Wendung des Tages

154 15 0
                                    

Carlos führte mich aus dem Raum und öffnete direkt daneben eine weitere Tür, die mir am Tag davor gar nicht aufgefallen war. "Also Marie. Die Szene, die du lernen solltest, worum geht es denn deiner Meinung?" Überrascht starrte ich ihn an. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich das fragen würde! "Also meiner Meinung nach geht es darum, dasss ich oder in dem Fall Zoe auf die Gruppe trifft und sich ihr anschließt", antwortete ich zögerlich, da ich mir ziemlich unsicher war. "Und warum so unsicher Marie? Es war doch alles perfekt", sagte Carlos. "Na ja. Ich war mir eben nicht sicher..." "Du brauchst nicht unsicher zu sein. Das was ich bisher von dir gesehen habe, war alles sehr gut!" "Dankeschön", antwortete ich verlegen und ich spürte, wie meine Wangen sich rot färbten. Ich war so aufgeregt und die ganzen Komplimente von Carlos machten es nicht besser! "Dann lass uns mal anfangen. Ich hole nur noch schnell die anderen und du kannst dich in den fünf Minuten nochmal kurz vorbereiten." Mit diesen Worten verschwand er aus dem Raum und ließ mich alleine und aufgeregt zurück.

"Tief durchatmen Marie. Du schaffst das!" Meine Knie zitterten schon und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Nun kam Carlos mit Anna und den anderen, wichtigen Schauspielern herein. "So Leute. Wer es gesten noch nicht mitbekommen hat, das ist Marie die Tochter von Anna. Da Lisa ja leider so kurzfristig krank geworden ist und für den gesamten Dreh ausfällt, haben wir hier vielleicht die neue Schauspielerin von Zoe. Also... Bühne frei für Marie!" Kräftiger Applaus kam von den Schauspielern und nervös schaute ich durch die Reihen, bis mein Blick bei Anna hängen blieb. Sie streckte beide Daumen nach oben und grinste mir zu. Erleichtert grinste ich zurück und atmete ein letztes Mal tief ein. "Also. Hi Leute. Ich bin Zoe. Viel gibt es nicht über mich zu sagen, außer..."

Nachdem ich wie zu Hause meinen Text vorgetragen und vorgespielt hatte, war es einen Augenblick ruhig. Dann plötzlich klatschen, pfiffen und riefen alle. Ich konte gar nicht verstehen, was sie da alles riefen, aber auf einmal umarmte Anna mich fest. "Das war super mein Schatz!" Überfordert stand ich eng vor ihr und versuchte zu realisieren, was gerade passiert war. "Also Marie", Carlos schaute mich streng an und schüttelte den Kopf. Enttäuscht wollte ich schon meinen Kopf hängen lassen "Dafür dass du noch nie gescchauspielert hast und ,selbst wenn du schon geschauspielert hättest, das war echt richtig gut! Du bist extrem talentiert was singen und schauspielern betrifft! Wenn ich dir das Angebot nicht machen würde, dann würde ich eine sehr gute Schauspielerin verlieren. Nimmst du das Angebot an?" Alle Augen ruhten auf mir. Erst einige Sekunden später kam in meinem Gehirn an, was er gerade gesagt hatte. Ich war eindeutig zu überfordert und zu viele Gedanken und Eindrücke waren in meinem Kopf. "Natürlich nehme ich das Angebot an", rief ich aus, als ich meine Stimme wiedergefunden hatte. Überglücklich sprang ich zuerst Anna und dann auch Carlos in die Arme. "Da hat der Tag aber noch eine ziemliche Wendung bekommen..."

Retterin In Der Not - Eine Anna Kendrick FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt