Das Festival

573 23 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war es noch früher Morgen. Ich wachte immer mit den ersten Sonnenstrahlen auf und ich fing an mich genüsslich zu strecken. Als ich meine Sachen wieder eingepackt hatte, schaute ich nochmal auf den Flyer um zu wissen, wo ich hingehen müsste. "Aha, ich muss also zum Griffith Park" dachte ich und lief langsam los. Auf der Rückseite des Flyers war eine grobe Wegbeschreibung und dank ihr hatte ich den Park nach relativ kurzer Zeit gefunden. Ich war ziemlich beeindruckt von der Größe des Parkes und las mir erstmal die Infotafel durch. Dort war auch eingezeichnet, wo das Festival stattfinden würde. Ich stöhnte " Jetzt muss ich ja ans andere Ende laufen!" Das war echt weit, da der gesamte Park eine Fläche von 17 Quadratkilometern hat. Ich rechnete schnell aus, dass der Durchmesser bei ungefähr 4 Kilometern lag und ich begann seufzend zu laufen. Ich hatte mir vorsorglich einen Plan des Parkes mitgenommen, da mich sonst katastrophal verlaufen würde. Als ich zwei Kilometer gelaufen war, machte ich eine kurze Pause und trank etwas von einem kostenlosen Trinkspender. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging ich die anderen zwei Kilometer. Langsam hörte ich auch schon die ganzen Geräusche vom Aufbauen, vom lauten Brüllen der Bosse und dann hörte ich noch etwas. Am Anfang konnte ich es noch nicht einordnen, aber nach gewisser Zeit wurde mir klar, dass das Kinderstimmen von einem riesigem Chor sein mussten. Ich setzte mich auf eine Bank in der Nähe und hörte zu. Die Bank war direkt vor der Absperrung und man hatte einen guten Blick auf die gerade aufgebaut werdende Bühne. Der Chor stand gerade auf der Bühne und sang gerade " Cup Song" von Anna Kendrick und ich musste einfach mitsingen. Ich nahm meinen Becher aus dem Rucksack und fing an zu performen.

Erst als ich fertig war, merkte ich, dass sie eine kleine Menschenmenge vor mir versammelt hatte. Sie klatschten alle und pfiffen mir zu. Danach kamen die meisten und warfen mir Geld in meinen Becher und gingen weiter. Ich war so überrascht gewesen, dass ich einfach nur steif dastand und mich nicht rührte. Bei der letzten Person bekam ich erst meinen Mund auf und bedankte mich bei ihr. Ich setzte mich wieder auf die Bank und fing an das Geld zu zählen. Mein normales Tageseinkommen waren 2$, aber gerade eben hatte ich 22$ eingenommen. Ich war einfach nur glücklich und war froh, wieder etwas Geld zu haben. Da es hier anscheinend richtig gut lief, ich fing an zu singen. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt hatte, war dass der Chor aufgehört hatte zu singen. Ich habe eine sehr kräftige und laute Stimme, da ich mich oft durchsetzen musste beim Singen. Ich sang "True colors" aus dem Film "Trolls". Plötzlich kam eine junge Frau auf mich zu. Sie hatte eine Riesen Sonnenbrille auf und trug eine Cap...

Retterin In Der Not - Eine Anna Kendrick FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt