/Kaddi\

193 15 2
                                    

Kathrin (K): Manu? Was gibts? Hab ja schon lange nichts mehr von dir gehört!

Manuel(M): Haha, das letzte war gerade mal vorgestern!

K: Sag ich doch! Eine lange Zeit!

Ich musste lachen, was sich aber sehr komisch, eher wie ein verreckendes Walross, anhörte. An Kaddi's verstörten Blick konnte ich das erkennen, was mich aber nur noch mehr zum lachen brachte. Wie sehr ich das doch vermisst hatte.

K: Ok, also gut, du hast ja sicherlich aus einem bestimmten Grund angerufen. Doch vorher, warum hast du dich die letzten zwei Tage nicht gemeldet?

Ich blickte betreten zu Boden und brachte kein Wort herraus, jedoch schien Kaddi zu verstehen.

K: Schon wieder? Wie schlimm ist sie dieses mal? Sag nicht, dass du doch schon wieder geritzt hast?!

Ich schaute immer noch zu Boden. Kathrin und ich kannten uns jetzt seit ungefähr 3 Jahren und trotz der nicht allzu ,,langen" Zeit wussten wir schonalles über den Anderen. Kennengelernt hatten wir uns über Tubeclash, einer Animeproduktion von Darkviktory.
Da bei dieser Serie Kaddi und ich sozusagen Verbündete waren, fand ich es witzig, sie einfach mal so anzuschreiben, um zu sehen, was passiert. Durch diesen, mehr oder wenigen, Zufall entstand über die Jahre hinweg eine innige Freundschaft zwischen uns. Da sie aber in Köln und ich halt in Essen lebe, konnten wir uns nicht sehr häufig sehen. Trotzdem habe ich ihr so ca. alles über mich, und sie über sich anvertraut. Als ich ihr dann vor ca. 2 Jahren gestanden habe, dass ich schwul war, hat sie es super aufgefasst. Unter anderem habe ich ihr deswegen auch meine Liebe zu ihm gestanden und alles, was danach folgte, wie er mich eiskalt abblitzen hat lassen, meine Zerbrechung und meine Verletzung, innerlich wie aüßerlich. Bei dem bloßem Gedanken an ihn zog sich mein Herz zusammen und ich musste schluchzen.

K: Hey Manu, tut mir Leid, ich wollte dich nicht an ihn erinnern. Fang bitte nicht an zu weinen, du weißt doch, dann muss ich auch heulen!

Sie blickte traurig in ihre Cam und ich hatte größte Anstrengungen, meine Tränen zurückzuhalten, schaffte es jedoch. Ich sammelte mich kurz und fing tapfer an weiterzusprechen.

M: Was ich dir sagen wollte, ist, dass ich morgen zu meinem Halbbruder ziehe und rate mal wo der wohnt.... In Köln!!!

K: OMG nicht dein Ernst?!? Wie geil ist das bitte?! *unmenschliche Kreischgeräusche* Wo wirst du wohen? Kann ich dich sehen? Werden wir uns treffen? Zusammen chillen? Darf ich mit dir Backfisch kochen? Oder gemeinsam Harry Potter gucken? Oh nein, noch viel besser; wir gehen in die Stadt und spielen einen auf Pärchen und können so Leute verarschen! Das wird so geil!!!!!!!

Kaddi flippte vollkommen und hysterisch aus, sodass sie mich mit ihrer guten Laune ansteckte. Sofort waren meine negativen Gedanken verschwunden. Ich lachte ungehemmt mit und versuchte ihre ganzen Fragen zu beantworten.

M: Also, 1. Ich werde bei meinem Bruder wohnen, (hier Adresse einfügen), dass heißt nur eine Viertelstunde von dir entfernt!

Kaddi schrie auf und versuchte mich durch ihren Computer hindurch zu umarmen, was so komisch ausschaute, dass ich wieder losprusten musste. Geduldig beantwortete ich ihr auch alle anderen Fragen. Bei der Frage ob wir einen auf Pärchen spielen, musste ich überlegen. Nicht, dass sie wirklich Gefühle für mich entwickelt hat, dass haben wir uns geschworen lassen wir, es würde nur unsere Freundschaft zerstören. Und überhaupt hatte sie einen Freund.
Nein, vielmehr hatte ich Angst, eine bestimmte Person könnte es sehen und meinen, wir seien wirklich zusammen. Kaddi musste an meinem Gesichtsausdruck erkannt haben, was ich denke, denn sie sagte sogleich, dass Köln so groß sei, da würden wir bestimmt nicht auf ihn treffen. Nach dieser Aussage schlug sie sich erstmal mit der Hand auf den Mund, sie hatte bemerkt, etwas Falsches gesagt zu haben. Doch soweit es geht, ignorierte ich das aufsteigende Gefühl in meinem Herzen und antwortete ihr, dass wir gerne einen auf Pärchen tun können. So sprachen wir noch eine ganze Weile über dies und jenes, bis ich schließlich auflegte, mit der Begründung, ich müsse noch Organisatorisches regeln, was ja auch stimmte.
Freudestrahlend ließ ich mich auf mein Bett fallen. Morgen ist es endlich soweit. Morgen wird mein neues Leben anfangen.

________________________________________________________________________
Ich weiß, Kaddi (Coldmirror) wohnt eigentlich in Bremen, aber für die Story isses halt besser, wenn sie in Köln lebt

Sign of the time // GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt