dich auch ganz doll lieb❤️', antworte ich ihr. Dann gehe ich schlafen. Franzi schläft schon.

Das Leben läuft nicht immer nach Plan...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt