Teenagerleben

473 16 2
                                    

Gemütlich sitzen Niclas und ich auf dem Sofa bei ihm zuhause und gucken Star Wars. Ja, ich mag Star Wars und Niclas ebenfalls.

Irgendwann werde ich etwas müde, weswegen ich mich bei Niclas einkuschle. ,,Bist du müde?", fragt er mich. ,,Ja, will aber noch den Film zu ende sehen.", doch leider werden meine Augen immer schwerer und ich schlafe dich noch ein.

Als sich zwei starke Arme um mich schlingen werde ich wach. ,,Du willst mich tragen?", frage ich verschlafen und reibe mir die Augen. Niclas hebt mich hoch als wenn ich nichts wiege. ,,Pschh, schlaf weiter.", das letzte was ich dachte ist, 'zum Glück habe ich schon meinen Schlafanzug an', dann schlafe ich ein.

Durch einen Geruch von Rührei oder ähnliches werde ich wach. Ich muss nicht lange überlegen, wo ich bin. Etwas verpennt schlürfe ich zur Küche, wo Niclas mit dem Rücken zu mir steht und am Herd zugange ist. ,,Und gut geschlafen?", wie konnte er mich hören, ich war mucksmäuschenstill. ,,Gut und du?", frage ich höflich. ,,Auch." ,,Kannst dich schon mal hinsetzten gleich ist Frühstück. Ich habe gleich noch Training. Bringe dich David noch nach hause Ok?", bombardiert er mich schon mich mit Informationen. Ok, ich gebe es zu, es sind nicht wirklich viele, aber ich bin ein Morgenmuffel und deswegen ist es für mich zu viel. ,,Ja ok."

Gesagt, getan. Wir frühstücken und Niclas bringt mich nach Hause.

Gemütlich liege ich bei mir im Heim auf meinem Bett und lese, doch plötzlich fängt mein Handy an zu bimmeln.

,,Hallo?", frage ich. ,,Hi Lara hier, hast du Zeit?", fragt sie und ich höre, dass etwas ganz und garnicht stimmt. Sie hat geweint, das höre ich. ,,Ja klar, treffen bei der GS Russee?", frage ich. ,,Ja.", und aufgelegt.

Was ist bloß passiert. Wahrscheinlich bedrückt es sie schon länger und ich habe es nicht bemerkt, weil ich immer nur auf mich geachtet habe. Sofort bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Schnell ziehe ich mich um:

,,Lara rück raus mit der Sprache, was verdammt noch mal ist passiert?", wir beide sitzen auf der Tischtennisplatte bei der Grundschule und seid ein paar Minuten versuche ich rauszubekommen, was sie hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


,,Lara rück raus mit der Sprache, was verdammt noch mal ist passiert?", wir beide sitzen auf der Tischtennisplatte bei der Grundschule und seid ein paar Minuten versuche ich rauszubekommen, was sie hat.

,,Ich, ich.. , du musst mir versprechen nicht sauer zu sein.", okay, das macht mir Angst. Jedoch willige ich ein.

,,Ich habe Niko geküsst. Ich weiß ich bin viel zu Jung, aber...", mehr kommt bei mir nicht an. Mein Gehirn muss das erstmal kapieren. ,,Du hast was?", rufe ich aufgebracht, springe von der Tischtennisplatte runter und sehe sie erschrocken an. ,,Niko geküsst.", antwortet sie mir ängstlich. ,,Bist du bescheuert? Du bist 14 Lara, fucking 14.", rufe ich immer noch wütend. ,,Und wie hat er reagiert?", sage ich nun etwas ruhiger. ,,Er mich sofort weg gedrückt und gesagt, dass das nicht geht und ich viel zu jung sei.", dann fängt sie an zu weinen. Sofort nehme ich sie in den Arm und versuche sie zu beruhigen. ,,wie soll ich ihn je wieder in die Augen schauen?", schluchzt sie in meinen Armen. ,,Och Lara, pschh beruhig dich erstmal und dann gucken wir wie es weiter geht.", was soll ich auch sonst sagen. 'Alles wird gut' ?

Nach ein paar Minuten hört sie langsam auf zu weinen. ,,Wann ist das eigentlich passiert?" ,,Gestern Abend, nachdem ihr alle essen wart, waren Niko und ich noch ein Eis essen und dann habe ich es einfach getan ohne zu überlegen. Scheisse verdammt.", sagt sie verzweifelt. ,,Welcher Tag ist heute?", fragt Lara mich. ,,Ähm Sonntag wieso?", ,,Ich habe eine Idee.", sie steht von der Tischtennisplatte auf und ein kleines Lächeln erscheint auf ihren Lippen. ,,Und die ist?" ,,Lass heute Abend heimlich in einen Club oder eine Disco oder so gehen.", abenteuerlich grinst sie mich an. ,,Bist du bescheuert?", rufe ich nun zum zweiten Mal aufgebracht. ,,Wieso nicht?" ,,Weil wir erst 14 sind und wenn das rauskommt bekommen wir richtig Ärger. Du willst dich doch nur ablenken wegen Niko, aber ohne Mich.", sage ich fest entschlossen. ,,Na gut dann eben nicht. Dann gehe ich hallt alleine und wenn mir was passiert ist das eben so.", ernsthaft? Sie will mich erpressen? Aber wenn ihr wirklich was passiert, bekomme ich Schuldgefühl bis zum geht nicht mehr. ,,Na gut ich komme mit, aber ich entscheide heute Abend alles.", sage ich befehlerisch. ,,Ja Mama.", sagt Lara und verdreht dabei ihre Augen. ,,Und wo gehen wir hin?", fragend schaue ich sie an. ,,Kenne so einen Club weiß zwar nicht wie der heißt, aber Niko und ich sind da mal vorbei gefahren und er meinte, wenn ich irgendwann in einen Club hingehen möchte, dann soll ich den gehen.", und bei den Namen Niko, verblasst ihr Lächeln. Ok Lina, lenk sie ab. ,,Ok dann gehen wir da hin. Wir brauche Outfits und Schminke.", sage ich und langsam finde ich Laras Idee auch echt cool. ,,Ok lass uns zu mir gehen, ich habe mehr Kleider als du, nichts gegen dich Lina, aber du trägst mehr sportliches und du hast wahrscheinlich höchstens 2 Kleider im Schrank.", sie nimmt Miene Hand und zieht mich mit sich. ,,3, aber ok.", grinse ich.

,,Omg, das steht dir mega! Du siehst aus wie ein Model!", schreit sie begeistert. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, Kleider sind einfach nicht meins. Aber ein Versuch ist es wert.

,,Du siehts auch richtig schön aus, Lara

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Du siehts auch richtig schön aus, Lara.", und das meine ich ernst.

,,Scheisse Lara, wie kommen wir denn überhaupt da rein? Wir sind doch erst 14

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Scheisse Lara, wie kommen wir denn überhaupt da rein? Wir sind doch erst 14.", erschrocken bleibe ich stehen. Meine Freundin tut es mir gleich. ,,Daran habe ich auch schon gedacht. Wir müssen uns da irgendwie reinschleichen ohne das uns jemand bemerkt, wenn wir erstmal drinnen sind, bemerkt niemand wie jung wir sind.", sagt sie und zieht
mich weiter, weil ich immer noch Stock steif stehen bleibe, das Lara nämlich soweit denkt, passt garnicht zu ihr.

Das Leben läuft nicht immer nach Plan...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt