Hektisch sprang ich aus dem Bett. Heute war der Tag meines Vorsprechens! Ich durfte auf gar keinen Fall so lange brauchen wie gestern, also beeilte ich mich und war sehr früh fertig mit anziehen und herrichten. Ich war so nervös, dass ich nur einen kleinen Apfel essen konnte. Alles andere war mit schlicht und ergreifend zu viel und schon allein beim Denken an mehr Essen wurde mir schlecht. Anna lachte mich ein bisschen aus, da ich sehr hektisch, aufgeregt und nervös herumlief und keine Ruhe finden konnte. "Anna, dein Lachen macht mich auch nicht ruhiger", fauchte ich sie irgendwann mal an. "Sorry Marie, aber du siehst echt ein bisschen komisch aus, weil..." Ein erneutes Lachflash ließ Anna nicht ausreden und sie prustete los. Fragend und auch genervt schaute ich sie an. Sie zeigte nur auf meine Hose und ich bemerkte, dass ich meine Hose falsch herum angezogen hatte. Stöhend lief ich ins Bad und zog meine Hose richtig herum an.
Als wir mit dem Auto zur Halle unterwegs waren, schaute ich mir nochmal meinem Text an. Das machte mich aber nur noch nervöser und ich begann leise vor mich hin zu Summen. Nach dem Lied schaute ich Anna an und mir fiel auf, dass sie ein Video gedreht hatte von mir beim singen. "Warum hast du denn das Video gemacht?" Schulterzuckend drehte sich Anna nach vorne und ließ meine Frage im Raum stehen. Entgegen meines Vorsatzes las ich mir nochmal den Text durch und bemerkte deswegen, dass wir schon an der Halle angekommen waren. "Marie, willst du dann auch mal aussteigen", fragte Anna lachend. "Äh... Klar, ich komme", antwortete ich verwirrt. Schnell sammelte ich meine Blätter wieder ein, atmete tief durch und stieg aus. Ich wollte schon durch die Tür in die Halle hineinlaufen, aber Anna hielt mich zurück. "Hey Marie... Es tut mir leid, wenn du dich verletzt gefühlt hast, weil ich gelacht habe. Das wollte ich nicht mein Schatz! Du schaffst das mit dem Vorsprechen heute! Carlos wird stolz auf dich sein und dir beziehungsweise mir das Angebot machen. Ich bin jetzt schon stolz auf dich!" Damit zog sie mich in eine feste Umarmung und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Danke Mama", flüsterte ich in ihr Ohr und erwiderte die Umarmung "und jetzt lass uns reingehen und das rocken!" Lachend nahm mich Anna an die Hand und führte mich in die Halle.
Am Anfang saß ich wieder auf dem Sofa und schaute beim Drehen. Den Text hatte ich endgültig weggelegt, weil ich mich einfach nur noch nervöser machte und ich den Text schon komplett und fehlerfrei auswendig konnte. "Auch wenn der Tag heute nicht so gut angefangen hat: du schaffst das trotzdem", sprach ich mir selber Mut zu. In der ersten Pause kam Carlos au mich zu "Hallo Marie! Schön dich zu sehen. Ich habe von Anna schon gehört, dass du dir überlegt hast das Angebot anzunehmen und deshalb den Text schon gelernt hast?" Fragend zog er eine Augenbraue hoch. "Ja, ich habe den Text schon gelernt und kann ihn auch einigermaßen gut", antwortete ich selbstsicher. "Na dann lass uns mal an das passende Set gehen, das ist nur einen Ram weiter, und dann kannst du dort gleich vorsprechen..."
DU LIEST GERADE
Retterin In Der Not - Eine Anna Kendrick FanFiction
FanfictionMarie ist 14 Jahre alt und ist eine Vollwaise. Sie lebt in den Straßen von Los Angeles und verdient ihr Geld mit Singen. Bei einem Festival trifft sie auf Anna Kendrick, die sie kurzerhand adoptiert. Zunächst scheint es, als ob alles perfekt funktio...